Seite 1 von 1

Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 20.10.2014, 22:11
von Silke79
Hallo!
Welches Hotel könnt Ihr in Chiang Rai empfehlen? Es sollte max. 40 Euro für ein Einzelzimmer kosten. Günstiger ist natürlich auch super :-)
Eine zentrale aber ruhige Lage wäre mir wichtig, Pool kann, muss aber nicht.
Ich bin dort nur für eine Nacht zwischen einer Tagestour und einer Trekking Tour.
Was würdet Ihr für eine Tagestour empfehlen? Ich hab sehr wahrscheinlich einen privaten Guide, also denke ich dasss ich flexibel in der Gestaltung der Tour bin. Das ist mein einziger Tag in Chiang Rai. Danach gehts (nach der 3-tägigen Trekking Tour) weiter nach Chiang Mai.

LG, Silke

Re: Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 21.10.2014, 05:34
von Roland
Auf jeden Fall musst du dir den white temple ansehen.
Chiang Dao Nationalpark ist auch sehenswert, geht aber auch von Chiang Mai aus.

Re: Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 26.10.2014, 12:40
von serenity
Auf jeden Fall zum Wat Rong Khun (Weißer Tempel), ca. 10 km südlich von Chiang Rai - wir waren im Februar dort, schau dir mal die Fotos an https://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... vollendet/. Auch sehr sehenswert, wenn man noch nie in der Ecke war, ist das Goldene Dreieck mit Mae Sai und auch der riesige botanische Mae Fah Luang Garden - auch dazu Fotos auf https://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... -thailand/.

Oder du entscheidest dich für eine kurze Tour durch die Berge - über Mae Salong bis Thaton und unten rum wieder zurück. Traumhafte Gegend, Teeplantagen und tolle Aussicht. Außerdem kannst du auch ein paar Dörfer besuchen.

Re: Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 29.10.2014, 08:36
von stevensnrw
Das De Hug Hotel liegt in der Preisklasse 35-40 Euro und fand es sehr gut... liegt auf der Sridonchai Road...

Chiang Dao Nationalpark ist schon ein toller Tipp...

Re: Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 04.04.2015, 14:35
von iason
Hallo,

ich hole das mal wieder hoch um von meinen Touren kurz zu berichten.
Wir sind preiswert mit einem Local Bus von Chiang Mai ca. 80 km nördlich nach Thaton gefahren und haben dort ein paar Tage gewohnt. Erst im sehr schön gelegenen und wunderschönen Garden Home Resort , aber hart geschlafen und dann mit weicheren Matratzen im Apple Resort. Das Wat Thaton, auf mehreren Stufen am Berg, ist sehr empfehlenswert für eine Besichtigung. Von dort gings für 1 Tag nach Mae Salong mit dem Songthaew. Ein chinesischer Ort und Marktflecken fast ohne Farangs mit viel chinesischem und Hilltribe Lokalkolorit :wai . Das Essen und Verkostungen in den Teefabriken/ Teehäusern sind es wert, genossen zu werden.´Die Bootsfahrt von Thaton nach Chiang Rai auf dem Kok River war einer der Höhepunkte. Voll und eng und teilweise nass ging es durch die tolle Landschaft des Nordens in ca. 4-5 Stunden Fahrt. In Chiang Rai haben wir unspektaktulär aber sauber im halbwegs zentral gelegenen Hotel Cordelia gewohnt.ca. 600BHT. Der weiße Tempel ist schönster Edelkitsch, unbedingt ansehen! :shock:

Gruß iason

Re: Hotel in Chiang Rai und Sightseeing in/ um Chiang Rai

Verfasst: 04.04.2015, 21:15
von Thorsten
Na, das klingt so als wenn es dir gefallen hat. Danke für den Kurzbericht.

Gruß
Thorsten