Seite 1 von 1

Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Verfasst: 10.02.2013, 19:34
von SiTa
Hallo,
wir sind gerade am Planen unserer Reiseroute. Geplant sind einige Tage in Chiang Mai mit Besuch Elefantencamp, danach wollen wir direkt nach Chiang Rai. Können aber keinen Flug von Chiang Mai nach Chiang Rai finden. Kann es sein, dass hier keine Direktflüge möglich sind? Buchen wollen wir erst vor Ort um flexibler zu sein.
Von Chiang Rai wollen wir nach Mae Sai mit Grenzübergang und danach über Sop Ruak nach Chaeng Saen und wieder zurück nach Chiang Rai.
Die Fahrt von Chiang Rai und zurück dachten wir vielleicht mit dem Auto zu unternehmen? Wie sind denn da so die Straßenverhältnisse und wie lange sollten wir insgesamt dafür einplanen?
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Freuen uns auf Rückmeldungen :wink:

Re: Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Verfasst: 11.02.2013, 05:52
von Roland
Von Chiang Mai nach Chiang Rai fahren Busse. Flug wäre viel zu umständlich.

Re: Reiseroute Chiang Mai - Goldenes Dreieck

Verfasst: 12.02.2013, 06:52
von JT29
Direktflug eigentlich nur mit Charter - lohnt sich aber nicht wirklich, sind ja knapp 140km Luftlinie :)

Ansonsten wird diese Tour in Chiang Mai als klassische Tagestour angeboten. Wir haben das mal vor vielen Jahren gemacht, ist mir heute zu stressig. Letztes Jahr waren wir mit einem deutschsprachigen Tourguide dort drei Tage auf Privattour unterwegs - nicht billig, aber toll und dafür ein Rundumsorglospaket.

Mae Sai - na ja, so toll ist das auch nicht, typische Grenzstadt mit einem Bach als Grenze und einer Brücke, dazu die ganze Schmugglermafia. Dann doch eher in die Berge auf den Doi Tung.

Selber Fahren kann man natürlich auch, die Strassen sind ganz ok dort oben.