Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von iason »

Hallo,
ich fliege demnächst mit Swiss von Düsseldorf über Zürich nach BKK und mit Thai weiter nach Krabi. Der Rückflug soll aber nur bis Zürich gehen. Von dort aus reise ich später nach Hause. Die Tickets sind bei einem Zweit- oder Drittanbieter gekauft, also ist in diesem Tarif keine komfortable Änderung meiner Daten möglich.
Wenn ich beim Rückflug in Krabi angebe, das Gepäck soll in Zürich ausgecheckt werden, reicht das? Die werden mein Gepäck nicht alleine ohne mich weiterfliegen lassen.
Gibt es entsprechende Erfahrungen und Ratschläge?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von Ulf »

Kannst vorher aussteigen, inkl. Gepäck. Die eigentlich nachfolgenden Flüge verfallen normalerweise.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von Werner »

Genau, kein Problem, der nachfolgende Flug nach Düsseldorf verfällt.

W.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von iason »

Ich danke euch für die Antworten. :wai


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von iason »

Hallo,
die Swiss hat mir geantwortet, allen (teilweise gelöschten) Unkenrufen zum Trotz habe ich eine positive Antwort erhalten:
...
Wir bitten Sie für die späte Rückmeldung um Entschuldigung.





Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Buchung mit der Referenz: XXX wurde von uns überprüft und wir möchten Ihnen hierzu folgendes mitteilen:



Wie Sie schon angesprochen haben, müssen Sie dem Personal in Bangkok mitteilen, dass Sie in Zürich auschecken möchten und das Gepäck nicht automatisch weitergeleitet wird.



Des Weiteren müssen wir Sie darüber informieren, dass kein Anspruch auf eine Rückerstattung besteht, bei Nichtantritt des letzten Flugsegments.



Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann möchten wir Sie bitten, sich gerne wieder bei uns zu melden.




Vielen Dank, dass Sie SWISS für Ihre Reise nach Bangkok gewählt haben.




Freundliche Grüsse



Clara Becker

Consultant

Customer Travel Services / R1C


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flugziel ändern, vorher aussteigen?

Beitrag von chris »

Meinen Glueckwunsch!
Wir fliegen ja dieses Jahr auch hin mit der Swiss...


Gesperrt