Wanderungen beim Mae Sa Wasserfall im Mae Sa Valley

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tengonaut

Wanderungen beim Mae Sa Wasserfall im Mae Sa Valley

Beitrag von Tengonaut »

Hallo zusammen,

auf dem ersten Teil unserer Rundreise wollen wir im Norden aus Chiang Mai ins Mae Sa Valley fahren und auch am Mae Sa Wasserfall Halt machen. Im Loose Reiseführer habe ich gelesen, dass es um diesen Wasserfall Wanderwege bis zu 6km Länge geben soll. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einer Wanderung und dem Wasserfall dort gemacht und kann berichten, ob es sich gelohnt hat?
(Habe nämlich auch schon gelesen, dass dieser Wasserfall - wenn nicht gerade Regenzeit ist - eher einem "Rinnsal" gleichen soll...)

Viele Grüße!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wanderungen beim Mae Sa Wasserfall im Mae Sa Valley

Beitrag von Tom »

Ich war mal dort und es war ganz nett, auch wenn die Wasserfälle wirklich nicht viel Wasser hatten. Schön war die Wanderung durch die Wälder dem Wasser entlang dennoch. Auch der Botanische Garten in der Nähe ist sehr empfehlenswert. Es gibt auch noch Elefantencamps und dort ist es halt immer so eine persönliche Ansichtssache... Ich hatte nun nicht das Gefühl, dass die Elefanten dort schlecht gehalten werden. Sie hatten irgendwie auch immer Arbeiten zu erledigen und es stellt sich ja dann immer die Frage, ob es besser wäre die Tiere zu töten weil sie nicht mehr gebraucht werden oder in so einem Camp zu beschäftigen. Ich will hier keine Beurteilung darüber abgeben, dies muss jeder für sich selber tun. Das selbe gilt für Schlangenfarmen, welche es dort auch gibt.

Aber das Tal ist durchaus einen Tagesausflug wert.

Gruss Tom


Gesperrt