Chiang Rai: Unterkunft und Ausflüge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Silke79

Chiang Rai: Unterkunft und Ausflüge

Beitrag von Silke79 »

Hallo,
kann mir jemand in Chiang Rai ein nettes Hotel, Hostel oder Guest House empfehlen, Übernachtung im Einzelzimmer bis 35€. Darf aber auch günstiger und einfach sein.
Am Besten eine Unterkunft, bei der man auch Touren (insbesondere Trekking) buchen kann.

Danke!!

Grüße, Silke


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Rai: Unterkunft und Ausflüge

Beitrag von smile »

Du buchst zwar IM Hotel, das hat aber rein gar nichts mit dem Hotel zu tun. Das sind stinkenormale Reisebüros, die sich da ein Plätzchen Mieten. Ganze Tage, oder nur Stundenweise.
Du wirst letztendlich immer bei einer der paar handvoll Trekkingveranstalter in Chiang Mai landen. Der Aspekt "im Hotel buchen" ist absolut kein Kriterium. Wichtig ist einzig und allein die Gruppengröße.


Silke79

Re: Chiang Rai: Unterkunft und Ausflüge

Beitrag von Silke79 »

Ok, kannst Du mir denn einen Veranstalter nennen, der ne Emailadresse oder Internetseite hat, sodass ich von Deutschland aus buchen kann?
Fokus soll auf der Landschaft und Besuch von Bergdörfern liegen. Flossfahrt/ Rafting kann, ist aber absolut kein Muss. Elefantenreiten eher nicht, da ich eh noch den Elephant Nature Park und das Chai Lai Orchid besuchen möchte. Und ich möchte auch sichergehen, dass die Elefanten gut behandelt werden, also keine Stangen mit Eisenhaken etc.

Startet man denn besser vonn Chiang Rai oder Chiang Mai die Trekking Tour? Was ist landschaftlich schöner?

LG, Silke


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Rai: Unterkunft und Ausflüge

Beitrag von smile »

Sorry ohne Haken kannst Du vergessen. Hier hat auch fast jeder Reiter seine Gerte dabei, oder weis zumindest wo die liegt und das Pferdla auch. Dem Gaul die Sporen geben ... alter, deutscher Ausspruch ;)

Nö, Werbung, Empfehlungen zu Veranstaltern gebe ich nicht. Prinzip!


Gesperrt