Mietwagen für den Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Madafrank

Mietwagen für den Norden

Beitrag von Madafrank »

Hallo, wir planen gerade eine Reise nach Nordthailand mit dem Mietwagen ab Chiang Mai.
Ist es besser den Mietwagen vor Ort oder von D aus zu buchen, z.B.www.billiger-mietwagen.de.Und welcher Wagen ist empfehlenswert?
Wie sind die kleinen Suzuki allrads?

Vielen Dank für Tipps


talueng

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von talueng »

Wie lange wollt ihr mieten?
Wieviel Personen seit ihr?

Um deine Frage zu beantworten müsstest du einb bisschen mehr schreiben.

talueng


Madafrank

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Madafrank »

Wir sind 2 Personen , Mietdauer ca 8-10 Tage.


talueng

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von talueng »

Hierfür würde ich billiger-mietwagen empfehlen. die preise hier kannst du dann mit northwheels vergleichen. aber aufpassen auf die miet und versicherungsbedingungen

für 2 Personen dürfte ein Toyota Vios oder ähnliches ausreichen.

talueng


chrissibaer

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von chrissibaer »

Madafrank hat geschrieben:Wie sind die kleinen Suzuki allrads?
Die sind einfach nur Sch...
Zu schwach motorisiert, miserables Fahrwerk und viel zu hoher Schwerpunkt.
Als die noch öfters rumführen, habe ich da einige auf der Seite liegen sehen.

In Thailand braucht man, solange man auf den Hauptrouten fährt, keinen Allrad, normaler PKW reicht.
(Aber das ist langweilig. Viel interessanter sind Umwege auf Nebenstrecken. Dafür braucht man nicht gleich einen Allrad, aber ein Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit ist nicht verkehrt.)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Werner »

chrissibaer hat geschrieben:
Madafrank hat geschrieben:Wie sind die kleinen Suzuki allrads?
Die sind einfach nur Sch...
Zu schwach motorisiert, miserables Fahrwerk und viel zu hoher Schwerpunkt.
Als die noch öfters rumführen, habe ich da einige auf der Seite liegen sehen.
Jaja, die Jimnys, aber die gibt es mit Allrad und auch ohne. Auf Bali ist mir einer fast von der Autobahn runter gefallen, äh gehoppelt. Bin ja auch mit der irrsinnigen Geschwindigkeit von 90 Km/H dort lang gejagt. Schon verrückt die Deutschen. Auf Samui ist der jedoch mit einer schönen Geländeuntersetzung sehr wacker den einzigen Berg hoch gezogen. :)

In Thailand hatte ich normale PKW. Das war ok. Ein SUV hätte mir zwar besser gefallen, aber die sind auch teuer. Und ein Pick Up Laster mit Starrachse und Blattfedern hinten wollte ich nicht.

:peace:


chrissibaer

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von chrissibaer »

Bind hat geschrieben:Zu welchem Wagen würdest du raten, chrissibear? Wollen auch im Spätsommer nach Thailand und sind grad kräftig am planen. Ob es nur die Hauptverkehrsstraßen bleiben sollen, wage ich bei uns zu bezweifeln. :-)
Ein Pickup, kostet bei Thairentacar nicht viel mehr als ein Kleinwagen, inkl. Gepäckabdeckung.
Bei dt. Vermittlern sind Pickups meist recht teuer und ohne Abdeckung.

Wobei das Fahrwerk eines Pickups bei Geschwindigkeiten ab 100kmh einem schon gelegentlich Schweißperlen auf die Stirn treiben kann. Aber sonderlich schneller sollte man in LOS eh nicht fahren.


talueng

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von talueng »

Bin gerade in thailand unterwegs mit einen pick up. Im norden bzw. Pampa das beste verkehrsmittel. Schlaglöcher sind da nicht so das problem. Geschwindigkeiten auch nicht..maximal nicht schneller als 160 eh nicht zu empfehlen. Hatte gestern abend erst wieder ein erlebnis, besoffene radfahrer unbeleuchtet auf der strasse. Unbeleuchtete motorräder, sind ja eh fast due regel hier. Schau dir mal meine statemnts zu ezycarrent an. Haben aber kein büro im norden, habe meinen pick up wieder in bkk gemietet. Wie immer alles ok. Fahrzeug fast neu 23.00
Km. Mitzubishi triton, 4 wochen 590 eur.
Talueng...grüße aus sinakhon(Sukhothai)


chrissibaer

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von chrissibaer »

talueng hat geschrieben:Schau dir mal meine statemnts zu ezycarrent an. Haben aber kein büro im norden, habe meinen pick up wieder in bkk gemietet. Wie immer alles ok. Fahrzeug fast neu 23.00
Km. Mitzubishi triton, 4 wochen 590 eur.
Auf deine Statements hin hatte ich auch dort gemietet, gleiches Fahrzeug. Weniger als 1.000 Baht/Tag bei Anmietung über 1 Monat. War sehr zufrieden. Fast neues Auto mit nur kleinen Schrammen, bei der Rückgabe hat niemand ernstlich nach neuen geschaut (gab auch keine).


Madafrank

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Madafrank »

Danke für die Tipps. Mittlerweile hat ein englischsprechender Fahrer mit mir Kontakt aufgenommen. Auto + Sprit und eine Übernachtung auf Weg BKK-Ching Mai. Er möchte 9000Baht. Scheint mir ein wenig überteuert oder was meint Ihr?

Grüße
Madafranky


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

in Chiang Mai gibt es einen gut Englisch sprechenden, zuverlässigen Fahrer mit Auto (PKW oder Pickup) zu 1.700 Baht am Tag. Ob da jetzt noch Sprit, Übernachtung und Essen zukommt, weis ich nicht. Macht auch mehrtägige Touren. Ist aber gut gebucht und daher sollte man vorbestellen. Bei Interesse gerne PN.

LG Ute


talueng

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von talueng »

Madafrank hat geschrieben:Danke für die Tipps. Mittlerweile hat ein englischsprechender Fahrer mit mir Kontakt aufgenommen. Auto + Sprit und eine Übernachtung auf Weg BKK-Ching Mai. Er möchte 9000Baht. Scheint mir ein wenig überteuert oder was meint Ihr?

Grüße
Madafranky
Nein, denn wenn du bedenkst, das er mindestens 2 x Tanken muss auf der Strecke. Ich schätze mal 1300-1600 baht pro Tank bei Dieselfahrzeug, bleiben ihm 6.000 Baht, und da ist die Rückfahrt nocht garnicht mit drin.

Wenn es dir wirklich nur darum geht von A nach B zu kommen, fliege nach CNX. Ansonsten nehme dir einen Mietwagen, das ist erheblich günstiger und du/ihr seit flexibler.

talueng


Madafrank

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Madafrank »

Also als Selbstfahrer wird es ja wohl doch erheblich günstiger als mit Chauffeur. Gute Tipps hier im Forum. Ich denke ich tendiere auch Richtung Pickup. Linksverkehrerfahrung habe ich, auch in Thailand. Interessant wäre noch ob es Navigationsysteme zu leihen sind und ob die gut funktionieren?
Gruß
Madafrany


talueng

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von talueng »

@Madafrany

du kannst natürlich ein Navi dazubuchen, kostet in der Regel um die 200 baht pro Tag.

Ich nutze immer OVI Maps von Nokia, das ist kostenlos und hat mich immer aus Bangkok raus und wieder rein gebracht. Allerdings muss man wie üblich auch ein bisschen mitdenken bei den Navi's.

talueng
'


strawberry

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von strawberry »

Hallo Madafrany,
wir hatten uns dieses Jahr das Navigations App für Thailand auf das Iphone geladen und es hat wunderbar funktioniert.
Das einzige Problem war die unterschiedliche Schreibweise verschiedener Orte, bzw Adressen, ich kann das App aber trotzdem sehr empfehlen.
Grüßchen
strawberry


Madafrank

Re: Mietwagen für den Norden

Beitrag von Madafrank »

Bin gerade auf folgenden Link gestoßen.http://www.navimieten24.de
Da gibt es das deutschsprachige Navi für Thailand für 1,50€ am Tag.


Gesperrt