KAYAK Preis

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

KAYAK Preis

Beitrag von Fernando »

Hi,

bei der suche nach Flüge sehe ich ständig gute Angebote von Thai Airways, aber wenn ich in "Zum Angebot" anklicke, komme ich zu Thai Airlines und auch zu dem gewählte Datum in Kayak aber da ist kein Angebot! Habe ich etwas nicht verstanden? Es geht nicht um ein bestimmter Flug, es passiert immer wieder und da stehe auch nur eine direkte Verbindung zu ThaiAir, also kein Reiseveranstalter.


???? Confused ????


testschreiber

Re: KAYAK Preis

Beitrag von testschreiber »

gib doch mal das Datum


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Fernando »

testschreiber hat geschrieben:gib doch mal das Datum
Ich habe bei verschiedene Daten versucht!

Z. B.


https://www.kayak.de/flights/CGN-BKK/20 ... erators,TK


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: KAYAK Preis

Beitrag von smile »

Die Portale sind alle bloß besc.... Es gibt im Grunde 2 oder 3 Ticket Großhändler und auf die greifen alle zurück. In der "Engine" gibst du im Internet ein wieviel PoVision du magst und aus die Maus. Dann kannst du noch Clubmitglied werden, zahlst mehr und bekommst 20 Euro Rabatt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Jenny »

Fernando hat geschrieben:Hi,

bei der suche nach Flüge sehe ich ständig gute Angebote von Thai Airways, aber wenn ich in "Zum Angebot" anklicke, komme ich zu Thai Airlines und auch zu dem gewählte Datum in Kayak aber da ist kein Angebot! Habe ich etwas nicht verstanden? Es geht nicht um ein bestimmter Flug, es passiert immer wieder und da stehe auch nur eine direkte Verbindung zu ThaiAir, also kein Reiseveranstalter.


???? Confused ????
Genau das gleiche wie bei mir auch....nicht nur bei der von dir genannten Reise Meta-Suchmaschine. Man zeigt mir (auch bei verschiedenen Reisedaten) um die 544 EUR mit der TG an, klicke ich drauf werde ich zu TG weitergeleitet und es kommt um die 767 EUR. Und das schon seit einigen vielen Wochen. Hatte ich hier auch schonmal gepostet.
viewtopic.php?f=7&t=25975

Komisch finde ich nur, das die TG auf ihrer deutschen Seite seit geraumer Zeit in der Tat eine Promo (nennt sich glaube ich "Early bird") hat für um die 545 EUR.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Die Portale sind alle bloß besc....
:super Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Seiten der Flugvermittler sind toll, um sich über Flugverbindungen und Preise zu informieren. Aber letztlich zählt, was die Airlines anbieten, und wenn man direkt auf der Seite der Airline bucht, vermeidet man auch eventuelle Kommunikationsprobleme und andere Komplikationen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Werner »

Kajak Preise, nun gut, gefühlt würde ich sagen, dass man etwa 1.200 bis 1.500 Baht für einen Tag Kayak Tour bezahlt, z. B. in Krabi. Aber es mag sein, dass ich damit auch ein wenig daneben liege und die Preise mittlerweile stark angestiegen sind. Die Touren sind sehr schön und empfehlenswert.

W. :peace:

oh, ähm, Frage nicht gelesen, ach ja, Flugpreise, also nee, Blödsinn, mit dem Kayak fliegen, geht das? Ach, hm, ja, mag sein dass es auch Kayaks mit Segel gibt, da würde ich aber dann von deutlich höheren Preisen ausgehen als wenn man selber paddeln muss.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Fernando »

chriwi hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Die Portale sind alle bloß besc....
:super Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Seiten der Flugvermittler sind toll, um sich über Flugverbindungen und Preise zu informieren. Aber letztlich zählt, was die Airlines anbieten, und wenn man direkt auf der Seite der Airline bucht, vermeidet man auch eventuelle Kommunikationsprobleme und andere Komplikationen.
Aber manchmal kann man ein "Mix" Flug ergattern. Z. B. letztes Mal bin ich CGN -> VIE - BKK geflogen und BKK - FRA - CGN zurück und nicht mit der selbe Gesellschaft (war nicht nur der beste Preis, sondern auch die besten Zeiten). Auch andere Kombinationen sind eventuell interessant (Multi-City), wie ankommen in Kuala Lumpur und zrk von BKK, oder Phuket, oder, oder.

Deswegen ist so eine Suchmaschine sehr interessant wenn man keine Feste Termine hat und verschiedene Kriterien wählen kann.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Tom »

Ich sage es mal so.... Suchmaschinen finden immer nur das, mit was sie "gefüttert" werden.... Ein guter Reisebüro-Angestellter findet mehr.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von chriwi »

... und ich bin es schon seit vielen Jahren leid, diesen einen guten, kompetenten und engagierten RB-Mitarbeiter unter all den Flaschen aufzuspüren.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Tom »

Weshalb beleidigst Du nun eine ganze Berufsgruppe, chriwi? Ich weiss was in der Schweiz die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau EFZ Branche Reisen bedeutet, da ich selber Lernende in unserer Firma betreue. Da hat jeder ein sehr grosses Fachwissen und weiss mit jeder Garantie mehr wo es die für den Kunden am besten geeigneten Flüge zu finden gibt als dies eine Suchmaschine tun könnte. Nochmals: Suchmaschinen finden das was ihnen zum suchen vorgegeben wird. Dies ist bei weitem nicht alles was es an Angeboten gibt. Macht aber ja auch Sinn und ist nicht negativ gemeint.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: KAYAK Preis

Beitrag von smile »

Wenn ALLE Anderen Flaschen sind, ist man vieleicht selber eine!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von chriwi »

Na gut! Sind nicht alle Flaschen! :knuddel Aber ich hab mich längere Zeit redlich bemüht, die Reisebüro-Branche einzubeziehen. Ist nur nix g'scheites dabei rausgekommen. Wenn ich selber geschaut hab, war ich jedes Mal wesentlich billiger (z.B. mehrere Hundert Euro bei Flug & 2 Wochen Hotel). Ich hab's einfach aufgegeben, nach einem kompetenten RB zu suchen.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Thorsten »

Ich buche meine Linienflüge seit vielen Jahren auch nur noch im www. Der Gang ins Reisebüro macht für mich persönlich keinen Sinn, da die immer entsprechend (was auch nachvollziehbar ist) teurer waren.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: KAYAK Preis

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Na gut! Sind nicht alle Flaschen! :knuddel Aber ich hab mich längere Zeit redlich bemüht, die Reisebüro-Branche einzubeziehen. Ist nur nix g'scheites dabei rausgekommen. Wenn ich selber geschaut hab, war ich jedes Mal wesentlich billiger (z.B. mehrere Hundert Euro bei Flug & 2 Wochen Hotel). Ich hab's einfach aufgegeben, nach einem kompetenten RB zu suchen.
Naja, selber kochen ist auch billiger als in Wirtshaus zu gehen. Ich denke mal du wirst auch nicht gratis arbeiten!

Für die Insolvenz Versicherung, Haftpflicht, Buchungsmaschinen, Steuerberater, Buchhaltung etc. zahle ich z.B. ein paar Tausender im Jahr. Das muss ich irgendwie reinbekommen. Und essen mag ich auch noch hie und da. Dann kommen noch die Typen dazu, die sich persönlich beraten lassen, 20 emails schicken und dann schreiben: "Vielen Dank für Ihre gute Beratung, ich habe die Reise im Internet 100 Euro billiger gefunden!" .... Logisch, wenn ich mit der Pfeife nicht 1 1/2 Stunden reden muss ginge es auch bei mir billiger.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
natty

Re: KAYAK Preis

Beitrag von natty »

zu Thai: Kann mich erinnern, dass ich da mal buchen wollte, gab über Suchmaschinen und direkt bei Thai sehr attraktive Preise. Nur ließen die sich nicht buchen. Und für Infant wurde statt ca. 50 Euro der Preis für Kind veranschlagt.

und zu Reisebüros: Als es los ging mit der Möglichkeit der online-Buchungen traute ich mich noch nicht. Habe aber durchaus vorab schon mal die Seiten zur Preisrecherche genutzt. Dann ins RB getappt: "Oh, nach Thailand kann ich Ihnen Thai oder LH anbieten." "Schön, aber es gibt doch andere, viel preiswerter, hab da mal eine Auswahl mitgebracht." "Hmm, ich schau mal nach..., ja, Sie haben recht..."

Noch zu Studentenzeiten hatte ich einen Auftrag als Testkäufer, unter anderem in Reisebüros sollte ich mich ausgerechnet zu einer Reise nach Thailand beraten lassen. Die Beratung und Ratschläge waren eine totale Katastrophe!

Sorry, mit klassischen Reisebüros will ich nichts mehr zu tun haben. Es mag sicherlich Experten geben, nur sind die rar gesät. Außerdem weiß man das meist erst hinterher.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von chriwi »

Ich hab bewusst geschrieben:
chriwi hat geschrieben:mehrere Hundert Euro bei Flug & 2 Wochen Hotel
Ich glaube es waren knapp 2000 Euro und selber gebucht hab ich dann um 1400. Und es waren keine 20 eMails und keine persönliche Beratung sondern eine Anfrage per Mail. Nach 20 eMails wäre es bestimmt billiger geworden, aber darauf hab ich echt keinen Bock. Das war der Auslöser damals, aber nur eine von vielen unerfreulichen Beratungen im Reisebüro.

Klar gibt's jede Menge Ausgaben, außer den von Dir genannten noch Geschäftsmiete, Personalkosten, u.v.m. Aber das kann ja echt nicht mein Problem als Konsument sein. Was soll ich denn machen? Stützkäufe, damit ein niedergelassenes RB's einen Tag länger überlebt als ohne mein Zutun?

Und mal abgesehen vom Preis: Was kompetente Beratung betrifft, hat das (normale) Reisebüro schon längst ausgedient. Den Teil haben Foren, Facebook-Gruppen, etc. übernommen. Das Fachwissen, das hier zur Verfügung steht, kann ein Reisebüro i.d.R. nicht haben.


Mein Stamm-Reisebüro hat mir noch lange geschrieben. Die haben ja u.a. auch Städtereisen organisiert. 4 Tage London um 699,-- Ich hab mir des öfteren den Spaß gemacht, und mir einen Flug gesucht und den Hotelpreis recherchiert. Auf mehr wie die Hälfte des ausgeschriebenen Preises bin ich nie gekommen. Ja, ich weiß schon, dass ein RB nicht die billigste Ticketkategorie (ohne Änderungen) einfach so buchen oder blocken kann, aber mein Problem ist auch das nicht. Ich gehöre einfach nicht zum Zielpublikum eines RB.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: KAYAK Preis

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Ich hab bewusst geschrieben:
chriwi hat geschrieben:mehrere Hundert Euro bei Flug & 2 Wochen Hotel
Ich glaube es waren knapp 2000 Euro und selber gebucht hab ich dann um 1400. Und es waren keine 20 eMails und keine persönliche Beratung sondern eine Anfrage per Mail. Nach 20 eMails wäre es bestimmt billiger geworden, aber darauf hab ich echt keinen Bock. Das war der Auslöser damals, aber nur eine von vielen unerfreulichen Beratungen im Reisebüro.

Klar gibt's jede Menge Ausgaben, außer den von Dir genannten noch Geschäftsmiete, Personalkosten, u.v.m. Aber das kann ja echt nicht mein Problem als Konsument sein. Was soll ich denn machen? Stützkäufe, damit ein niedergelassenes RB's einen Tag länger überlebt als ohne mein Zutun?

Und mal abgesehen vom Preis: Was kompetente Beratung betrifft, hat das (normale) Reisebüro schon längst ausgedient. Den Teil haben Foren, Facebook-Gruppen, etc. übernommen. Das Fachwissen, das hier zur Verfügung steht, kann ein Reisebüro i.d.R. nicht haben.


Mein Stamm-Reisebüro hat mir noch lange geschrieben. Die haben ja u.a. auch Städtereisen organisiert. 4 Tage London um 699,-- Ich hab mir des öfteren den Spaß gemacht, und mir einen Flug gesucht und den Hotelpreis recherchiert. Auf mehr wie die Hälfte des ausgeschriebenen Preises bin ich nie gekommen. Ja, ich weiß schon, dass ein RB nicht die billigste Ticketkategorie (ohne Änderungen) einfach so buchen oder blocken kann, aber mein Problem ist auch das nicht. Ich gehöre einfach nicht zum Zielpublikum eines RB.
Jooooo, Problem ist einfach zu wenig Arbeit zu viel Freizeit ;) Wenn du in Deiner Kernkompetenz 30 Minuten länger arbeitest kannst du die ggf. höheren Kosten des Reisebüros kompensieren. Ist Wie mit nem Klemptner oder Maler. ... 1h durch den Baumarkt schleichen Farbe kaufen falsche Pnsel, 1 Tag streichen, sieht gut aus ... mein der Heimwerker - oder den Siphon in 4h nicht dicht bekommen und dann wen anrufen, der es richtet ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: KAYAK Preis

Beitrag von chriwi »

Na endlich sind wir à jour! Ich hab ja gesagt, ich bin nicht die Zielgruppe für ein RB. :lol: Einer, der ins RB kommt und sagt: "Ich hab Geld aber keine Zeit, buch mir was Schönes!", ist natürlich ein Traumkunde!

Reisen, Reisen suchen, Reisen buchen, Reisen planen und über's Reisen labern SIND meine Kernkompetenzen! Für's Heimwerken hab ich keine Zeit, das lasse ich machen.


Entfernter User 13529

Re: KAYAK Preis

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Fernando hat geschrieben:
chriwi hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Die Portale sind alle bloß besc....
:super Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Seiten der Flugvermittler sind toll, um sich über Flugverbindungen und Preise zu informieren. Aber letztlich zählt, was die Airlines anbieten, und wenn man direkt auf der Seite der Airline bucht, vermeidet man auch eventuelle Kommunikationsprobleme und andere Komplikationen.
Aber manchmal kann man ein "Mix" Flug ergattern. Z. B. letztes Mal bin ich CGN -> VIE - BKK geflogen und BKK - FRA - CGN zurück und nicht mit der selbe Gesellschaft (war nicht nur der beste Preis, sondern auch die besten Zeiten). Auch andere Kombinationen sind eventuell interessant (Multi-City), wie ankommen in Kuala Lumpur und zrk von BKK, oder Phuket, oder, oder.

Deswegen ist so eine Suchmaschine sehr interessant wenn man keine Feste Termine hat und verschiedene Kriterien wählen kann.

Genau so bin ich die letzten 4 Jahr auch geflogen :D . Mix Verbindungen mit LH, AUA, und Swiss!
Fernandos Kombination nutze ich Anfang Dez. schon zum 2. Mal, dieses Jahr für 580€ .
Vergesst Kayak, Swodoo usw. ... spielt lieber mit den Daten bei Check24 und bucht dann direkt bei der Airline.


Gesperrt