Nordthailand Tourveranstalter

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von hualanka »

Ich/wir haben im Hinterkopf im Mär/Apr 13 wieder mal nach Thailand zu reisen.
BKK und dann Nordthailandrundreise.
Habt Ihr oder du Tipps für Veranstalter der Rundreise.
Ich bin auf so einen z.B. gestoßen, preis weiß ich nicht ob ok, und ob so einer seriös ist..

http://www.siamsun.com/cnx001-d.htm

Die Anfrage ist für einen guten Bekannten, der das per Mail geschickt hat. Ich hab aber leider keine Erfahrung mit solchen Rundreisen. Hatte nur mal ein Package mit Flug/Hotel/Guide in Chiang Mai...
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Veranstalter, oder einen besseren Tip. Bitte keine Billiganbieter, die in Absteigen absteigen ;-)

Danke im voraus
Gruß Hualanka

P.S.: Wollte den Link als HTML einbetten, damit nicht der Verdacht auf Schleichwerbung kommt, geht aber nicht :wink:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von Tom »

Will Dein Bekannter in einer Gruppe reisen oder individuell? Soll es eine Busreise werden oder eine mehrtägige Trekkingtour? Es gibt unzählige von Möglichkeiten...

Der von Dir genannte Veranstalter kenne ich nicht, aber immerhin sind TAT License und die dazu notwendigen Versicherungen vorhanden. Dies bedeutet unter anderem auch dass der Veranstalter auch einen Geldbetrag in einen Fond des TAT als Depot einbezahlt hat, mit welchem dann allfällige Schäden beglichen werden könnten. Ich denke eine gewisse Seriösität ist hier vorhanden.

Gruss Tom


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von hualanka »

Hi Tom,
er hat ja den Link geschickt. Von dieser 7 tägigen Reise rund um Chiang Mai und Chiang Rai bzw. zum golden Triangle.
Habe ihm mittlerweile auch schon eine ausführliche Email mit meiner Meinung geschickt und dabei die TAT auch erwähnt ;-)
Zudem kenne ich sogar ein Hotel aus der Liste auf der Seite und das ist auch ok.
Habe ihm auch empfohlen, wenn schon, die Privatoption zu nehmen wo nur er und seine Frau mit dem Guide und Fahrer unterwegs sind.
Ich habe die Tour mit den ganzen Manufakturen auch schonmal mitgemacht und das kann ganz schön nervig werden wenn da andere Leute dabei sind.
Man kann halt immer entscheiden wie lange man wo bleiben will.
Würde ich jedenfalls so machen...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit direkter Erfahrung mit dem Veranstalter.
Gruß
gewisse Seriösität ist hier vorhanden.
Na klar, ist ja sogar ein Schweizer ;-)


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von schaefer1402 »

Ich kenne SiamSun Tour.
Besitzer Daniel ist ein Schweizer und sehr zuverlässig.
Wir hatten mehrere Touren bei ihm gemacht unter anderem auch eine die uns individuell zusammengestellt haben.

Kann ich nur empfehlen. :klatsch


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von smile »

Ich würde so eine Reise eher bei einem dt. Veranstalter buchen. Das ganze ist dann eine Pauschalreise und Du hast wenn etwas schief läuft Ansprüche nach dt. Reiserecht und den berüchtigten Reisepreissicherungsschein.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von hualanka »

Zur Info:
Man hat sich jetzt entschieden eine 5 Tage Rundreise mit o.g. Veranstalter zu machen. Der Rest wird selber organisiert.
Stimmt schon mit dem deutschen Veranstalter, aber wegen den paar Euro die man bei Eventualitäten zurück bekommen würde einen zu suchen...
Wenn die im April zurück sind wissen wir mehr ;-)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Nordthailand Tourveranstalter

Beitrag von JT29 »

Wir haben nun eine Tour mit Siamsun gemacht (CNX-3). Bezahlt wurde auf ein deutsches Konto und es hat alles wunderbar geklappt. Der Veranstalter ist nicht billig, aber dafür war der deutschsprachige Guide und der Fahrer jeden Euro wert.


Gesperrt