elephant nature park

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefanie

elephant nature park

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
war dort schon jemand, lohnt ein Tagesausflug und ist der park grundsätzlich okay?
Danke Steffi


thaigerry

Re: elephant nature park

Beitrag von thaigerry »

hallo Steffi,

wenn man schon in CM ist,sollte man diesen wunderschönen Elephanten Park
besuchen.
Es gibt in CM ein Büro wo man Tagesausflüge oder 2-3 tägige Ausflüge dorthin
buchen kann.Der Park liegt ca. 60 km nördlich von Chiang Mai,also ne gute
Autostunde entfernt.
Man wird am Hotel oder GH morgens gegen 8:00 Uhr abgeholt und fährt ca.1 Std.
durch eine schöne Landschaft.
Der Tagesausflug liegt bei 2500THB,der 2tägige mit Übernachtung kostet 5800THB
und der 3tägige mit 2 Übernachtungen kostet 7100 THB.
Du kannst die Elephanten im Mae Taeng River baden und abends auch füttern,
viel Spaß im Nature Elephant Park.............
thaigerry


Stefanie

Re: elephant nature park

Beitrag von Stefanie »

Ich hab jetzt online gebucht und das Deposit mit visa gezahlt. Wohl ist mir dabe nicht, normalerweise zahl ich nix im Vorraus. Hat jemand das gemacht, klappt das reibungslos auch mit der Abholung vom Hotel? Oder soll ich lieber pers. noch mal Kontakt aufnehmen? Auf den Park freu ich mich sehr, im Netz liest man ja nur Gutes`!
Danke, Steffi


thaigerry

Re: elephant nature park

Beitrag von thaigerry »

keine Sorge,die sammeln Ihre Leute pünktlich ein,
normal verlangen sie bei einer online Buchung 30% Anzahlung,das ist ok.

viel Spass................


priknampla

Re: elephant nature park

Beitrag von priknampla »

kann ich nur bestätigen, wir haben letztes Jahr telefonisch vor Ort (Chiang Mai) vom Hotel aus gebucht - die wollten dann die Kreditkartennummer haben und der Betrag ist abgebucht worden. Abholung 1 Tag später - alles SUPER, SUPER und sehr zuverlässig. Kleine Gruppe von 8 Personen im Minibus mit "Privatführer". Vor Ort eine Superorganisation und ein wirklich beindruckendes Ambiente, zusätzlich noch ein wirklich sehr großzügiges Mittagsbuffet. Wir haben uns den ganzen Tag über sehr gut betreut gefühlt, haben extrem viele Informationen bekommen und das Erlebnis mit den Elefanten war wirklich toll - besonders da man anschließend das Gefühl hat (nachdem man den Dokumatarfilm gesehen hat!!..), für etwas wirklich Sinnvolles Geld investiert zu haben.

Ich wünsche Euch viel Spaß, einen wundervollen Tag und hoffentlich ebenso beindruckende Erlebnisse.

Priknampla


Tengonaut

Re: elephant nature park

Beitrag von Tengonaut »

Hallo zusammen,

wir waren auch im elephant nature park. Es war einfach toll und beeindruckend.
Alles ist im übrigen perfekt organisiert und ich hätte überhaupt keine Bedenken bzgl. etwaiger vorheriger Anzahlungen...

Viel Spaß dort!


TukTuk545

Re: elephant nature park

Beitrag von TukTuk545 »

Hallo thaigerry,
hätte da auch mal eine Frage..du als Spezialist...
Sind jetzt im März 2012 in Chiang Mai vor Ort. Würden ganz gerne 2-3Tage unterwegs sein eventuell mit einem Guidt der deutsch spricht. Sollte man schon in Deutschland diese Sachen buchen oder reicht es wenn wir vor Ort sind. Wollen auch in einer kleinen Gruppe reisen...Wir benötigen keine Extra Übernachtung. Gibt es im Internet jemand den man antexten kann?? Möchten auch in dem besagten Elephanten Camp für einen Tag oder ist das zu lang..oder gibt es auch eine Floßfahrt dort..Vieleicht hast Du ja ein paar Tips..

Gruss TukTuk545


thaigerry hat geschrieben:hallo Steffi,

wenn man schon in CM ist,sollte man diesen wunderschönen Elephanten Park
besuchen.
Es gibt in CM ein Büro wo man Tagesausflüge oder 2-3 tägige Ausflüge dorthin
buchen kann.Der Park liegt ca. 60 km nördlich von Chiang Mai,also ne gute
Autostunde entfernt.
Man wird am Hotel oder GH morgens gegen 8:00 Uhr abgeholt und fährt ca.1 Std.
durch eine schöne Landschaft.
Der Tagesausflug liegt bei 2500THB,der 2tägige mit Übernachtung kostet 5800THB
und der 3tägige mit 2 Übernachtungen kostet 7100 THB.
Du kannst die Elephanten im Mae Taeng River baden und abends auch füttern,
viel Spaß im Nature Elephant Park.............
thaigerry


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: elephant nature park

Beitrag von Roland »

Und Floss fahren kann man da auch.
IMG_4624-001.JPG


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: elephant nature park

Beitrag von Roland »

Und natürlich baden.
IMG_4357.JPG


Padma

Re: elephant nature park

Beitrag von Padma »

Der Elefant Nature Park ist wirklich zu empfehlen, haben wir vor zwei Jahren auch besucht. Unsere Bekannten haben auch übernachtet,
Englischsprachig geht das problemlos vor Ort, bei deutsch ist es aber immer so ein Problem, jemanden zu finden. Habe jetzt aber gehört, dass es eine Vereinigung der deutschsprachigen Reiseführer in Thailand gibt, vielleicht kennt die jemand oder hat eine Internetadresse für Dich?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: elephant nature park

Beitrag von smile »

Padma hat geschrieben:... bei deutsch ist es aber immer so ein Problem, jemanden zu finden.
In Chiang Mai bekommt man auch einfach einen dt.-sprachigen Guide, wie in Bangkok. Dann wirds aber mau.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: elephant nature park

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

hab in Thaizeit einen Artikel gefunden und frage mich nun ob das der gleiche Ort ist. Hier heißt es Elephant Conservation Center.

Der Bericht ist hier: http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... erfer.html

Da es in der Nähe von Lampang ist, ist es wohl eine andere Einrichtung. Ca. 40 km Unterschied von Chiang Mai aus oder?

Auch der Tip mit den Kaffeedörfern find ich gut, zumal es um nachhaltigen Tourismus geht.

LG

Ute


Stefanie

Re: elephant nature park

Beitrag von Stefanie »

Hallo, bin wieder da. Im Park war es wirklich toll; der vorher genannte ist es nicht, da im elephant nature park nicht geritten wird. Hätte ich gewusst wie gut es uns gefällt wären wir mit einer Übernachtung mindestens dort geblieben. Also wiederkommen. Mittlerweile gibts dort auch an die 200 Hunde die vor den Fluten gerettet wurden. Bin sehr froh dort mein Geld gelassen zu haben und nicht in einem der vielen fragwürdigen elephantcamps. Unbedingt empfehlenswert, Buchung im Netz mit Vorrauszahlung, Abholung im Hotel, emailkontakt problemlos.
Liebe Grüße, Steffi


Gesperrt