Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
freddy

Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von freddy »

Hallo zusammen,
ich fliege im März wieder nach Thailand und möchte eine Tour (4-5 Tage) von Chiang Mai nach Chiang Rai machen.
Dafür suche ich einen deutschsprechenden Guide für diese Zeit. Wer kennt eine Agentur oder Guides die dafür in Frage Kommen.
Vielen Dank !
Freddy


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von Laura »

Was erwartest du eigentlich von diesem Guide? Dass er dir irgendwas erzählt, was nicht in jedem guten Reiseführer steht?
Du könntest ein Auto in Chiang Mai anmieten mit Einwegmiete und Rückgabe in Chiang Rai und alles abfahren, was dich interessiert. Die Straßen sind gut und nicht zu stark befahren, es gibt Kartenmaterial mit Beschreibungen in Deutsch. Nur ist das Fahren halt auf der linken Seite, so wie wenn du in England unterwegs wärst. Kostenlose Karten mit Beschreibung in Deutsch gibt es zum Beispiel hier: https://www.budget.co.th/WorldClassDrive.aspx.
Kleinwagen inkl. aller Versicherungen kosten ca. 25 Euro pro Tag bei CarDelMar, von Deutschland aus buchbar.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von JT29 »

Hier z.B.

http://www.siamsun.com/german.htm

Wir hatten dort vor 2 Jahren eine privat und individuell geführte Tour mit deutschen Guide und Minibusfahrer gebucht (Goldenes Dreieck) - war einwandfrei.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von JT29 »

...doppelt


freddy

Re: Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von freddy »

Hallo Laura und JT,
danke für eure Mailaderssen werds dort mal versuchen.
freddy


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Privatguide von Chiang Mai nach Chiang Rai

Beitrag von smile »

Laura hat geschrieben:Was erwartest du eigentlich von diesem Guide? Dass er dir irgendwas erzählt, was nicht in jedem guten Reiseführer steht?
Du könntest ein Auto in Chiang Mai anmieten mit Einwegmiete und Rückgabe in Chiang Rai und alles abfahren, was dich interessiert. Die Straßen sind gut und nicht zu stark befahren, es gibt Kartenmaterial mit Beschreibungen in Deutsch. Nur ist das Fahren halt auf der linken Seite, so wie wenn du in England unterwegs wärst. Kostenlose Karten mit Beschreibung in Deutsch gibt es zum Beispiel hier: https://www.budget.co.th/WorldClassDrive.aspx.
Kleinwagen inkl. aller Versicherungen kosten ca. 25 Euro pro Tag bei CarDelMar, von Deutschland aus buchbar.
Naja ... so ein Guide kann dir schon einiges erzählen, was nicht in jedem Reiseführer steht. Hinzu kommt, das so ein "Trottel" meist eine sehr gute Bildung hat und du tatsächlich mal "Land und Leute kennenlernst".

Es kommt natürlich immer auf deine Erwartungshaltung an. Wenn dir alles am A**** vorbei geht und du einfach die "Ich war hier, kuckt mal Photos" machen willst. Dann reicht ein Reiseadolf natürlich. Ich kenne wirklich viele Thais und auch Reiseführer, aber die Tour mit einem Guide mache ich immer und betrachte diese als Bereicherung meines Thailand-Aufenthalts.
Lese mal in einem Reiseführer über Phee, Tamboon, Loy Kratong, Volksglauben, Songkrang, Politik, Arbeitswelt nach ... da bekommst du nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung. Das ist meist wie Bildzeitung lesen und "gut informiert sein"


Gesperrt