Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
downmate

Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von downmate »

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich werden Anfang April für ca. eine Woche in Chiang Mai sein.
Ich hab mich nun schon stundenlang über eine Trekkingtour (2 Tage) schlaugemacht. Es gibt ja hunderte Anbieter.
Alle Touren führen irgendwann zu einem der Wasserfälle, zu den angeblich ursprünglichen Dörfern und zu einem Fluss mit Mittagessen bei den Einheimischen. Wahlweise mit/ohne Rafting und Elefntenreiten. Das ist irgendwie nicht das was wir uns vorstellen.
Wir würden uns eine Tour wünschen bei der der Fokus auf der Landschaft und der Botanik ist. Wir würden gerne die Natur genießen, Reisfelder sehen, Orchideen bewundern etc.
Hat jemand einen guten Tipp, oder einen Trekking-Veranstalter? Für eine tolle Tour würde ich auch etwas mehr Geld hinlegen.
Danke für eure Hilfe!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von smile »

Es gibt ECO Touren, die sind aber echt sauteuer ansonsten: Alles gleich, ist ja auch ein und dasselbe Land, kann man schwer was neues finden ;)


downmate

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von downmate »

Danke schonmal. Die ECO Touren klingen wirklich interessant. Wir werden darüber nachdenken.
Ich hätte nur gedacht dass es auch Trekkingtouren für Naturliebhaber geben sollte, bei der einem auch das ein oder andere über Pflanzen und Tiere erklärt wird. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas... :klatsch


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von Roland »

Ich denke mal da solltet ihr euch zutrauen einen Leihwagen zu nehmen.
Die geführten Treckingtouren bringen natürlich alle Touris zu den bekannten Punkten die man auch im Reiseführer stehen.

Wir stehen ja lieber auf Tagesausflüge, wechseln dafür dann lieber öfter die Basis.


Mangotree

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von Mangotree »

Hallo,
wir waren über Weihnachten in ChiangMai und haben eine dreitägige Trekking-Tour gemacht, die uns sehr gefallen hat.
Den Tipp für die Buchung haben wir im Stefan Loose Reiseführer gefunden und auf den Internetseiten vom Stefan Loose update. Da sind viele gute Bewertungen für Piroon / Chiang Mai Trekking.
Der Kontakt per Mail ist super, du bekommst sofort Antwort von Jit, seiner Frau. Du kannst ja mal anfragen was sie für Euch anbieten können. Wir hatten leider nicht Piroon als Führer, sondern Tree, der sich
als ganz
freundlicher, aufmerksamer und fürsorglicher Begleiter herausgestellt hat. Ausserdem ein super Koch, der uns an allen Stopps immer gut versorgt hat.
Wir wurden gefragt, ob wir noch 2 Personen dazu nehmen würden, wir waren zu viert. Das hat gut gepasst.
Auch wir sind zu 2 Bergvölkern gewandert, sind auf Elefanten geritten und mit dem Floß gefahren. Wir sind nicht zu den Langhals-Völkern gefahren/gewandert, weil es viel zu touristisch und zu teuer ist, sondern zu anderen Völkern in den Flußtälern. Da im Dezember Winter ist, blühen leider keine Orchideen und auch sonst nichts außer dem Weihnachtsstern, der dafür riesig. Wir haben aber viele Orchideenpflanzen gesehen und Tree hat uns vieles gezeigt an Baum und Wald und viel erklärt.
Die Unterkünfte in den Dörfern sind spartanisch aber ich finde passend für so eine Tour, natürlich darf man keine Erwartungen an Toiletten etc, haben und auch keine Panik vor Spinnen, die nachts draußen gern unterwegs sind.
Am 2. Tag ging die Wanderung ca. 3-4 Stunden bergauf und ab, bis wir im Wald, am Fluß zu einer kleinen Elefantenstation gekommen sind. Die drei Elefanten wurden erst im Wald gesucht, dann im Fluß gewaschen, bepackt und dann liefen wir mit Ihnen über schmal Pfade ca. eine Stunde bis wir wieder am Fluss waren und dann gings mit dem Floß weiter bis zum nächsten Dorf. Sehr idyllisch am Fluss gelegen, sehr spartanisch aber lecker Essen und immer eine Box mit kaltem Bier in jeder Unterkunft.
Am 3. Tag gings dann weiter auf dem Wasser und das war doch schon sehr herausfordernd, da wir wenig Wasser, viel Felsen und gute Strömung hatten. Aber auch hier hat unser Guide die Nerven behalten und ist nach seinem Sturz vom Floß wieder zurück geschwommen und hat uns aus den Felsen gerettet :))
In diesen 3 Tagen haben wir keine anderen Touristen gesehen, das fanden wir ganz irre. Wenn man an der Endstation ankommt, wimmelt es nur so vor Leuten und wir sind auf dem Rückweg auch an Elefantenstationen vorbei gekommen, wo massenhaft Leute unterwegs waren. Ich glaube, das ist einfach der Unterschied bei den Touren. Also ich schließe mich ganz den Bewertungen im Loose Update an, ich kann das alles nur bestätigen.
Wir fanden es alle sehr gelungen.
Viele Grüße Monika


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von smile »

:) Jo, ne Tour die im Loose steht und kein Mensch da ist :kugel ... vielleicht besser in der Rubrik "Werbung" posten ;)


nikki

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von nikki »

Och Mensch, bin doch beim Lesen gerade wiedermal darauf reingefallen. :roll:
Danke Smile, bin einfach zu gutgläubig.
lg nikki


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von smile »

@Nikki

bei den "Geheimtipps" immer dran denken: Wärest du in deiner Heimatstadt in der Lage einem Besucher etwas zu zeigen, das ich für Touristen lohnt und was KEINER außer dir kennt? Ich nicht :)
Ist ein wenig wie: "Wo gibt es guten Kaffee zu kaufen?" "Da habe ich einen Geheimtipp: Starbucks, aber sag es nicht weiter, sonst geht da jeder hin".


nikki

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von nikki »

Naja, im Odenwald gibts schon die eine oder andere Kneipe mit lecker Kochkäseschnitzel,
die nur wenige kennen. :hunger:
Aber du hast natürlich recht, da wo es schön ist, sind mit Sicherheit auch viele Leute.
lg nikki


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai - Trekkingtoureneinheitsbrei

Beitrag von smile »

:) Ich bastele ja auch ein wenig (eigentlich viel) an "individuellen Touren" etc. rum. Im Prinzip kann man die 08/15 Touren nur um einige Sachen "Aufhübschen". Also zu einer "Bangkok Tempeltour", packt man noch eine Tamboon-Zeremonie dazu und läßt einen Mönch murmeln, etc.
Wenn man wirklich etwas völlig neues basteln will, kann man gleich Zeit und Geld in ein Loch werfen, weil es viel zu wenige Touristen gibt, die z.B. durch Thonburi watscheln wollen und den Taksin Palace von außen sehen möchten und die Klöster dort ansehen möchten. Sollte es sich wirklich rechnen sollte, hat das spätestens in der nächsten Saison jede Agentur im Programm.
Dann gibt es natürlich noch Touren, die wirklich keine Gruppengröße als 2-3 maximal 4 Leute vertragen. Von studierten Biologen und nem Ranger begleiten durch den Wald latschen. Schlafen im Zelt mit Lagerfeuer, nachts mit Nachtsichtgeräten ausgestattet schauen wenn Elefanten etc. zum saufen an irgendwelchen Tränken kommen. Da musste dann aber wirklich für eine Nacht das gefütterte Sparschwein mitbringen und schlachten. 350.- und mehr Euro kann das schon pro Person und Nacht kosten.


Gesperrt