Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tengonaut

Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Beitrag von Tengonaut »

Hallo zusammen,

wir möchten auf unserer Tour in Chiang Mai gerne ein Auto mieten. Die Autovermietung von "North Wheels" liegt ganz in der Nähe unseres GH (Baan Hannibah B&B) und ist auch im Loose Reiseführer aufgeführt.
Hat einer von Euch schon pos./neg. Erfahrungen mit dieser Autovermietung (http://www.northwheels.com) gemacht?

Danke für Euer feedback!
Viele Grüße!


followthewhiterabbit

Re: Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo Tengonaut,

ich habe mich ein paar Wochen mit der Frage beschäftigt:"Mietwagen in Chiang Mai". Ich habe mir von den großen Sixt, Budget, usw. Angebote kommen lassen, habe mit North Wheels telefoniert. Für mich war immer der Reibepunkt an einer Thailändischen Autovermietung der Versicherungsschutz. Ich bin selbst in dem Business tätig und es ist zwar nicht alltäglich, aber ich habe "Kühe fliegen" gesehen.

Deshalb gebe ich lieber den ein oder anderen Euro mehr aus. Weiß aber, ich es kann passieren, dass der Unfall mit einem Personenschaden endet und dann will ich aussteigen und ich zahle keinen Euro dafür. Wann merkt man immer ob eine Versicherung gut ist -> Im Schadenfall. Und ich möchte keinen Thai oder Traveller über den Haufen fahren und bin mit 150.000 Euro Haftpflicht versichert. *gänsehaut* Wie gesagt, ich habe Kühe fliegen sehen. Und dann haftest Du mit Deinem Privatvermögen! Herzlich Willkommen! :shock:

Ich habe mich für Sunny Cars entschieden. Incl. Rund um Sorglos Versicherungspacket.

Du schreibst, dass North Wheels bei Dir gleich um die Ecke ist. Sunny Cars liefert Dir z.B. Dein ausgesuchtes Fahrzeug direkt vor die Hoteltüre ;-)

Ich möchte jetzt zwar keine Werbung für S. Cars machen, aber es scheint mir das schlüssigste Packet zu sein.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Beitrag von Werner »

Ich kann das nur bekräftigen. Schaue auch mal bei billigermietwagen.de oder so ähnlich vorbei, die haben die Versicherung als einen ihrer Hauptargumente eingepflegt.

Du solltest damit rechnen, dass du als Ausländer immer etwas schlechtere Karten hast. Also ist eine besser Versicherung sicher nicht verkehrt.

Gruß Werner. :peace:


Tengonaut

Re: Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Beitrag von Tengonaut »

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps!

wir selbst nehmen dann mal Abstand von North wheels, und überlegen gerade einen Fahrer zu buchen, der uns fährt, aber für diejenigen, die gleichwohl Interesse an dieser Autovermietung haben, kann ich mitteilen, dass es auf Nachfrage bei north wheels möglich ist, für 350 Baht die Selbstbeteiligung auf 0 zu reduzieren, bzgl der Haftplficht für sonstige Schäden gibt es dagegen nach deren Auskunft keine Möglichkeit zum upgrade...

Viele Grüße!


talueng

Re: Erfahrungen mit Autovermietung "North Wheels"

Beitrag von talueng »

Hallo,

ich habe etliche Jahre meine Auto's über Northwheels gebucht. Bin Selbstfahrer.

Die Auto's waren soweit in Ordnung. Wir sind einmal liegen geblieben, ein Ersatz kam sofort. Da ich in der Regel mindestens 4 Wochen gebucht habe, war der Preis ausschlaggebend. Natürlich auch die Sicherheit. Das Preis Leistungsverhältnis hat gepasst.

Mittlerweile buche ich meine Mietwagen immer in Bangkok, da die dort noch ein bisschen günstiger sind. Sogar die Auto's waren bis jetzt immer Top.

Was die Haftpflicht angeht verstehe ich die bedenken einiger Member. Hier kommt es ganz darauf an, wie lange du den Wagen mieten willst und wie günstig es im Gegensatz zu Avis oder Budget ist. Man kann z.B. die Haftpflicht um 500.000 EUR aufstocken, das kostet ca. 43,50 EUR für 4 Wochen über arisa Versicherung. Allerdings müsstest Du dann die Selbsbeteiligung noch selber bezahlen. Das heisst, das solltest Du in deinen Überlegungen mit aufnehmen.
Mal so eben locker 20.000 Baht zu bezahlen wenn es kracht ist halt auch blöd. Aber auch hierfür gibt es Lösungen, allerdings macht das ganze nur Sinn, wenn der Preis erheblich günstiger ist.

talueng


Gesperrt