Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PatrickC

Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von PatrickC »

Hallo ich hatte ja vor Kurzem schon einmal ein Thread aufgemacht, in dem ich meine grobe Reiseplanung gepostet habe und irg wie kam dabei ja raus dass das ganze zeitlich eng bemessen ist. Ich habe mich jetzt wieder ein bisschen mehr eingelesen und meine Gründe weswegen ich nach Chiang Mai wollte waren ja der dortige Dschungel sowas wie Rafting und evtl ne Elefantentour und evtl auch die Berge. Naja und vieles davon bis auf evtl die Berge kann man ja zum Beispiel auch in den Nationalparks nördlich von Phuket und Bangkok sehen.

Daher die Frage würdet ihr sagen das sich Chiang Mai wirklich nochmal auszeichnet und den Abstecher wert ist oder sollte ich das weglassen um mehr zeit im Süden zu haben?

mfg Patrick


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
ich bin schon öfters in Phuket und auch schon u.a. in Chiang Mai gewesen. Es ist richtig das du Elefantenouren und solche Dinge auch in Phuket machen kannst. Grundsätzlich ist m.E. Chiang Mai, und überhaupt der Norden Thailands aber immer eine Reise wert. Das Klima und die Natur dort ist schon etwas anders als im Süden, auch alles viel größer. Gibt viele die Norden und Süden miteinander kombinieren.
Gruß
Thorsten


chrissibaer

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von chrissibaer »

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du bei deiner letzten Planung nur 2 Tage für CM eingeplant. Das lohnt nicht, verwende die Zeit dann lieber auf Khao Sok oder eben die Inseln.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von Jenny »

Ich bin ja im März für 4 Tage in Chiang Mai gewesen (von Chiang Mai aus 2 Tages Trips durch den Norden) , die hat man aber auch schon gebraucht. Norden....kann ich nur empfehlen. :super

LG
Jenny


marionfranki

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von marionfranki »

Hallo Chaing Mai Freunde,

wir sind das erste mal in Thailand und wollen gleich das ganze Programm.
Wir wollen uns ein Auto in Bangkok mieten, durch Zentralthailand bis Chiang Mai fahren. Auf dem Weg dahin alles sehenswerte ansehen und spöntan übernachten.
Dann in Chaing Mai bleiben, dass Auto abgeben und dan nach Phuket fliegen. Dann folgt der 2. Teil der Reise.

Wer mir auch immer etwas zum 01.Teil der Reise was erzählen kann. Ich würde micht freuen.
Rucksachtouristen sind wir nicht vollständig, aber auch keine Pauschalhotelliegenlieger. Wir sind eine Päarchen von 50.
Bekommt man spontan Unterkünfte. Sind die Autotouren gut zu händeln. Was und wo sollte man aus Deutschland vorbuchen. Auf was muss man achten??ß

Danke Euch für Eure Ideen.

Marion


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von madafranky »

Hallo Marion,

habe die Tour mit meiner Tochter im Oktober 2012 gemacht. Autofahren macht wirklich Spass in Thailand, allerdings würde ich unbedingt ein Navi empfehlen. Auf Verkehrsschilder braucht man nicht zu achten, hupen tut auch keiner, Verkehrskontrollen winken Touris durch, Unterkünfte mit Parkmöglichkeit suchen, geht spontan oder mit Internet. Allerdings weiss ich nicht wie das in der Hochsaison ist.
Gruß
Madafranky


marionfranki

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von marionfranki »

madafranky hat geschrieben:Hallo Marion,

habe die Tour mit meiner Tochter im Oktober 2012 gemacht. Autofahren macht wirklich Spass in Thailand, allerdings würde ich unbedingt ein Navi empfehlen. Auf Verkehrsschilder braucht man nicht zu achten, hupen tut auch keiner, Verkehrskontrollen winken Touris durch, Unterkünfte mit Parkmöglichkeit suchen, geht spontan oder mit Internet. Allerdings weiss ich nicht wie das in der Hochsaison ist.
Gruß
Madafranky

Ich danke Dir, dass hat uns die Angst vor dem Autofahren genommen. Am 09.02. geht es los. Erst Bangkok, dann Richtung Norden. Nun machen ich mir Gedanken wegen der
Unruhen in BKK. Gruß Marion


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von motorpsycho »

madafranky hat geschrieben: Auf Verkehrsschilder braucht man nicht zu achten, hupen tut auch keiner, Verkehrskontrollen winken Touris durch,
das sind aber ein paar gewagte thesen !
wieso sollte man verkehrsschilder ignonieren :?:
bei kontrollen bin ich noch nie "durchgewunken" worden, wenn du zb. ohne helm fährst bist du genauso dran wie alle anderen auch.
parkmöglichkeiten bei hotels wird wohl dein kleinstes problem sein.

wenn du mobil bist hast du den vorteil, daß du dir vorab 2-3 hotels raussuchen kannst, die vorort schnell abklapperst und dann spontan entscheidest welches zimmer dir am besten gefällt. wenn du mobil bist hast du auch eine etwas bessere verhandlungsposition.

zum thema auto mieten allg. gibts hier ja schon ein paar fäden. ich würde mir vlt. ne mietstation im norden von bkk suchen.
navi ist nett, das meiste ist aber gut ausgeschildert, die (land-)straßen sind nummeriert.

gings hier nicht eigentlich um "dschungel" :?: :roll:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von smile »

Klar - Thailand steht weltweit als Spitzenreiter bzl. der Verkehrstoten und Verletzten im Straßenverkehr da! Daher Superspass!


Anke

Re: Dschungel in Chiang Mai > Zentralthailand?

Beitrag von Anke »

motorpsycho hat geschrieben:bei kontrollen bin ich noch nie "durchgewunken" worden, wenn du zb. ohne helm fährst bist du genauso dran wie alle anderen auch.
Bei diesen allgemeinen Verkehrskontrollen, die man häufig antrifft, werden Ausländer schon durchgewunken. Es sei denn, man war vorher zu schnell, nicht angeschnallt, Handy am Ohr etc.
gings hier nicht eigentlich um "dschungel" :?: :roll:
Vielleicht wollen sie eine off-road-tour durch den Dschungel machen? Da gibts dann auch keine Verkehrsschilder.


Gesperrt