Elephant PooPoo Paper Park und 3D Museum Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Franzee

Elephant PooPoo Paper Park und 3D Museum Chiang Mai

Beitrag von Franzee »

Hallo Zusammen,

wir waren letztes Jahr schon in Chiang Mai und es hat uns richtig gut gefallen. Beim ersten Mal haben wir viele der hier und im Reiseführer genannten "Klassiker abgearbeitet" :D
Nun bin ich bei meiner Planung für Dezember über -zumindest für mich - neue Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten gestolpert und würde sie zum Einen gerne mit euch teilen, weil ich davon hier noch nie gelesen habe und zum anderen fragen ob jemand schon mal da war und berichten kann.

1.) Elephant PooPoo Paper Park - hier soll an verschiedenen Stationen dargestellt werden wie Elefantenmist zu schönem Papier recycelt wird. Dabei erklärt wohl ein englischsprachiger Guide die verschiedenen Schritte und man kann auch selbst daran mitwirken. Der Eintritt soll frei sein, am Ende ein unaufdringlicher Souvenirshop in dem die Möglichkeit besteht so hergestellte Papierwaren zu kaufen. Ich finde das klingt sehr interessant :D

2.) 3D Museum of Art in Chiang Mai - ich habe ein paar Bilder gesehen bei Tripadvisor, das sieht schon toll aus. Schwierig zu beschreiben, aber eben große 3D Bilder die manchmal auch dazu einladen witzig "auf" ihnen zu posieren. Eintritt war glaube ich ca. 250 Baht.

3.) Cafe Catmosphere - wahrscheinlich wirklich nur etwas für echte Katzenliebhaber. In dem Cafe dreht sich wohl alles um die Katze. Jede Menge Katzen sind dort und dazu Kratzbäume, Spielzeug ect. um mit den Katzen zu spielen. Sieht sehr relaxt aus...

Also über Erfahrungen freue ich mich:)


Gesperrt