Umsteigezeit Kuala Lumpur KLM - AirAsia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Umsteigezeit Kuala Lumpur KLM - AirAsia

Beitrag von daewoo42 »

Wieviel Zeit muss ich einplanen um ohne Stress direkt nach der Landung um 14:45Uhr einen AirAsia Anschlussflug nach Thailand zu bekommen?
Muss ich die Immigration in Kuala Lumpur durchlaufen?
Eventuell sogar 2× , bei Ein- und Ausreise?

Hat doch sicher schon mal jemand gemacht, oder?

Danke vorab für eure Antworten.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit Kuala Lumpur KLM - AirAsia

Beitrag von serenity »

Du musst definitiv durch die Immigration, dein Gepäck abholen und komplett neu einchecken. Air Asia ist ein Point-to-Point Carrier das Gepäck kann also nicht durchgecheckt werden.
Und du musst nicht nur einfach innerhalb des Flughafens das Terminal wechseln - Air Asia fliegt nicht von KLIA, sondern von KLIA2, das ist im Grunde ein eigener Flughafen, ca. 2 km vom KLIA entfernt. Hier ein paar Infos dazu http://www.klia.com.my/document/klia2/P ... DF_Eng.pdf

Dorthin musst du mit dem Bus fahren. Ich würde mindestens drei, eher vier Stunden Zeit einplanen!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit Kuala Lumpur KLM - AirAsia

Beitrag von daewoo42 »

Habe jetzt auch gemerkt, dass es etwas Zeit braucht und AirAsia vom KLIA2 startet.
Haben jetzt eine Nacht im Sama Sama Hotel gebucht und nehmen am nächsten Morgen den ersten Flieger nach Krabi.
Ist entspannter.
Danke


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Umsteigezeit Kuala Lumpur KLM - AirAsia

Beitrag von Werner »

daewoo42 hat geschrieben:Habe jetzt auch gemerkt, dass es etwas Zeit braucht und AirAsia vom KLIA2 startet.
Haben jetzt eine Nacht im Sama Sama Hotel gebucht und nehmen am nächsten Morgen den ersten Flieger nach Krabi.
Ist entspannter.
Danke
Denke an die 6 Stunden Zeitverschiebung: "Am nächsten Morgen" ist dann eigentlich mitten in der Nacht für dein Zeitgefühl. Achte darauf, dass du auch wach wirst, vielleicht den Weckdienst des Hotels mehrfach anrufen lassen.

Ich persönlich wäre dann an dem nächsten Tag, dem ersten in Thailand durch das frühe Aufwachen auch noch wie gerädert und würde lieber 4 Stunden einplanen, nach Thailand weiter fliegen und dort ins Bettchen fallen und am ersten Tag bis Mittags ausschlafen.

Gruß, Werner.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

daewoo42

Beitrag von daewoo42 »

@Werner
Das war auch eine Option, allerdings geht dann kein Flieger mehr nach Krabi.
Also alles gut, wir kommen so sehr gut klar, machen wir ja nicht zuerst mal.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Gesperrt