Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Airport Phuket Royal Silk/Orchid Lounge

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
fisinho
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Airport Phuket Royal Silk/Orchid Lounge

Beitrag von fisinho » 12.07.2017, 17:35

Hallo zusammen,

die Flughafenerweiterung in HKT ist ja mittlerweile fertig. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Intern. Departure-Bereich? Ich fliege in C mit dem neuen A 350 der Thai direkt nach FRA. Gibt es mittlerweile eine richtige Lounge? Und wie schaut es aus mit Fast Track? Habe gelesen, dass es an vielen Ecken noch klemmt und es z.T. erhebliche Wartezeiten gibt.

Wer kann was berichten? Danke



fisinho
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Airport Phuket Royal Silk/Orchid Lounge

Beitrag von fisinho » 30.11.2017, 16:04

So, da es ja leider keine Antworten hier im Forum gab, antworte ich nach meiner Rückkehr einfach mal selber. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Also. Fast Track gab es bei der Thai nicht. War aber nicht so schlimm, es gab nur kurze Schlangen und die Abläufe bei der Ausreise klappen wohl mittlerweile ganz gut.
Die Thai hat zwei weitgehend identische Lounges im vierten Stock, dort dürfen sich - wie üblich - auch Status-Gäste der anderen Star-Alliance-Gesellschaften tummeln (also z.B. M+M Gold). Die kleinen Lounges sind nagelneu, sie lohnen sich aber nicht. Es gibt keine Duschen oder Toiletten (die im Terminal werden mitbenutzt). Da die Lounges nach oben offen sind, bekommt man vom Krach im Terminal noch relativ viel mit. Die Möblierung sieht frisch und modern aus, ist aber nur bedingt bequem. Das Angebot an Speisen und Getränken ist arg übersichtlich. An Alkohol gab es lediglich zwei Sorten Bier.
Nebenan befinden sich jeweils Coral-Lounges. Die nutzt z.B. Qatar. Man kommt aber auch für 1200
THB rein (laut Info gibt es mit den Eco-Bordkarten einiger Airlines 30 Prozent Rabatt). Da ich nicht drin war, kann ich über die Qualität nichts sagen, schaute von draußen aber ganz ordentlich aus (und hat auch ein Dach). Vor zwei Jahren dürfte ich mal eine Coral-Lounge im alten Flughafen nutzen, die war okay.



jenn
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Airport Phuket Royal Silk/Orchid Lounge

Beitrag von jenn » 01.12.2017, 07:00

danke für die info,
war vor zwei wochen im domestic bereich in HKT.
war geauso wiebei dir im internationalen bereich !

aber die bekommen das ja schon in bkk nicht hin warum dan in HKT,KRB etc

gruß
aus hessen
jenn



Antworten