Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Das Goldene Dreieck, Trekking zu den Bergvölkern, Shopping in Chiang Mai und mehr Reisetipps zum Norden Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Nordthailand. Themen zur Anreise in den Norden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Franzee

Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Franzee » 16.10.2013, 15:13

Hallo Zusammen,

ich plane gerade unsere Tour im Norden um und bräuchte da noch mal Hilfe. Wir fahren am 23.12 ab Chiang Mai und unser Flug Richtung BKK geht am 30.12 von Chiang Mai.
Was machen wir zwischendurch?
Ursprünglich war Mae Hong Son Loop geplant, das hat sich aber erledigt. Nun liegt der Fokus auf Chiang Rai und Umgebung.
Aktuell auf dem Plan steht:

- Chiang Rai selbst mit dem weißen Tempel ect
- Tagesausflug nach Burma/Myanmar
- Bootsfahrt nach Laos
- Trekking, Natur...

Jetzt ist meine erste Frage: Macht es mehr Sinn in Chiang Rai zu bleiben und von dort aus tageweise Ausflüge zu machen oder besser eine zweite "Station" einzulegen?
Da wir nicht auf Chiang Rai im Norden festgelegt sind suche ich einfach dort in der Gegend eine schöne Unterkunft.

Es kann gerne etwas weiter weg von der Stadt sein, sind mit dem Mietwagen flexibel.

Was wir suchen:

- für 3 Personen
- ca. 100 Euro die Nacht (für alle 3)
- Bungalow mit 2 Zimmern, eventuell auch ein großer Bungalow mit Zustellbett
- alternativ 2 Bungalows/Zimmer
- Swimmingpool
- nicht zu groß, lieber klein, familiär
- brauchen keinen großen Luxus
-Zeitraum 23.12 - 29.12

Momentan in der engeren Auswahl sind:

www.phu-chaisai.com (liegt leider etwas über dem Budget)
www.nagahill.com (hat sehr unterschiedliche Bewertungen)

Vielleicht hat noch jemand andere Tipps? Gerne auch in anderen nördlichen Gebieten!



talueng

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von talueng » 16.10.2013, 15:36

Zu www.phu-chaisai.com kann ich sagen, schau mal bei sawadee.com vorbei.

hatte 3 nächte und nur 2 bezahlt. wir hatten die pool villa kostenpunkt 250 EUR, das ganze geht aber auch billiger.

Frühstück ist top.

es muss aber dringend renoviert werden. ist aber immer noch OK.
braucht ihr ein pool? wenn nein, erste nacht chiang rai mieten und dann einfach mal mit dem auto fahren und schauen. gibt einige resort und hotels.

doi mae salong wäre noch zu empfhelen mae salong flower...ist aber alles ein bisschen weit weg von chiang rai.

von phu chaisai nach chiang rai fährt man ca. 30-45 minuten. wir kenn chiang rai schon deshalb sind wir nur einen abend dort hingefahren.

wir waren in mae sai, denkt dran beim grenzübertrtet. solltet ihr zurück kommen nach thailand ist das visum nur noch 14 tage gültig.

ihr könnt auch richtung chiang saen fahren und das opium museum besuchen, ist ein kleiner ausflug, danach goldene dreieck besuchen und weiter richtung chiang saen fahren, in thai kitchen restaurant essen gehen, auf den mekong schauen und dann zurück fahren....

wat rong kung(weisse tempel) könnte ihr wenn es zurück nach chiang mai geht besuchen...liegt auf der strecke...


talueng



Franzee

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Franzee » 16.10.2013, 15:45

Ja, ich habe das Phu Chaisai Resort auch mal angeschrieben ob in der Pool Villa noch ein Zusatzbett möglich ist.
Bei sawadee.com steht für das Phu Chaisai Resort leider "sold out".
3 Nächte und nur 2 bezahlen wäre natürlich top und 250 Euro ein toller Preis, aber ich denke das geht in der Hochsaison eher nicht ;)

Wir hätten schon gerne einen Pool :-D

Die Tipps schreibe ich mir auf jeden Fall auf :)
Wir wohnen lieber etwas außerhalb und fahren etwas zur Stadt, als mittendrin zu wohnen...von daher wäre phu Chaisai schon okay...

Das mit den 14 Tagen habe ich auch gerade eben gelesen. Wir reisen aber schon am 09.01 von Koh Lipe nach Langkawi aus.
Wenn wir also nicht gerade am 23./24. den Grenzübertritt wagen müsste das passen :D



Iceage

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Iceage » 16.10.2013, 17:25

Huhu,

war im Dezember letzten Jahres im Phu Chaisai Resort und muss sagen, die Lage ist traumhaft, wenn man einfach mal abschalten will, aber.....ich stimme zu, es muss dringend renoviert werden, es wirkt alles leicht angeschmuddelt und lieblos. Das Essen im Restaurant ist relativ teuer und ich fand's nicht so berauschend. Der Blick vom Pool in die Berge ist toll und auch abends auf der Bungi-Terrasse mit einem Glas Wein ist es wunderschön. Mir war es aber viel zu weit ab vom Schuss, so dass wir lieber länger Station in Chiang Rai gemacht haben.

Das "Homestay Chiangrai" (gibt es auch über Booking.com oder direkt über die Homepage des holländischen Besitzers zu buchen) hat einige kleine und größere Bungis, einen schönen Pool und liegt wunderschön und etwas außerhalb von Chiang Rai (ca. 10 Minuten mit dem auto). Man kann in der Gegend radlen durch die Reisfelder, spazieren gehen zu kleinen Tempeln und einfach die Natur genießen. Uns hat es wahnsinnig gut gefallen :klatsch



Franzee

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Franzee » 17.10.2013, 12:56

Das Homestay Chiangrai hatte mir auch gut gefallen von der Internetseite her - genau sowas finden wir toll:)
Leider ist es in dem Zeitraum schon ausgebucht...:/

Hast du noch ähnliche Ideen? :D



Franzee

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Franzee » 17.10.2013, 17:15

Hatte jetzt zwischenzeitlich das Laluna Resort ins Auge gefasst...
Aber leider vom 28. auf den 29.12 ausgebucht :(
Ach man...



Iceage

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Iceage » 18.10.2013, 08:25

Huhu Franzee,

nein, leider kenne ich die anderen Unterkünfte nicht :(

Aber zwei Fragen, warum wollt ihr unbedingt die sechs Nächte am Stück irgendwo bleiben? Teilt das doch eventuell, zwei Nächte in den Bergen und vier Nächte Chiang Rai oder so..

Und warum habt ihr Pai gestrichen? Ich fand Pai traumhaft, herrliche Ruhe und man konnte so schön runterkommen. Tagsüber ideal um Ausflüge zu machen, Rad zu fahren, oder einfach nur am River sitzen und lesen und abends ganz entspannt über den Nachtmarkt bummeln, irgendwo essen und je nach Bedarf in einer der Bars versacken oder gemütlich auf der Terrase sitzen. Ich konnte es mir vorher nicht ganz so vorstellen, aber hier hätte ich gut eine Woche bleiben können.



Franzee

Re: Chiang Rai (Unterkunft?) oder auch noch weiter?

Beitrag von Franzee » 18.10.2013, 11:08

So, also Pai ist jetzt wieder auf dem Plan (war gestrichen worden, weil das Resort Probleme gemacht hatte)...
Wir bleiben also vom 23. - 26.12 in Pai.
Die letzte Nacht vor dem Abflug (30.12) wollen wir in der Nähe von Chiang Mai verbringen, weil wir auch noch das Auto zurückbringen müssen ect.
Ich habe jetzt das Suanthip Vana Resort gefunden (liegt zwar etwas über dem Budget, aber ist von der Art her auf den Fotos unser Ding). Es liegt allerdings noch 66 km entfernt von Chiang Rai, aber ich denke das ist
überwindbar, wenn wir Tagesausflüge nach Chiang Rai machen wollen.
Also ist die momentane Überlegung vom 26. - 29.12 dort zu bleiben und vom 29.12 auf den 30.12 dann Nähe Chiang Mai
Oder nur zwei Tage in dem Suanthip Vana Resort und dann eine Übernachtung in Chiang Rai in einem Hotel (was jetzt eben nicht so den Ansprüchen entspricht)...



Antworten