Bangkok nach Chiang Mai - Flug oder Bus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok nach Chiang Mai - Flug oder Bus?

Beitrag von Werner »

Genau, lasst die Kultur weg und fahrt gleich an den Beach, da habt ihr alles, Abwechslung, wenn man jeden Tag woanders hin geht Kultur aus dem Kulturreiseführer, Sehenswürdigkeiten wie eine Palme rechts und eine links, er erlebt tolles, z. B. wie die Kule unter eurem Hintern ständig tiefer wird oder wie das Wasser kommt und geht und sich die Wellen bilden. Was braucht man da noch anderes. Das ist die Kultur der Langsamkeit, Kultur des Ausharrens, Kultur des Diskussion, endlich könnt ihr mal in Ruhe reden . . .

Nee, also macht wie ihr das wollt. Die Kultur ist in Thailand eh etwas spärlich im Gegensatz zu Deutschland, wo einen ja in jedem Kaff die Kultur und die Museen anspringen. Also am Besten fliegt ihr die meisten Strecken, geht einfach schneller. Busfahren ist irre öde, Bahn fahren auch, nach einer Stunde reicht mir das dann auch. Einzig Nachtbus oder Zug in der Nacht wäre eine Alternative. Schaut mal wie ihr das plant, mit Fliegen verliert ihr deutlich weniger Zeit. Das Land ist sehr groß.

Gruß W.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok nach Chiang Mai - Flug oder Bus?

Beitrag von Thorsten »

Das sehe ich ähnlich wie @Werner geschrieben hat. Wo es möglich ist würde ich den Flieger nehmen, da verliert man am wenigsten Zeit und es ist viel bequemer.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Bangkok nach Chiang Mai - Flug oder Bus?

Beitrag von chriwi »

Air Asia fliegt von Chiang Mai "non-stop" nach Hat Yai, Krabi, Phuket und Surat Thani.


Iceage

Re: Bangkok nach Chiang Mai - Flug oder Bus?

Beitrag von Iceage »

Ich würde auch direkt von Chiang Mai nach Krabi fliegen und weiter in den Süden Ko Lantas, da habt ihr ruhige Strände und wenn gewünscht auch tolle Hotelanlagen.

Früher, also ganz früher bin ich auch Nachtzug, aber warum sollte man das bei den ünstigen Flugpreisen nocht tun? Man sieht doch eh nix, wenn es dunkel ist und irgendwie kann man auch nicht richtig schlafen und kommt total gerädert an....aber nur meine pesönliche Meinung!

Gruß Kiki


Gesperrt