Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Silke79

Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Silke79 »

Hallo zusammen,
ich möchte am kommenden Freitag von Chiang Rai einen Tagesausflug zum goldenen Dreieck machen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert was die Aufenthaltsberechtigung (30 Tage) angeht, die ich mit der Einreise nach Thailand mit dem Flieger erhalte:

Wenn man in Mae Sai über die Freundschaftsbrücke nach Myanmar geht oder wenn man die klassische Bootsfahrt zu der laotischen Insel macht zählt das dann tatsächlich als Grenzübertritt und das Visum für Thailand ist nach Einreise auf dem Landweg dann nur noch 14 Tage gültig?

Dann muss ich nämlich drauf verzichten, da ich meine Reise im Norden starte..

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

LG, Silke


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von smile »

Hallo,

die Thais schrauben unter ihrer neuen Regierung derzeit so am Recht rum das da kaum einer "auf Stand" bleiben kann. Daher würde ich dir empfehlen die Botschaft anzurufen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Roland »

wenn man die klassische Bootsfahrt zu der laotischen Insel macht zählt das dann tatsächlich als Grenzübertritt
Haben wir im Dezember 2012 gemacht. Hatte auf den Aufenthalt in Thailand keinen Einfluss.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Lui »

Ich bin zur Zeit in meiner 2. Heimat That Phanom (Thailand).
Wenn ich versuche, über die Freundschaftsbrücke in der Nachbarstadt Nakhon Phanom nach Laos zu fahren, ist dies nicht möglich, da dort Passkontrollen stattfinden und ich kein gültiges Visum für das Nachbarland habe, welches ich auch nicht an der Freundschaftsbrücke bekommen kann.
Natürlich kann ich hier auch mal eben mit dem Boot übersetzen ins Nachbarland, muss ja nur den Mehkog Fluss überqueren, habe ich auch schon gemacht, sollte mir aber über die Folgen klar sein: ich halte mich ohne Visum, also illegal in dem Land auf, auch wenn ich nur kurz auf dem Mark einkaufen gehe. Sollte mich dort ein Polizist mit schlechter Laune kontrollieren und meinen Passport ohne gültiges Visum sehen wollen, lande ich erstmal im Knast und werde anschließend abgeschoben...
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von smile »

@Lui

Die Gefängnisse sind da nicht so schlimm, man bekommt viele viele gut Freunde und auch Kontakt!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Reisehexe »

Na, das ist mal ein Vergleich von Lui :oops:

Es geht um einen Ausflug ans Gold.Dreieck, da hat man kein Visum gebraucht um bissl ueber die Bruecke zu gehen. Wird immer noch so sein --- halt vorher beim Veranstalter erkundigen und ggf. die paar Schritte " sparen ".

RH


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:... kein Visum gebraucht um bissl ueber die Bruecke zu gehen
Im Berlin wärst Du dafür vor ein paar Jahren noch erschossen worden.
Hier in That Phanom braucht man bisher auch kein Visum, um mal eben nach Laos rüberzumachen. Es herrscht reger Bootsverkehr.Illegale Einreise bleibt es allemal, kann man machen, solange es keinen interessiert...nur blöd wenn plötzlich doch jemand den Passport haben möchte...da kann der Veranstalter dann auch nicht mehr helfen...
Weder hier, noch am Goldenen Dreieck.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Visum Gültigkeit nach Grenzübertritt am goldenen Dreieck

Beitrag von Reisehexe »

Berlin, Isaan usw. --- LUI - es geht um einen Ausflug ans gold Dreieck - Riesen Touri-Attraktion - soviel Gefaengnisse haben die nicht um die Touris einzusperren.
Warst schon mal am Gold dreieck ???? Wahrscheinlich nicht, sonst wuerdest du nicht so eine. .... :kloo :baeng schreiben.


Gesperrt