Chiang Mai + Mae Hong Son

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Franzee

Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Franzee »

Hallo Zusammen,

ihr helft mir echt gut weiter hier :klatsch

Daher habe ich noch einige mehr oder weniger grundsätzliche Fragen:

Am Anfang gehts bei uns in den Norden, erstmal drei Tage Chiang Mai und dann Mae Hong Son Loop.
Nun stehe ich vor der Frage der Unterkünfte - ich habe mir schon einige Unterkünfte im Internet angeschaut.
Jetzt lese ich aber manchmal den Rat schon bald zu buchen, wegen High Season (sind von 20.-30.12 im Norden)
weil man sonst nachher nichts vernünftiges bekommt...
Andere schreiben allerdings, dass die Internet Rates Mondpreise sind.... :?:
Jetzt bin ich verwirrt..:D

Also wann empfehlt ihr zu buchen?
Habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen?
Wir brauchen immer 2 Schlafzimmer (3 Erwachsene), kann aber ein Bungalow sein.
Bevorzugen eher ruhigere Anlage, gerne mit Pool, keine richtigen Hotelbunker...
und Preisvorstellung war so 100 Euro die Nacht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von smile »

In dem Preisdreh sind die angegebenen Preise der Hotel meist überzogen (Rackrates) gibt es bei Agenturen meist billiger. Ich würde schon vorbuchen, aber nicht allzufrüh. Vernünftige Preis für Dezember sind noch nicht bei allen fertig. Dazu kommt das Chiang Mai so mit Hotels zugeschxxxx ist, das da garantiert viele Specials auf den Markt kommen. Daher würde ich im Moment die Füße noch ganz still halten.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Zicklein »

Wenn Ihr in Mae Hong Son übernachten wollt, kann ich das Fern Resort sehr empfehlen. Wunderschön dort. Es ist halt ein paar km außerhalb von Mae Hong Son, mitten in der Natur. Wir hatten ein Moped.


Franzee

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Franzee »

Das Fern Resort hat nur leider keinen Pool und wir hätten gerne einen Pool ;)
Es wird wahrscheinlich in Mae Hong Son das Sang Tong Huts werden...


talueng

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von talueng »

Warum nicht in Pai? das Hotel liegt etwas ausserhalb. Wir waren letztes Jahr dort.

http://www.phupai.com/


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Ute60 »

Hallo Franzee,

war gerade in Mae Hong Son und in dem Fern Resort. Schau mal bei den Reiseberichten.

Es hat da einen Pool, aber ..... lies selber.

Liebe Grüße

Ute


Franzee

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Franzee »

Okay, das wird es dann wohl eher nicht ;-)
Hatte für die Region Mae Hong Son das Sang Tong Huts ins Auge gefasst :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von motorpsycho »

zu dieser jahreszeit kann es in den bergen recht kühl werden, da hätte ein pool keine top-prio (im mai sähe das vlt. anders aus).
die gegend ist recht dünn besiedelt, da wirst du nicht viele pools finden, zumal ich eher nach natürlichen badestellen ausschau halten würde. bei pai gibt es einen kleinen wasserfall, wo man sehr schön baden kann. in sappong ein nettes resort direkt am fluss...


Franzee

Re: Chiang Mai + Mae Hong Son

Beitrag von Franzee »

Gerne mit Pool - keine Top Priorität. Aber wir schwimmen gerne und ich finde es ganz angenehm einfach mal sich abzukühlen. :)
Und ich spring jetzt nicht in jeden Fluss...:D

Ich denke für Pai und Mae Hong Son haben wir unsere favorisierten Unterkünfte gefunden.
Gerne wären wir am Ende im/Nähe Doi Inthanon, allerdings habe ich hier bisher nur zu teure Unterkünfte gefunden - irgendjemand eine Idee?


Gesperrt