Super Last Minute Flüge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
ANTONYM

Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community und hoffe, dass ihr uns weiter helfen könnt.
Meine Freundin und ich haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen zu verreisen und würden uns gerne den Traum erfüllen endlich mal nach Thailand zu fliegen. Und das schon am besten direkt nach Weihnachten. Ich weiß - das ist verdammt kurzfristig.
Nun bin ich fleißig am lesen und recherchieren und muss natürlich feststellen, dass die Flugpreise durch die Decke gehen. Vorallem kann ich schwer einschätzen, was es bedeutet eine Reisedauer von über 20h auf sich zu nehmen. (Wir sind noch knackig und mitte 20, also sollte das nicht an der Gesundheit scheiter ;) )
Wir würden gerne am besten am 26. los und am 13. Januar wieder zurück, da wir am 15. wieder im Büro sei müssen. Da wir in Hamburg leben, bietet sich ein Flug von hier an, aber die Anbindung ist ja eher schlecht.

Nun konkret zu meinem Hilfegesuch:
Die Preise bewegen sich zur Zeit um die 1000€, wenn nicht sogar 1100€, wenn man humane Reisezeiten von unter 19h möchte. Ich frage mich ob es sinnvoll ist, extrem kurzfristig zu buchen, also quasi 7 Tage vorher. Weil die Flüge jetzt in den nächsten Tagen gute Preise haben und ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass Anfang Dezember ist, sondern weil Restplätze verschleudet werden. Oder meint ihr ich sollte jetzt lieber einen für knapp 1000€ buchen? Das täte echt weh...

Ich hoffe, dass ich hier in das richtige Unterforum geschrieben habe.
Ich würde mich über einen Ratschlag wirklich sehr freuen,

liebe Grüße,

Antonym


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Thorsten »

Nun ja,
erstens ist High-Season in Thailand und zweitens ist Ferienzeit in D. Da werdet ihr wohl nichts unter 1.000 EUR finden. Auf Preisersparnis durch eine kurzfristige Buchung würde ich nicht spekulieren.

Gruß
Thorsten


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Oh man, das ist hart, wenn man bedenkt, dass überall von Flugpreisen um die 500-600 Euro gesprochen wird (bei guter Planung :D).
Wie siehts denn mit der Reisezeit aus? Ist 19h okay? OWir sind wirklich für jeden Rat dankbar. Wenn der Weihnachtsstress nicht reicht, plant man halt kurzfristig so eine Reise :huepf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von smile »

Hallo,

hab grad nicht viel Zeit, schau mal nach:

25.12.
Berlin Txl
AF 1735 nach Paris

Weiter mit
AF166

Bekomme ich als Preis 882.- kurze Flugzeiten,nwäre ja schon mal ein erster Schritt.

P.S. 19h Flugzeit
Mit China Eastern 8672 operated by AF
Von Amsterdam 667.-


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Thorsten »

ANTONYM hat geschrieben:Danke für die schnelle Rückmeldung. Oh man, das ist hart, wenn man bedenkt, dass überall von Flugpreisen um die 500-600 Euro gesprochen wird (bei guter Planung :D).
Wie siehts denn mit der Reisezeit aus? Ist 19h okay? OWir sind wirklich für jeden Rat dankbar. Wenn der Weihnachtsstress nicht reicht, plant man halt kurzfristig so eine Reise :huepf


Nun ja die von dir genannten Flugpreise von 500-600 EUR haben nicht zwangsläufig was mit guter Planung zu tun. Es sind oft einfach andere Reisezeiten, also eben keine „High Season“.

19 Stunden. ….nun ja das empfindet sicherlich jeder etwas anders. Ich persönlich war bisher maximum mal 17 Stunden unterwegs (allerdings nicht nach Thailand), das fand ich schon recht lange.

Gruß
Thorsten


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von xeo »

Die langen Flugzeiten von 30 oder auch mal über 40 Stunden basieren meist auf einem langen Zwischenstopp in China oder am Arabischen Golf. Will man nicht die Gelegenheit nutzen und in das Land dort kurz reinschnuppern (Visa on arrival ist meist problemlos zu erhalten, man kann dann ein paar Stunden durch Dubai, Doha, Muskat oder so laufen), wird es sehr anstrengend.

Von den kleineren Flughäfen sind Fernflüge teurer, das kenne ich. Daher am besten nach Frankfurt (mit der Bahn, die allerdings an Weihnachten auch sehr voll ist); FRA-BKK kriege ich 26Dez/13Jan bei momondo.de zu rund 850 Euro. DUS-BKK mit Etihad auch um die 850 Euro mit erträglichem Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi.

Günstige Angebote zur Top-Reisezeit kriegt man wohl nicht mehr, die sind längst weg. Ihr könnt es natürlich mit Super-Last-Minute versuchen - und halt ggf. die Reise nach Thailand verschieben, falls ihr nichts Günstiges findet. - Schaut immer auch auf den Seiten der Airlines direkt. Zumindest bei frühzeitiger Buchung lohnt sich das, die haben dort interessante Angebote, ich habe die beiden letzten Reisen nach Thailand direkt dort gebucht.


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Also da ja Weihnachten ist und wir am 24. und (voraussichtlich) 25. bei der Familie sind, spielt die Anreise auch eine Rolle... 4h anreise zum Flughafen ist natürlich böse, wenn man nochmal 19h unterwegs ist. Aber ich muss mich da einfach durchwurschteln. Vielleicht lassen wir es darauf ankommen und buchen wirklich kurz vor knapp, viel teurer als jetzt kanns ja kaum werden, oder?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von smile »

Klar kann das teurer werden,überhaupt kein Problem.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Thorsten »

@ANTONYM Wenn du alles zusammenrechnest (Transfer zum Flughafen+Flug) kommst du wahrscheinlich über 1.000 EUR.

Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Werner »

Anton YM,

ein paar kleine Ratschläge von mir:

1. Warte noch eine Woche, dann findest du gute Preise. Also cool bleiben und mir einfach mal glauben.
2. Schaue mal bei Ltur oder Ebookers oder einer anderen Flugbörse, nicht bei Swoodoo, da sind viele Flüge gelistet, die dich nur auf eine Seite locken wollen, die Flüge gibt es allerdings nicht, nicht zu dem Preis.
3. 26.12. könnte eng werden, 27.12. ist sicher besser. Es gab auch immer mal Flüge um die 500 an diesen Tagen vor Silvester.
4. Dein Rückflug dauert nach Abzug der Zeit-Umstellung nur 6 Stunden, daher sei etwas flexibel, 14. sollte auch gehen.
5. Von Hamburg wäre es nett mit der KLM. Wenn du die buchst, fliege über Amsterdam aber nicht über Paris, das ist übel, viel zu groß und viel zu große Chance, dass dein Gepäck nicht mit kommt. (Packe Badehose und 2. Shirt in das Handgepäck) Finnair wäre auch ok, aber da sagt sogar meine kleine japanische Freundin, dass die Flieger eng sind.

Viel Erfolg. Werner. :peace:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von chris »

Werner hat geschrieben:Anton YM,
... Finnair wäre auch ok, aber da sagt sogar meine kleine japanische Freundin, dass die Flieger eng sind.
Viel Erfolg. Werner. :peace:
Wir sind vor ein Paar Jahren mit Finair geflogen. Soo eng fand ich das nu net. Aber das war noch mit den alten Maschinen, mittlerweile fliegen die ja mit dem A350 wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten stimme ich Dir mit AF zu, aber wenn man ein wenig Puffer in CDG hat, ist´s OK, wenn der Preis stimmt. Es gibt auch nen guten Rotwein zum essen. Den hatten sogar die Kid´s drauf, mit ner Flasche Portwein.
Pappa hat´s gefreut und den Flug schoen geschlafen :wink:
KLM ist auch ok, ich wuerde wie Werner schon geschrieben hat, noch abwarten und den Markt sondieren. Was bei dem Datum halt kacke is, es ist Peak Season in Thailand, damit sind neben den Fluegen auch alles andere voll & teurer.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Werner »

Ich schaue auch gerade. Habe gerade einen Anbieter mit einem Hotel geöffnet und hier die Preise für einen Flug mit Hotel für 1 Person von 16 bis 18 Tagen angeschaut. Das Hotel ist da mit ca. 30 Euro / Nacht dabei, habe ein günstiges ausgesucht damit es mich nicht so reut, wenn ich das nicht nutze. Und der Zug zum Flug ist auch mit dabei, gut so. Also etwa 450 für das Hotel abziehen, dann ist da der reine Flugpreis für die Airline. Hier die Liste bezüglich der Flugtage, Rückflug 16 bis 18 Tage später, Ihr seht jeweils den günstigsten Preis zu dem Abflugtag, ihr seht wie sauber das ansteigt und dann wieder runter geht:
Mo. 12.12.- 1.046 €
Di. 13.12. - 1.151 €
Mi. 14.12. - 1.297 €
Do. 15.12. - 1.266 €
Fr. 16.12. - 1.411 €
Sa. 17.12. - 1.632 €
So. 18.12. - 1.516 €
Mo. 19.12. - 1.692 €
Di. 20.12. - 1.805 €
Mi. 21.12. - 1.737 €
Do. 22.12. - 1.725 €
Fr. 23.12. - 2.263 € - Der Super Freitag, teuer teuer teuer, aber mit Thai, die billigen Airlines sind ausgebucht. Rückflug am 11.1., aber auch 8., 12., 14. alles ähnlich.
Sa. 24.12. - 1.808 € - Da saß ich mal in einem Flieger der KLM. Weihnachten, was ist das, kennen die Holländer offenbar nicht. Keine Ansprache, keine Kekse, keine Dekoration. :baeng :baeng :baeng :baeng War schon sehr traurig in der KLM Maschine, auch wenn die Airline gut ist.
So. 25.12. - 1.777 € - Und ab nun fällt der Preis von Tag zu Tag um ca. 80 Euro.
Mo. 26.12. - 1.680 €

Di. 27.12. - 1.623 €
Mi. 28.12. - 1.588 €
Do. 29.12. - 1.503 €
Fr. 30.12. - 1.422 €
Sa. 31.12. - 1.168 € - Silvester im Flieger, naja. :drinker :drinker :drinker
So. 01.01. - 1.293 €

Nächster Test. Nur Flug suche bei einem anderen Anbieter:
Neu und ganz schön ist die Auflistung aller möglichen Preise, die nette Animation geht mit ca. 4.000 Euro los und dann bis ca. 500 Euro runter und dann erst zeigt es die verfügbaren Flüge an.
FRA-BKK für Fr. 23.12. Rückflug am 11.1.:
Chinesen unter 1000 mit elenden Zeiten
Emirates 1030
Thai direkt 1220
Also heute lohnt es sich nicht, das pauschal mit Hotel zu buchen. Für den Flug des Fragestellers ist es heute noch zu früh, wartet noch ein paar Tage.

Gruß, Werner.


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Werner hat geschrieben:Anton YM,

ein paar kleine Ratschläge von mir:

1. Warte noch eine Woche, dann findest du gute Preise. Also cool bleiben und mir einfach mal glauben.
2. Schaue mal bei Ltur oder Ebookers oder einer anderen Flugbörse, nicht bei Swoodoo, da sind viele Flüge gelistet, die dich nur auf eine Seite locken wollen, die Flüge gibt es allerdings nicht, nicht zu dem Preis.
3. 26.12. könnte eng werden, 27.12. ist sicher besser. Es gab auch immer mal Flüge um die 500 an diesen Tagen vor Silvester.
4. Dein Rückflug dauert nach Abzug der Zeit-Umstellung nur 6 Stunden, daher sei etwas flexibel, 14. sollte auch gehen.
5. Von Hamburg wäre es nett mit der KLM. Wenn du die buchst, fliege über Amsterdam aber nicht über Paris, das ist übel, viel zu groß und viel zu große Chance, dass dein Gepäck nicht mit kommt. (Packe Badehose und 2. Shirt in das Handgepäck) Finnair wäre auch ok, aber da sagt sogar meine kleine japanische Freundin, dass die Flieger eng sind.

Viel Erfolg. Werner. :peace:
1. Gottseidank, du weißt nicht wie ich diese Aussage gerade gebraucht habe :D! :go :drive :D
2. Zur zeit schaue ich immer bei Kayak und Momondo. Außerdem habe ich eine komische Discountseite gefunden, Siewer Flug Discount. Die werden sich hoffentlich morgen melden, dann schauen wir mal was die können. Am Telefon klangen die ganz nett...
3. 27. sollte passen :) Ich glaub nur der Rückflug um den 13. haut immer finanziell rein.
4. Okay... stop. Heißt effektive Flugzeit = 6h? Das kommt doch nicht hin... Jetzt komm ich mir blöd vor.
5. Super tipp, danke :)

Vielen Dank für das tolle Feedback Werner!

P.S.: Vielleicht wäre es schlau ein Hotel mit zu buchen, besonders in der Hochsaison, ich bin noch am wühlen, was wir alles mitnehmen wollen. Aber eigentlich wollten wir backpacken und uns durch unterschiedliche Orte bewegen, was mit einem festen Hotel nicht möglich ist. Ich muss hier auf jeden Fall nochmal im Forum schauen.

Danke nochmals euch allen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Werner »

ANTONYM hat geschrieben:
2. Zur zeit schaue ich immer bei Kayak und Momondo. Außerdem habe ich eine komische Discountseite gefunden, Siewer Flug Discount. Die werden sich hoffentlich morgen melden, dann schauen wir mal was die können. Am Telefon klangen die ganz nett...
3. 27. sollte passen :) Ich glaub nur der Rückflug um den 13. haut immer finanziell rein.
4. Okay... stop. Heißt effektive Flugzeit = 6h? Das kommt doch nicht hin... Jetzt komm ich mir blöd vor.
5. Super tipp, danke :)

Vielen Dank für das tolle Feedback Werner!

P.S.: Vielleicht wäre es schlau ein Hotel mit zu buchen, besonders in der Hochsaison, ich bin noch am wühlen, was wir alles mitnehmen wollen. Aber eigentlich wollten wir backpacken und uns durch unterschiedliche Orte bewegen, was mit einem festen Hotel nicht möglich ist. Ich muss hier auf jeden Fall nochmal im Forum schauen.

Danke nochmals euch allen.
zu 4. Die Flugzeit ist 12 Stunden, so lange hockst du im Flieger, aber die Zeitverschiebung ist 6 Stunden, so dass du um Mitternacht los fliegen kannst und um 6:00 in FRA landest. Du kannst also noch in Ruhe essen gehen, dann in Ruhe zum Flughafen und dann in Frankfurt frühstücken. Also eigentlich sind das nur 6 Stunden. Es fliegen viele Airlines kurz vor Mitternacht also am 13.1. und kurz nach Mitternacht also am 14.1. ab. Ich mache das manchmal extrem, dass ich um 0:30 am Montag abfliege und es dann am Tag in das Büro schaffe. Damit rechnet keiner, somit sind die Flüge am Montag erheblich günstiger als am Sonntag oder Samstag.

Anders rum beim Hinflug, da fliegst du z. B. um Mitternacht ab, kommst 10 Stunden später um 10:00 deutscher Zeit in BKK an, aber dann ist es in Bangkok bereits 16:00 Uhr. Also da verlierst du praktisch den ganzen ersten Tag.

Ja, Hotel buchen macht Sinn, aber es gibt immer noch irgendetwas, aber das ist nicht immer leicht zu finden, das kostet Zeit. Ich würde dir raten bis zum 2.1. alles zu buchen. Ansonsten kann es Probleme für euch geben, besonders auf den Inseln. In Bangkok geht immer was. Bis zum 8.1. ist auch noch viel los, dann wird es locker. Schaue mal auf die Hotel Empfehlungen hier im Forum. Du kannst natürlich auch drei Nächte Bangkok und dann drei Nächte an einem Strandort buchen oder wo du halt hin willst, also du bist nicht an einen Ort gebunden.

Die von mir oben gelisteten Pauschalreisen inkl. Hotel sind kein Schnäppchen, das kann man separat gebucht sicher noch einiges sparen und ist flexibel. Siehst ja dass den Preisunterschied von Pauschal und Nur Flug. Hotels in Thailand sind nicht teuer.

Viel Erfolg bei der Flugsuche. Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Werner »

Anton, aufwachen, bitte jetzt nach einem Flug suchen, heute, morgen, die nächsten Tage.

Es gibt z. B. Flüge für ca. 800 mit der Thai von Hamburg nach BKK, nur die sind leider nicht verfügbar. Ihr müsst einfach dran bleiben. Vielleicht kommt was zurück, dass ihr schnappen könnt. Legt ein Limit fest, also z. B. 900 für einen guten Flug und 700 für einen Shit Flug mit 15 Stunden Aufenthalt am ADW und schlagt schnell zu wenn was passendes kommt. Variiert den Hinflug um einen Tag und den Rückflug auch, dann macht ihr 4 Abfragen. Die wiederholt ihr immer wieder die nächsten Tage. Viel Erfolg.

Werner.


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Yes! Ich bin dran! Werde jetzt wieder regelmäßig checken, danke. Hätte Sonntag Abend fast gebucht, 935 von Hamburg, super Zeiten, aber dachte die Tendenz geht jetzt die Tage nochmal runter. Ich denke 900 max ist eine gute Summe.
Ich gebe Bescheid was wir ergattern können :klatsch .


ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ruedhi »

Werner hat geschrieben:Vielleicht kommt was zurück, dass ihr schnappen könnt.
Aus etwas billigem, das kurz vor Weihnachten zB durch Storno (einer billigen Buchungsklasse) zurückkommt, macht die Airline sofort etwas "teures"(=verändert die Buchungsklasse zu den allerteuersten). Jetzt geht es aus meiner Sicht nicht mehr um den Preis, sondern die Verfügbarkeit, dh in Kürze ist BKK dicht. Mit extrem lästigen und langen Flügen geht natürlich immer noch mal was, aber wer will sich das gerade um Weihnachten antun...


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

Gerade gesehen, aeroflot über Moskau, 830 Euro. Ich hätte vielleicht bisschen Angst um Gepäck. Kann man sich das antun?immerhin 200 euro günstiger als Turkish.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von Thorsten »

@ruedhi . Das sehe ich auch so.

Gruß
Thorsten


ANTONYM

Re: Super Last Minute Flüge

Beitrag von ANTONYM »

SO, ich habe gebucht, ab Hamburg 920€ mit Turkish, 14:50h hin, 16:20h zurück! :) Ich weiß nicht ob das gut ist, aber die Tage war alles über 1000. Die haben den Preis kurzfristig um 100 Euro gedroppt, denke das ist fein so :). Sonst kommen wir ja gar nicht mehr hin und es sind ja auch nur noch ein paar Tage... Danke für die Unterstützung, nächstes mal wird früher gebucht ;D.


Gesperrt