Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Qatar Airways

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Qatar Airways

Beitrag von Harry Haller » 06.06.2017, 23:17

Der aktuelle Konflikt zwischen Katar und den anderen Golfstaaten bringt anscheinend auch Qatar Airways in Bedrängnis (eingeschränkte Überflugrechte, Verzögerungen, gestrichene Flüge usw.).
Macht euch besser mal schlau, wenn ihr bei denen schon gebucht habt oder buchen wollt.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Qatar Airways

Beitrag von Roland » 07.06.2017, 16:25

Ich hoffe die Situation beruhigt sich wieder bis November. Haben ja unseren Flug schon lange gebucht und bezahlt.



Werner
Inventar
Beiträge: 8792
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Qatar Airways

Beitrag von Werner » 07.06.2017, 23:50

Hm. Wie hoch ist die Stornogebühr?

W.



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Qatar Airways

Beitrag von Roland » 08.06.2017, 17:10

Keine Ahnung. Ich warte erstmal ab. Bin jetzt bis 18.6. auf Kreta. Danach gehe ich ins Reisebüro. Oder ich frag schon mal per Mail. So bald ich etwas weiß, melde ich mich hier.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1854
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways

Beitrag von chriwi » 19.06.2017, 11:12

Dass einige Staaten die Überflugsrechte gestrichen haben, ist für die Asienroute fast belanglos. Flüge via Doha nach Afrika dauern hingegen wesentlich länger, weil Saudi Arabien umflogen werden muss. Ich würde mir da keine Gedanken machen.



Antworten