Chiang Mai und Pai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gnarles83

Chiang Mai und Pai

Beitrag von gnarles83 »

Hallo,

wir wollen im April für ca. 7 Tage von Bangkok nach und Chiang Mai und Pai. Jetzt meine Frage. Ist es ratsamer die ersten Tage in Pai zu verbringen und dann nach CM oder umgekehrt? Anreise soll mit Flugzeug erfolgen. Zurück soll es dann sofort in den Süden.

Was sollte man unbedingt gesehen haben in diesen beiden Orten und welche Unterkünfte sind empfehlenswert bis 50 Euro für beide Personen?

Vielen Dank


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von Roland »

Ist eigentlich egal wie rum. Vielleicht nach Mae Hong Son fliegen und dann auf dem Landweg nach Pai und CM.
Zwischen Pai und Chiang mai liegt Chiang Dao. Schön in den Bergen, Höhle, Meditationstempel, Wasserfälle. Wir waren dort, ein sich lohnender Ausflug.
Doi Suthep ebenfalls.
Direkt in CM: umbrella factory, night Basar, die zahlreichen Tempel in der Innenstadt.
Der Kochkurs im eaglehouse hat uns auch sehr begeistert.
Zahlreiche Möglichkeiten.


gnarles83

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von gnarles83 »

Hallo Roland,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie habt ihr euch im Norden fortbewegt, mit Auto oder Bus? Ist es im Norden genauso einfach sich fortzubewegen wie in Bangkok und Südthailand?

MfG

Tobias


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von Roland »

Wir quatschen einfach immer einen Tuktuk.Fahrer an. Die haben meist auch ein normales Auto und sind gerne bereit einen Tag mit euch zu verbringen. So kostete uns zum Beispiel ein Tagesausflug nach Doi Suthep 1000 Baht.
Für Chiang Dao haben wir im Dezember 1800 bezahlt, ist aber auch weiter weg von Chiang Mai. Aber egal, entspannter gehts nicht.


gnarles83

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von gnarles83 »

Wie kommt man eigentlich am besten nach Mae Hong Son? Wir wollten eigentlich direkt von Bangkok mit dem Flieger dorthin, jedoch habe ich gelesen, dass man nur von Chiang Mai mit dem Flugzeug dorthin kommt!?
Wieviel Tage sind eigentlich insgesamt für Mae Hong Son, Pai und Chiang Mai ausreichend? Ich weiß, man kann sehr lange an einem Ort bleiben, jedoch haben wir maximal 8 bis 10 Tage für diese Orte.


sawaddee

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von sawaddee »

Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann, ist mit dem Van von Pai nach Chiang Mai zu fahren (bzw.) umgekehrt - nicht nur mir ist auf der Fahrt ganz mulmig geworden in der Magengegend;)


Milfort25

Re: Chiang Mai und Pai

Beitrag von Milfort25 »

mit dem VAN zu fahren ist einfach und interressant.Es sind wirklich viele Kurven .Uns wurde beim ersten Mal auch schlecht.Bei der nächsten Reise hatten wir Globolie mit.5 Globolie Petrolium eine halbe Stunde vor Abfahrt genommen,wirkten bei uns ware Wunder.Und wir sind die Strecke sehr sehr oft gefahren,da wir von Sapong immer wieder nach Chiang Mai wollten/mußten(Visum war abgelaufen.)Die Globolies erhaltet ihr in einer homöopatischen Apotheke.Ev.müssen sie bestellt werden.Da ich auch sonst leicht unter Reiseübelkeit leide,habe ich die Globolies auch schon bei starken Wellengang erfolgreich eingesetzt.Ich,der mir immer übel wurde,konnte auch endlich eine Schifffahrt genießen.Viel Erfolg und Spaß auf eurer Reise


Gesperrt