Zug von BKK nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Freesoul

Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Freesoul »

Hallo,

wir sind Ende Januar 3 Wochen in Thailand. Wir landen in BKK und möchten dann nach Chiang Mai. Uns hat jemand erzählt, dass es wohl sehr schön ist mit dem Zug von BKK nach Chiang Mai zu machen und unterwegs ggf. für eine Nacht Zwischenstopp zu machen. Was haltet ihr davon? Hat das schon mal jemand gemacht und wenn, wo lohnt es sich? Ich stell mir das auch anstrengend vor vom Flugzeut in den Zug, da müsste man doch wahrscheinlich eher in BKK sich vorher erholen und dann weiter? Andererseits weiß ich nicht, ob wir bei 3 Wochen nicht einfach weiterfliegen nach Chiang Mai. Leider landen wir in BKK Suvarnabhumi und die Billigflieger gehen vom anderen Flughafen. Ich würde aber glaub ich die Mehrkosten ausgeben und mit Thai fliegen, damit wir nicht den Flughafen wechseln müssen. Der Flug kostet aktuell 100€ pro Person.

Anschließend möchten wir nach Krabi fliegen. Da dieser Flug bereits jetzt schon 150€ kostet, würde ich diesen gerne schon jetzt buchen. Wir würden uns es gerne offen halten, aber ich hab Angst, dass der Flug noch teurer wird, wenn wir ihn erst vor Ort buchen. Könnt ihr mir sagen, wieviele Tage wir ungefähr für Chiang Mai einplanen sollen? Eigentlich fand ich, dass sich diese mehrtätigen Trekkingtouren gut anhören. Lohnt sich das oder ist das eher Nepper Schlepper und man hat nur Mitleid mit den Elefanten? Ansonsten fand ich auch die Tagestour mit Chiang Rai, Weißer Tempel, Bergdörfer, die z.B. bei Siamsun angeboten wird, ganz gut. Anstrengend zwar, aber bei nur 3 Wochen.... Wir möchten dann auch noch den Süden erkunden.

Vielen Dank für eure Antworten

Freesoul


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Hallo Du,
ich selber habe die Strecke Bangkok-Chiang Mai mit dem Zug noch nicht gemacht sondern bin geflogen. Kann daher hier nix zu sagen.

Den Flughafen in Bangkok zu wechseln ist im Übrigen gar nicht so schlimm. Gibt u.a. auch einen kostenlosen Bus-Shuttle Service im Savarnapumi Airport. Fahrzeit rund 1 Stunde.
Wie viel Tage du in Chiang Mai einplanen solltest kommt immer darauf an was genau du machen möchtest. Ich würde aber schon mal mindestens 4 Tage vor Ort einplanen. Der Norden ist einfach super schön.

Über den kostenlosen Bus-Shuttle Service im Savarnapumi Airport rüber zum Don Muang Airport habe ich u.a. hier (ziemlich weit unten) schon etwas geschrieben, inklusive Bilder:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678

Norden (Chiang Mai) mit Rundreise ins goldene Dreieck ab hier:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=30

Wenn du magst schau mal rein.

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Reisehexe »

Schau doch mal bei Bangkok Air die haben z.Zt. einen Promotion fuer Inl.Fluege. :wink:

RH


Freesoul

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Freesoul »

Hallo,

vielen Dank. BKK Air hab ich geschaut, das sind die Flüge für 90 Euro. Mal sehen, ob noch jemand schreibt, der bereits eine solchen Zugtour gemacht hat. Ansosnsten würden wir wahrscheinlich diesen Flug buchen, ich denke, das ist dann anstrengend genug nach dem langen Flug aus Deutschland mit bereits einem Mal umsteigen.

(at) Jenny. Habt ihr die Reise selbst organisiert oder habt ihr diesen Tripp gebucht?

Grüße Freesoul


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Reisehexe »

Hallo,
ich weiss ja nicht wo du nach Fluegen schaust, oder wann, oder Preis fuer 2 Pers. :idea: :?:

bis 10.2. buchbar , fliegen vom 20.1.- 30.4. BKK - Ching Mai ab 1890 THB oneway excl. Airport Tax.

Im Angebot auch noch ein paar andere BKK-Air Ziele. www.bangkokair.com

Von Chiang Mai kannst mit AirAsia direkt nach Krabi fliegen. www.airasia.com


Freesoul

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Freesoul »

Stimmt, Reisehexe, weiß ich auch nicht, wo ich geschaut habe :shock:
Vielen Dank - Flug nach Chiang Mai ist gebucht....

Noch eine Frage: wenn ich von hier ein Hotel in Chiang Mai buche und zwischendurch einen 2Tages Tripp buche, checkt man dann für zwei Tage aus und danach wieder ein oder wie genau funktioniert das?


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von xeo »

Bei Inlandsflügen immer auch Nokair anschauen, die Airline mit dem witzigen Froschkopf. Die fliegen mehrmals am Tag nach Chiang Mai, aber vom Donnie (Don Muang), nicht vom Swampy (Suvarnabhumi). Dafür zahlt ihr zu zweit den Preis, den ihr ab BKK pro Person zahlt.

Somit ist es ein Rechenexempel, ob ihr den Shuttlebus zum Donnie nehmt oder am Swampy umsteigt. Oder den Zug nehmt. Oder zum Busbahnhof Nord fahrt, dem Mochit, von wo viele Überlandbusse nach Chiang Mai abfahren.

Viele nehmen den Nachtbus mit Pause zum Abendessen. Thailändische Fernbusse können sehr bequem sein, mit 24 Sitzen pro Deck oder so, wo man seinen Sitz komplett in eine Liege verstellen kann. Je weniger Sitze, desto mehr "VIP" und größere Beinfreiheit, desto höher der Preis. Mehr als 800 Baht pro Sitz dürfte es aber auf keinen Fall kosten.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Zug von BKK nach Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Freesoul hat geschrieben:(at) Jenny. Habt ihr die Reise selbst organisiert oder habt ihr diesen Tripp gebucht?
Grüße Freesoul
Hab die komplette Reise selber organisiert und auch vorher im WWW gebucht.
Freesoul hat geschrieben:Flug nach Chiang Mai ist gebucht....
Ist auch denke mal die bessere Wahl. :wink:

Freesoul hat geschrieben:Noch eine Frage: wenn ich von hier ein Hotel in Chiang Mai buche und zwischendurch einen 2Tages Tripp buche, checkt man dann für zwei Tage aus und danach wieder ein oder wie genau funktioniert das?
Du kannst das doch vorher so buchen. Z.B 2 Übernachtungen im Hotel, danach machst du ein "Check out", räumst dein Zimmer und die Koffer lässt du im Hotel. Die meisten Hotels dürften so ein Gepäckraum haben. Nach deiner 2 Tages Rundreise checkst du einfach wieder ein und lässt dir das Gepäck auf´s Zimmer bringen.
Du kannst aber auch die Tage voll durch bezahlen, also auch die bei der du auf der Rundreise bist. Das Gepäck (bis auf die Wertgegenstände natürlich) kannst du dann ja auf dem Zimmer lassen. Denke aber nicht dass das viele machen. :roll:

LG
Jenny


Gesperrt