serenity hat geschrieben:Werner hat geschrieben:Dass viele Thais nach Bangkok kommen ist sicher korrekt, aber viele werden aus dem Inland nach Bangkok anreisen und die Grenzabfertigung für Thais ist auch an einem anderen Schalter als die für Ausländer. Daher würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.
Ich habe damit nicht die Immigration gemeint, sondern die generelle Sicherheitskontrolle. Da musst du ja auch bei Inlandsflügen durch - und da könnte es durchaus einen Engpass geben
Danke für die genaue Erklärung des Durchcheckens von Gepäck, ich hatte irgendwann aufgegeben da weiter zu lesen.
Hier ist derzeit ein Abflug um 11:40 in Bangkok relevant. Zu der Zeit dürften nicht viel Thais aus Bangkok nach Trat fliegen, zumindest nicht diejenigen die die Zeremonie verfolgen und ja eher einen ganzen Tag in Bangkok verbringen. Aber es könnte Engpässe geben weil das Personal am Flughafen vielleicht die Zeremonie im TV verfolgt und nicht ihre Arbeit macht. Das kann ich mir schon vorstellen. Auch kann es aufgrund der tiefen Trauer zu Krankschreibungen und zu Personalengpässen kommen. Etwa wie bei einer meiner Fernreisen am Montag, 23.12. vor vielen Jahren als viele spontanes "Brückentagfaulfieber" hatten und sich krank meldeten, da klappte nichts mehr in Düsseldorf.
Die Entscheidung den Tag und die nächste Nacht in Bangkok zu verbringen ist sicher nicht schlecht und nicht falsch. Obwohl, ich persönlich würde das nicht machen, ich würde weiter fliegen, mehr als 2 Stunden ist sicher kein Problem, aber es ist eure Entscheidung.
Mein Rat, den ihr aber ernst nehmen solltet: Sucht euch ein Hotel in der Nähe des Airport Links. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei den Taxis Engpässe geben wird.
Genau passend ist der Bereich Makkasan Station an der Asoke Road. Dort hin fährt der schnellere Airport Link direkt und endet dort.
Die langsamere und günstige City Line fährt zwar weiter bis in die Stadt, wird aber sicher brechend voll sein, daher würde ich die an den Tagen nicht nutzen.
Beispiele für Hotels:
https://www.sawadee.com/hotel/620406/ Das Citadines Sukhumvit 23 Bangkok hat einen Swimmingpool
oder auch:
https://www.sawadee.com/hotel/620440/ Das Fusion ist näher aber ohne Swimmingpool
Beide sind 800 bis 1000 m von der Airport Link Station Makkasan entfernt. Ein Klick auf die Karte oben rechts und ihr seht oben auf der Karte die Station Makkasan und auf der Karte sehr viele Hotels in der Gegend mit dem Preisen wenn ihr drauf klickt.
Auf keinen Fall würde ich am Flughafen bleiben, da ist es sicher extrem öde, das passt nur wenn ihr spät nachts ankommt und am Morgen weiter müsst. Ihr habt aber mehr als einen Tag, genau 27 Stunden Zeit.
So verbringt ihr den Tag in Bangkok, es wird sich sicher lohnen und am nächsten Tag kommt ihr sehr bequem mit dem Airport Link oder auch dem Taxi zum Flughafen.
Bucht unbedingt das Hotel. In Bangkok wird es sicher noch voller werden als ihr es vom Flughafen vermutet.
Gruß, Werner.