Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Snoopy000

Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Snoopy000 »

Hallo !

Wir fliegen kommenden Dienstag zum ersten Mal nach Thailand, nachdem wir paar Tage in Bangkok verbringen, gehts dann per Inlandflug weiter nach Chiang Mai, wir kommen dort am 09.03. an. Weiterflug geht dann am 13.03.
Wir haben also 3 volle Tage und einen halben zur Verfügung in Chiang Mai. Was schon feststeht ist ein Besuch am Nachtmarkt und warscheinlich Elephant-Camp, ich glaub da soll man einen Tag einplanen, oder?
Meine Frage : lohnt es sich von Chiang Mai aus zum Goldenen Dreieck zu reisen ? Wäre das ein Tagesausflug ? Soll man da mit dem Zug oder Taxi fahren ?
Was wäre sonst noch möglich an Ausflügen oder was gibts Intressantes in Chiang Mai, das man unbedingt sehen muss ?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip,

viele Grüße, Elke


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Snoopi,
Reiseführer hast wohl keinen ??
Zug gibt es keinen nach Chiang Rai !! :idea
Aber du kannst einen org. Ausflug ab Chiang Mai buchen - als Tagesausflug !! :)

RH :wink:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Aber du kannst einen org. Ausflug ab Chiang Mai buchen - als Tagesausflug !!
Diese sind empfehlenswert.
Unbedingt umrella-factory.
Kennt jeder tuk tuk Fahrer. Solltet ihr Sonntags da sein auf jeden Fall Chiang Mai walking street (Altstadt)


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von schaefer1402 »

Bei unseren Touren nach Chiang Mai haben wir hier immer was gefunden.

http://www.siamsun.com/oneday-d.htm

Der Besitzer ist ein Schweizer und macht auch individuelle Touren. Einfach mal anmailen


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Unbedingt umrella-factory
Ich meinte natürlich umbrella


Auswahl habt ihr ohne Ende.


kaktus

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von kaktus »

Angebote für Ausflüge findest du in Chiang Mai in Hülle und Fülle. Auf keinen Fall vorher etwas im Internet buchen. Erstmal schauen und dann entscheiden.
Goldenes Dreieck als Tagestour ist Quatsch, vergiss das. Du sitzt 8 bis 9 Stunden im Auto um dir den Fluß anzuschauen. Es gibt schönere Dinge die man unternehmen kann.
Weiterer Tip, kauf dir einen Reiseführer. Loose ist meiner Meinung nach der Beste. Nicht danach schauen wie viele Bilder drinne sind, sondern den mit den besten Infos nehmen.
Dein Gästehaus oder Hotel kann dir garantiert auch noch Tips und Anregungen geben.

der Kaktus


Snoopy000

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Snoopy000 »

Vielen Dank für die vielen Tips und Infos :D


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Goldenes Dreieck als Tagestour ist Quatsch, vergiss das. Du sitzt 8 bis 9 Stunden im Auto um dir den Fluß anzuschauen
Dem muss ich widersprechen. Wir haben einen Tagesausflug mitgemacht. Von Chiang Mai 1.Zwischenstopp Chiang Rai hot springs, 2.Zwischenstopp white temple. Weiter zum goldenen Dreieck. Bootfahrt auf dem Mekong (mit Insel anlegen)
dann Essen mit oberlecker Buffet. Weiter nach Mae Sae auf den Markt. Zurück mit Zwischenstopp long necks.
Wir fanden es einen zwar anstrengenden aber sehr sehenswerten tollen Ausflug.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von smile »

kaktus hat geschrieben:Loose ist meiner Meinung nach der Beste.
Meiner Meinung nach ist der Loose ein Kursbuch und kein Reiseführer. Ich finde die Vis á Vis gut und sagar so einen angestaubten Baedeker würde ich jederzeit dem Loose vorziehen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Loose ist meiner Meinung nach der Beste.
Zumindest umfangreich was Hintergrundinformationen angeht. Wer sich fürs Detail interessiert ist damit gut bedient. Für unterwegs gibts aber jede Menge leichtere, buntere ausreichendere.
Auch die NG Spiralo sind gut.


frankklupper

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von frankklupper »

hallo roland
ganz schön geballter trip - 6 ziele an einem tag dazu die die bereits erwähnte stundenlange busfahrt inlusiver river-cruise
das toppt ja schon fast die japaner
wie lange wart ihr den an einem ort - 30 min?
alles schöne ziele im norden,aber 3 tage sollte man dafür schon einplanen und dann besser chaing rai oder nähere umgebung zum
übernachten vorziehen
für einen ausflug von chiang mai aus wärs mir zu heftig - es ging mir dann alles zu schnell


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Klar war es geballt. Wir hatten aber nicht so viel Zeit für den Norden eingeplant.
Wir waren von 7 bis 19 Uhr unterwegs. Mit Kleinbus, 11 Leute aus Australien, Schweiz, Ägypten, Frankreich, Israel und wir. Das war im Bus richtig unterhaltsam und kurzweilig.
Die Zeit war an den einzelnen Punkten natürlich zu knapp. (z.B. weißer Tempel 1 Std) Aber man hat trotzdem viele tolle Eindrücke bekommen und eben Ideen für einen zweiten spezielleren Besuch.


thaigerry

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von thaigerry »

Dem muss ich widersprechen. Wir haben einen Tagesausflug mitgemacht. Von Chiang Mai 1.Zwischenstopp Chiang Rai hot springs, 2.Zwischenstopp white temple. Weiter zum goldenen Dreieck. Bootfahrt auf dem Mekong (mit Insel anlegen)
dann Essen mit oberlecker Buffet. Weiter nach Mae Sae auf den Markt. Zurück mit Zwischenstopp long necks.
Wir fanden es einen zwar anstrengenden aber sehr sehenswerten tollen Ausflug.[/quote]

Donnerwetter.......
12 Std unterwegs,davon für diese Strecken minimum 11 Std im Auto,
und dann noch die oben erwähnten Ziele angesteuert,
und ein leckeres Buffet ( dafür brauche ich schon min. 1 Std!) und auf den Markt,
und eine Bootsfahrt auf dem Mekong,
das muß ja ein toller Ausflug gewesen sein,
der white Temple wird schon alleine von CR als Halbtages-Tour angeboten,
da kommt bei mir aber ein Grinsen hoch :lol:


nikki

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von nikki »

Also sorry, aber ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen.
Wir haben für die Tour 4 Tage gebraucht und haben lange nicht
alles gesehen.
nikki


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben:
Loose ist meiner Meinung nach der Beste.
Zumindest umfangreich was Hintergrundinformationen angeht. Wer sich fürs Detail interessiert ist damit gut bedient. Für unterwegs gibts aber jede Menge leichtere, buntere ausreichendere.
Auch die NG Spiralo sind gut.
Was für Hintergrundinformation und Details meinst du denn? 237 Guesthäuser obwohl man bereits gut untergebracht ist? der weg zum Busbahnhof, obwohl einen der Minibus Zuhause abholt? wo man billiges Futter bekommt, wenn man sich eigentlich nur mal nach links und rechts umdrehen müsste? Oder wer wen wann wo ausbeutet, obwohl dir der thai erklärt dass sein Leben durch den guten Job gerade besser wird?

W. :peace:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Donnerwetter.......
12 Std unterwegs,davon für diese Strecken minimum 11 Std im Auto,
und dann noch die oben erwähnten Ziele angesteuert,
und ein leckeres Buffet ( dafür brauche ich schon min. 1 Std!) und auf den Markt,
und eine Bootsfahrt auf dem Mekong,
das muß ja ein toller Ausflug gewesen sein,
der white Temple wird schon alleine von CR als Halbtages-Tour angeboten,
da kommt bei mir aber ein Grinsen hoch
Wie du auf 11 Stunden Autofahrt kommst weiß ich nicht.
Wir haben vieles gesehen, für vieles neue Anregungen bekommen und uns hat es Spaß gemacht.
Mach es einfach nicht mies, jeder kann ja für sich entscheiden ob er es macht oder nicht.
Beim nächsten mal kann man sich auf einzelne Details konzentrieren.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tips für Ausflüge in Chiang Mai gesucht

Beitrag von Roland »

Übrigens finden wir einen Tagesausflug hoch nach Doi Pui und den Doi Pui Suthep auch lohnenswert. Wir haben einfach einen tuk tuk Fahrer gefragt. Der hat prompt sein Gefährt abgestellt und uns mit s/einem PKW hochgefahren. Also er stand uns den ganzen Tag zur Verfügung.


Gesperrt