Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesucht

Beitrag von Tom »

Da ich den Norden Thailands nicht so gut kenne und erst 3 Mal je 3 Tage in der Stadt Chiang Mai verbracht habe, benötige ich eure Hilfe...

In 10 Tagen ist grosser Familienausflug angesagt. Meine Frau wird mit Eltern, Kinder und ein paar Freunden einen Ausflug nach Chiang Mai machen. Insgesamt ca. 13-15 Personen, die Hälfte davon Kinder im Alter von 12-15 Jahre. Anfahrt mit 3 Autos. Nun wird eine Unterkunft gesucht... Muss nicht direkt in der Stadt sein, es sollte einfach ein paar Einkaufsmöglichkeiten (7Eleven) und Restaurants in der Nähe geben. Zimmermässig müssen nicht alles Doppelzimmer sein, auch Grossraumzimmer in welchen beispielsweise 5, 6 Personen schlafen können wären genehm. In Hotels/Guesthouses/Resorts in welchen praktisch nur Farangs nächtigen, würde sich die Gruppe wohl eher unwohl fühlen. Lieber etwas thaistylemässiges also.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruss Tom

PS. Da ich erst 1 Woche später in Thailand eintreffen werde, kann ich bei diesem Ausflug leider nicht dabei sein...


frankklupper

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von frankklupper »

da bieten sich doch die staatlichen nationalparkresorts an
die haben meist schöne große holzhäuseran die auf thai familien zugeschnitten sind
die häuser werden ehn meist nur von thais gemietet da sie den ausländischen touristen schlicht zu groß sind
tom schau mal nach auf nationalpark homepage da findest du sicher was
gruß frank


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von Ute60 »

Hallo Tom,

kannst ja mal beim Jasmin Hill Resort in/bei Doi Saket ca. 20 km von Chiang Mai entfernt schauen. Haben Bungalows und haben immer einiges frei. Vieleicht ist das ja was, keine Ahnung was die Preise betrifft.

LG Ute


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von Ute60 »

Sorry da ist mir ein Fehler beim Namen unterlaufen, nicht Resort sondern Lodge.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von Tom »

Hallo Ute

Danke für den Tip. Ist aber zu teuer für soviele Leute. Den Tipp von Frank mit den Nationalparks habe ich mal weiter gegeben.

Gruss Tom


frankklupper

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von frankklupper »

hallo tom

alternativ zu den nationalparkbungalows fällt mitr noch das touch star resort ein am fuße des doi inthanon in der nähe von chom thong
hatten da mal vor 3 jahren übernachtet - sehr schönes resort mit tollem garten und wenn kein nebel oder rauch
gute aussicht auf den höchsten berg
die wasserfälle sind auch nicht weit und dürften auch in der jetzigen trockenzeit genug wasser führen das es für einen badespaß
für die kinder reicht
das resort ist auf ein thai-publikum zugeschnitten ( was ich persönlich mag)
unter der woche ist es ruhig -ab freitag nachmittag bis sonntag mittag wird es trubelig , mitunter auch etwas laut was aber thais ja nicht stört
das resort hat die unterschiedlichsten unterkünfte bis hin zum vollwertigen teakholzhaus im lanna style
das ganze resort ist sehr stillvoll mit lanna elementen ausgestattet
die preise fande ich damals super günstig für das gebotene - im süden oder ko chang
kostet soetwas das doppelt bis dreifache am meer
in der nachbarschafft war auch noch ein resort das ich nicht bewohnt habe
aber von außen hat es auch sehr einladend ausgesehen
die nationalparkbungalows sind übrigens auch nicht sehr weit weg - nach chiang mai dauert ca 1 1/2 stunden - relativ viel verkehr


frankklupper

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von frankklupper »

hallo tom

falls du auf deren website nachschaust die aufgerufenen preise haben wir natürlich nicht bezahlt. unter der woche gabs das zum halben preis
hoffe das sich das nicht geändert hat
aber die internet raten bei den unterkünften im norden rufen oftmals mondpreise auf die meist ausehalb weniger tage nicht zu halten sind
auserhalb der bekannten thai reise tage oder wochenenden ist die auslastung dieser unterkünfte sehr gering
vorbuchen ist dann nicht nötig -einfach vor ort alles abklären


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von Ute60 »

Hallo Tom,

dann liegt es wohl an den Preisen das da immer viel Leerstand ist. Sind direkte Nachbarn zu Füllers, und die sind meistens ausgebucht, aber bestimmt teurer. Die TV Leute waren dort und waren zufrieden.

Allerdings ist es seltsam das beide Resorts im Ort scheins nicht bekannt sind.

LG Ute :bye:


talueng

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von talueng »

Nicht getestet. gefunden über hotelguidethailand.com

http://www.chomdoihouse.com/rooms.html


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von Tom »

Danke Alex, dies könnte es gemäss meiner Frau sein. Vorallem die 5er-Zimmer für 1200 THB findet sie (für die Kinder) super. Sie wird sich dort mal melden.

Gruss Tom


talueng

Re: Resort/Hotel für Thai-Grossfamilie in/um Chiang Mai gesu

Beitrag von talueng »

@Tom, dachte ich mir. Alles andere wäre auch viel zu teuer.....;-)


Gesperrt