Lufthansa upgrade

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Lufthansa upgrade

Beitrag von Amanpuri »

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe bei Lufthansa my offer das Mindestgebot für ein upgrade von Premium Economy in die Business Class abgegeben und heute wurde das Upgrade bestätigt. Leider nur für den Hinflug, der Rückflug wird erst 2 Tage vorher entschieden und der ist jetzt schon so gut wie ausgebucht.

Übrigens: Lufthansa hatte vorher angezeigt, dass mit meinem Mindestgebot (520,- Euro) die Chancen auf dem Hinflug nur ganz minimal seien. Das stimmte dann wohl nicht :-)

lg
Amanpuri


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Tom »

520 Euro Zuschlag zum Premium Eco-Preis? Was kostete denn somit der Flug effektiv?

Gruss Tom


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Amanpuri »

aktuell 1550,- Euro. Aber wenn mein Gebot für den Rückflug auch zieht, dann wären es 2200,- inkl. Zubringerflug nach FRA.

Ein Schnäppchen ist das sicher nicht, aber nachdem die Buchung der Premium Economy schon fest war, ließ sich das nicht mehr umbuchen. Würde ich heute die Flüge in der Business buchen, würden mehr als 4300,- p.P. aufgerufen....

lg
Amanpuri


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von smile »

nö ... ich hab nen büro hintern, 11h uffm hocker halte ich locker durch. Das verballer ich ich lieber in Th. Soll keine Kritik sein, nur meine Einstellung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Amanpuri »

verstehe ich völlig, smile.

Aber ich hab eine so schlimme Klaustrophobie, dass ich schon Wochen vorher kaum noch schlafen kann. Keine Busse, Bahnen, Aufzüge seit Jahren. Das wird die absolute Hölle für mich. Dann will ich auch den größtmöglichen Platz haben, auch wenns weh tut....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von smile »

Verstehe ich total, wie gesagt keine Kritik! Ich kenne Menschen, die schlafen 15 min nach Start ein, die vollen einen Nonstop Flug. Ich kann im sitzen in ht schlafen und bin für einen Stop auf der arabischen Halbinsel dankbar!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von jenn »

Amanpuri hat geschrieben: Würde ich heute die Flüge in der Business buchen, würden mehr als 4300,- p.P. aufgerufen....

lg
Amanpuri
nicht ganz,ich habe für meinen nov tripp 1880€ bezahlt!
must halt immer mal schauen bin auch schon über ams-fra-bkk geflogen für ganz kleines geld

gruß aus banta bann
jenn


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Amanpuri »

jenn,

ich meinte doch, exakt zu meinen Daten, an denen ich fliege. :-)

Und da gibts bei LH nur diesen teuren Tarif.

lg
Amanpuri


ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von ruedhi »

Amanpuri hat geschrieben:Dann will ich auch den größtmöglichen Platz haben, auch wenns weh tut....
Größtmöglicher Platz und LH Business ist allerdings ein Widerspruch in sich. LH hat teilweise noch 3er Reihen in der Business. Empfehlung: Qatar z.Zt. Sale ca. 1400 Euro, Sri Lankan ca 1500 Euro incl 1.Klasse Rail und Fly. Jeweils Einzelsitze und - zumindest meiner Meinung nach- viel besser als LH


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von jenn »

ruedhi hat geschrieben:
Amanpuri hat geschrieben:Dann will ich auch den größtmöglichen Platz haben, auch wenns weh tut....
Größtmöglicher Platz und LH Business ist allerdings ein Widerspruch in sich. LH hat teilweise noch 3er Reihen in der Business. Jeweils Einzelsitze und - zumindest meiner Meinung nach- viel besser als LH
dan must du halt platz 4d buchen einzelsitz,so mach ich das und wenn wir zu zweit fliegen halt einen 2ersitz

gruß
jenn


ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von ruedhi »

jenn hat geschrieben:dan must du halt platz 4d buchen einzelsitz,so mach ich das und wenn wir zu zweit fliegen halt einen 2ersitz
Stimmt, ein sehr guter Platz für Einzelreisende. Wer allerdings, wie der OP, ein "Gebot" kurz vor Abflug abgibt, muß nehmen, was übrigbleibt, und der Sitz 4D gehört da garantiert nicht dazu. In Maschinen mit 3er Bestuhlung gute Chance, auf dem Mittelplatz zu landen. Ganz allgemein stimmt allerdings das Preis- Leistungsverhältnis bei Lufthansa nicht.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von chriwi »

Amanpuri hat geschrieben:Ein Schnäppchen ist das sicher nicht, ...
Stimmt.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Amanpuri »

interessant war übrigens, dass ich in der Lufthansa Lounge am Flughafen FRA eine mail aufs Handy bekam, dass das Fluggerät (zum 4. mal seit Buchung) gewechselt würde und wir nun andere Plätze bekommen hätten. Was aber auch ok war, denn vorher wären wir in einer Dreier-Reihe gesessen.

Jedenfalls war die Business Class mit 3 mal 2 Sitzen bestuhlt und nach einigen Spirituosen bin ich ohne Panikattacke geflogen. ;-) Selbst in den engen Waschraum hab ichs geschafft. Wäre ja auch schlecht, wenn nicht. :-)

Service war sehr freundlich - für LH-Verhältnisse -, das Essen lecker. Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich es noch einmal hierher geschafft habe. Fast 30 Reisen nach Thailand und jetzt seit 5 Jahren keine mehr, das war nicht schön.
BKK hat sich sehr verändert. Jedenfalls in manchen Gegenden. Sehr modern, weniger Smog, aber immer noch viel zuviel Verkehr.

lg
Amanpuri


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von chris »

Das hört sich doch gut an. Mal sehen ob ich das auch mal erlebe. Aber ich geb die Kohle auch lieber vor Ort aus und nehm die 10 Stunden eingepfercht in kauf...
Der Service bei LH ist jedenfalls in den letzten Jahren besser geworden und die Preise zumindest nach BKK guenstiger.
Halte uns doch bei den Liveinfos vor Ort ueber deine Reise auf dem Laufenden. Nach 5 Jahren hat sich ja nicht nur Bangkok veraendert...
:wink:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben: Der Service bei LH ist jedenfalls in den letzten Jahren besser geworden und die Preise zumindest nach BKK guenstiger.
:wink:

hallo chris,
das ist so,
ich war lange jahre nur thaiflieger,habe aber festgestellt das lh einfach besser ist wie thai!
ich bevorzuge ,wenn es geht imer lh,immer sehr freuntlich und super.


grüße
aus
bangkok
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Verstehe ich total, wie gesagt keine Kritik! Ich kenne Menschen, die schlafen 15 min nach Start ein, die vollen einen Nonstop Flug. Ich kann im sitzen in ht schlafen und bin für einen Stop auf der arabischen Halbinsel dankbar!
Haha, ja, z. B. ich. Ich schaffe das Schlafen aber auch schon bevor der Flieger abhebt, z. B. bei den Zubringern nach FRA. In der Regel halte ich mich in der Langstrecke so lange wach bis es was zum essen gibt, dann nach dem letzten Rotwein stelle ich auf Tiefschlaf um. Früher gab es mal diese netten Aufkleber: "Wake me up for meal". Solche Dinger brauche ich.

Aber das war alles nur eine Frage meiner hartnäckigen Uneinsichtigkeit. Ich will immer alles können. Es kann einfach nicht sein, dass Thais und Inder es locker schaffen im Bus, im Boot, im Flieger in erholsamen Tiefschlaf verfallen und ich hier so rum zicke. Da war ich total uneinsichtig mit meinem "ich kann das nicht" - Gezicke und meinen Befindlichkeiten und hatte beschlossen, dass es einfach nicht möglich sein kann, dass ich was nicht kann, was andere locker hin bekommen. Das mit dem Schlafen ging nach dieser Einsicht sehr schnell. Einfach Augen zu und langsam abtauchen und heute ist das kein Problem. Ich kann jetzt überall schlafen, wie ein Inder oder Thai.

Gruß, Werner.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Lufthansa upgrade

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben:. Einfach Augen zu und langsam abtauchen und heute ist das kein Problem. Ich kann jetzt überall schlafen, wie ein Inder oder Thai.

Gruß, Werner.
ohh werner,ich denke das bekomme ich heute nacht auch hin,war mal eben noch im old gerlaman in der soi 11.


gruß aus bangkok
jenn


Gesperrt