Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Das Goldene Dreieck, Trekking zu den Bergvölkern, Shopping in Chiang Mai und mehr Reisetipps zum Norden Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Nordthailand. Themen zur Anreise in den Norden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
SiTa

Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Beitrag von SiTa » 10.02.2013, 19:34

Hallo,
wir sind gerade am Planen unserer Reiseroute. Geplant sind einige Tage in Chiang Mai mit Besuch Elefantencamp, danach wollen wir direkt nach Chiang Rai. Können aber keinen Flug von Chiang Mai nach Chiang Rai finden. Kann es sein, dass hier keine Direktflüge möglich sind? Buchen wollen wir erst vor Ort um flexibler zu sein.
Von Chiang Rai wollen wir nach Mae Sai mit Grenzübergang und danach über Sop Ruak nach Chaeng Saen und wieder zurück nach Chiang Rai.
Die Fahrt von Chiang Rai und zurück dachten wir vielleicht mit dem Auto zu unternehmen? Wie sind denn da so die Straßenverhältnisse und wie lange sollten wir insgesamt dafür einplanen?
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Freuen uns auf Rückmeldungen :wink:



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Beitrag von Roland » 11.02.2013, 05:52

Von Chiang Mai nach Chiang Rai fahren Busse. Flug wäre viel zu umständlich.



JT29
Inventar
Beiträge: 867
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Beitrag von JT29 » 12.02.2013, 06:52

Direktflug eigentlich nur mit Charter - lohnt sich aber nicht wirklich, sind ja knapp 140km Luftlinie :)

Ansonsten wird diese Tour in Chiang Mai als klassische Tagestour angeboten. Wir haben das mal vor vielen Jahren gemacht, ist mir heute zu stressig. Letztes Jahr waren wir mit einem deutschsprachigen Tourguide dort drei Tage auf Privattour unterwegs - nicht billig, aber toll und dafür ein Rundumsorglospaket.

Mae Sai - na ja, so toll ist das auch nicht, typische Grenzstadt mit einem Bach als Grenze und einer Brücke, dazu die ganze Schmugglermafia. Dann doch eher in die Berge auf den Doi Tung.

Selber Fahren kann man natürlich auch, die Strassen sind ganz ok dort oben.



Antworten