Don Muang 4 Stunden Wartezeit Immigration

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ruedhi
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 08.09.2008, 11:15

Don Muang 4 Stunden Wartezeit Immigration

Beitrag von ruedhi »

Interessanter Artikel aus der Bangkok Post

http://www.bangkokpost.com/news/general ... queue-much


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Don Muang 4 Stunden Wartezeit Immigration

Beitrag von Tom »

Solche Probleme gibt es im Don Mueang Airport immer mal wieder. Dabei sollte man nicht vergessen, dass dieser Flughafen für internationale Flüge ursprünglich ja mal geschlossen wurde und erst später wieder minim ausgebaut wurde, als man beim Suvarnabhumi Airport Kapazitätsengpässe hatte.

Die angegebenen Gründe mit zu vielen gleichzeitig ankommenden, verspäteten Flügen und 2 Zusatzflügen kann man zwar zur Kenntnis nehmen, zeigen aber die eigentliche Problematik dieses Flughafens nicht auf. Und diese Problematik gab es übrigens bereits früher, als es Suvarnabhumi noch nicht gab und alle Flugreisende in Bangkok auf dem Don Mueang ankamen:

- Ganz miserable Personalplanung. Mehr Immigrationschalter werden erst geöffnet, wenn das Chaos bereits perfekt ist
- Absolut keine vernünftige Lenkung der Passagiere zu den Schaltern. Es reicht nicht wenn man einer riesigen Menschentraube einfach zuruft, dass die Leute weiter nach hinten laufen sollen.

Die Organistation im Don Mueang Airport ist schlicht unbrauchbar, geht ja bei den Taxis gleich oft so weiter...

Gruss Tom


Gesperrt