Khon Kaen nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Cello

Khon Kaen nach Chiang Mai

Beitrag von Cello »

Hallo ihr alle ;) Fliege dieses Jahr zum 2 mal nach Thailand meine Schweigereltern besuchen ;)
Mit anschliessendem aufenthalt in Koh Samui und Bangkok.
Meine Schwigereltern leben in Phu Kiaoe etwa 1 h von Khon Kaen entfernt.
Nun wollte ich noch ein bisschen was von da aus unternehmen und hab mir gedacht warum ned nach Chiang Mai
reisen wenn dies nicht zu umständlich wird... da ich nicht wirklich verbindungen gefunden habe... Meine Frau meint zwar, das
das kein problem sei....
Naja ich will trotzdem mal nachfragen ob vielleicht jemand von euch mit da etwas sagen kann.
Ich wollte eigentlcih von Khon Kaen mit dem Bus nach Pitsanlouk und von da mit dem Zug nach Chiang Mai...

1. Kennt jemand von euch ob es Busverbindungen von Khon Kaen nach Pitsanlouk gibt oder mit
eine Web seite sagen wenn möglich auf Thai wo Busverbindungen drin sind?

2. Kann man für so zugverbindungen wie bei uns D/CH auch einfach gleich am Bahnhof kaufen oder muss man die vorbestellen?

Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen ;) Wäre mir wirklch eine grosse hilfe ;) Wenn nicht werd ich mich halt auf
Glück verlassen und vor Ort schauen ob das geht ;)

Besten Dank Marcel


thaigerry

Re: Khon Kaen nach Chiang Mai

Beitrag von thaigerry »

hi Cello,

Ne gute Verbindung wäre mit dem Bus oder Zug nach Udon Thani,
von dort mit Nokair nach CM fliegen,
geh mal auf die Nokair - Site und prüfe die Flugdaten,
ich meine die fliegen 2x täglich nach CM.
Sind ja von KK nach Udon nur ca. 140 km,
schöne Tage in der Provinz.............

thaigerry


Dannipf

Re: Khon Kaen nach Chiang Mai

Beitrag von Dannipf »

Hallo
Du kannst mit Nakhon ChaiAir Tour (am Bus Terminal) nach Chiang Mai fahren. Allerdings muss ich jetzt zugeben das das bei mir schon zwei Jahre zurück liegt deshalb weiß ich nicht mehr die Zeiten aber war meistens geben Abends. Es gibt aber auch andere Bus Unternehmen die nach Chiang Mai fahren am Busterminal einfach mal schauen da gibt es Shops der einzelnen Unternehmen und oft steht schon auf denn Scheiben der Läden wohin sie fahren. Da solltest du fündig werden. Preislich liegt das so bei ca. +- 500 Baht.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Khon Kaen nach Chiang Mai

Beitrag von hualanka »

Hallo,
ich bin mir sicher dass Ihr vom Busterminal in Khon Kaen direkt nach Chiang Mai fahren könnt.
Wenn du unbedingt mit Zwischenstation fahren willst ist das auch möglich.
Deine Frau bzw. Verwandtschaft wird das schon regeln ;-) Am besten aber ein Tag vor Abreise am Terminal anrufen und reservieren lassen. Von Chumpae in der Provinz Khon Kaen kann man auch mit dem Bus u.a. direkt nach Chiang Mai und auch alle anderen größeren Städte fahren... Das ist überhaupt kein Problem, es gibt etliche verschiedene Busgesellschaften und Kategorien und Abfahrtzeiten, das klärt sich dann alles vor Ort.
Viel Spass im Isaan


Gesperrt