Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
talueng

Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von talueng »

Hallo, wir fliegen demnächst (nur noch 75 Tage) nach Thailand und werden dieses mal die endlich und schon lang geplante Reise nach Mae Hong Song unternehmen.

Damit wir keinen Rückzieher machen und doch zu Hause sitzen bleiben, habe ich schonmal ein Hotel in Pai gebucht. 4 Sterne und die Honeymoon Suite gab's für 1650 baht. Also gleich 3 Nächte gebucht. Habt ihr noch Ideen für nachfolgende Städte, Hotels oder Resorts inbegriffen. Preislich sollten die 700-800 Baht per Night nicht übertroffen werden, reise mit familie und da werden 2 Zimmer benötigt.
Hier der Plan

SiNakhon nach Mae Sot ( Dauer der Fahr dürfte so um die 4-5 Stunden sein, bin bis jetzt immer nur bis TAK gekommen)
-Hier wollen wir eine Nach schlafen und uns wenn noch Zeit ist was interessantes anschauen.

Von Mae Sot soll es dann nach Mae Sariang gehen, wo wir widerum eine Nacht schlafen wollen. Ich will mit Absicht nicht nach Mae Hong Song fahren, da die Strecke sonst zu lang wird. Gibt es hier Highlights die man sich unbedingt anschauen oder gesehen haben muss.

Von Mae Sariang soll es über Mae Hong Song nach Pai in dem vorgebuchten Phu Phai Art Resort gehen, wo wir 3 Nächte ausspannen wollen um dann nach Hause zu fahren, allerdings mit Zwischenstop/Nacht in Chiang Mai.

talueng


PeterDieBerge

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi!
Die Höhlen bei Soppong fand ich ganz gut. Vorallem der "Schichtwechsel" der Vögel/Fledermäuse zur Dämmerung am Höhlenausgang.

J


talueng

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von talueng »

PeterDieBerge hat geschrieben:Hi!
Die Höhlen bei Soppong fand ich ganz gut. Vorallem der "Schichtwechsel" der Vögel/Fledermäuse zur Dämmerung am Höhlenausgang.

J
OK, das werde ich mit auf unsere Route setzen.

Danke
Alex


Travel-Joe

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von Travel-Joe »

Für Mae Sot kann ich Dir folgendes Hotel empfehlen. Wir waren damals vor und nach unserer Fahrt nach Umphang dort.

http://www.abload.de/img/tj__0472_xwtk02.jpg
http://www.abload.de/img/tj__0215_xtxkgf.jpg

Empfehlen könnte ich ansonsten auf der "Anreise" noch den Abstecher nach Kampaeng Phet - ist aber eben ein kleiner Schlenker von Uttaradit aus.


talueng

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von talueng »

Travel-Joe hat geschrieben:Für Mae Sot kann ich Dir folgendes Hotel empfehlen. Wir waren damals vor und nach unserer Fahrt nach Umphang dort.

http://www.abload.de/img/tj__0472_xwtk02.jpg
http://www.abload.de/img/tj__0215_xtxkgf.jpg

Empfehlen könnte ich ansonsten auf der "Anreise" noch den Abstecher nach Kampaeng Phet - ist aber eben ein kleiner Schlenker von Uttaradit aus.
Hallo Travel Joe, Danke genau das Hotel habe ich auch in die engere Wahl gezogen.

http://www.poonnagunn.com/
http://www.hotelsguidethailand.com/busi ... 25695&l=en


PeterDieBerge

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von PeterDieBerge »

talueng hat geschrieben:
PeterDieBerge hat geschrieben:Hi!
Die Höhlen bei Soppong fand ich ganz gut. Vorallem der "Schichtwechsel" der Vögel/Fledermäuse zur Dämmerung am Höhlenausgang.

J
OK, das werde ich mit auf unsere Route setzen.

Danke
Alex
Nimm eine Taschenlampe (pro Person) mit und ziehe feste Schuhe an. Eventuell Mundschutz da einige Höhlenteile voll sind mit "Guano". Falls du einen (Arbeits-)Handschuh besorgen kannst, kannst du abgestürzte Fledermäuse aus dem Bach retten.

J


talueng

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von talueng »

@Travel Joe, habe mich nun doch anderweitig entschieden und werde im http://www.agoda.com/asia/thailand/tak/ ... house.html unterkommen. 550 baht inclusive Frühstück denke ist OK.

Danke aber nochmal für den Tip mit dem Hotel.

talueng


talueng

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von talueng »

Korrektur: Ich habe mich doch entschlossen Mae Sot aussen vorzulassen. Grund es scheint wirklich nicht so interssant zu sein. Deshalb fahren wir jetzt nach Mae Chaem, Doi Inthanon, Mae Hong Son und Pai und am Ende noch eine Nacht in CNX.

talueng


frankklupper

Re: Mae So- Mae Sariang-Mae Hong Song-Pai

Beitrag von frankklupper »

gute entscheidung

wirklich tolle landschafften und kaum zivilisation - auserdem kann man dann kurz vor khun yuam einen abstecher zum mae surin waterfall machen
um ganz nah hinzukomen mit einem fußmarsch verbunden
aber die ausblicke sind klasse bis atemberaubend
ich persönlich finde das fernresort schön bei mae hong son -aber kostet ca 1500 bath
in der umgebung gibst aber viele billigere gute unterkünfte
auf den weg nach pai kurz nach mae hon song kann man noch nach ban rak thai fahren
ein kuomintang chinesendorf vor der grenze zu myanmar
der weg ist das ziel - ebenfalls tolle landschaften mit wasserfällen, stausse und einen landwirtschaftlichen königsprojekt das die kilometer wert sind
angekommen in ban rak thai kann man an einem staussee tee und beerenweine vekosten und natürlich chinesisch essen wenn an möchte
einkaufen inclusive - das alles zu wirklich guten preisen und in freundlicher atmosphäre
die höhlen bei soppong sollte man natürlich auch nicht auslassen wenn ihr eh auf den weg seit
gute fahrt


Gesperrt