Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Das Goldene Dreieck, Trekking zu den Bergvoelkern, Shopping in Chiang Mai und mehr Reisetipps zum Norden Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Nordthailand. Themen zur Anreise in den Norden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon gerdmueller » 23.11.2015, 22:51

Suche Tipps:
Wir, 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, wollen vom 06.08-11.08 den Norden Thailands besuchen.

Mein Gedanke war von Bangkok nach Phitsanulok zu fliegen, dort ein Mietwagen zu nehmen und dann in Sukhothai eine Nacht zu verbringen. Danach weiss ich noch nicht. Was macht man vom 07.08 bis 11.08. Direkt nach Chiang Mai und dort den Rest der Tage verbringen ? Rückflug soll von Chiang Mai sein….nach Surat Thani…

Hat jemand schöne Tipps, die Kindern gefallen könnte ? Gefallen hat mir in den Berichten Pai und Mae Hong song…..könnte aber wohl zu anstrengend werden. Gleiches gilt wohl auch für Goldenes Dreieck, oder ?

DANKE ! Thomas
gerdmueller
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon schõppi » 23.11.2015, 23:15

Was machen die Kleinen am liebsten? Im Wasser plantschen, Sand buddeln, Schneemann bauen, Drachen steigen lassen. Bestimmt nicht, stundenlang im Auto zu sitzen um danach sich Tempel anzuschauen oder durch einen Wald zu stapfen.

Mein Gott, Thailand ist leicht mit Kindern zu bereisen, aber man sollte dann doch seine persönlichen Bedürfnisse zurückstellen und die Bedürfnisse an den Kindern ausrichten. Irgendwo an einen Strand und alle sind happy.
schõppi
Asien Traveler
 
Beiträge: 129
Registriert: 06.11.2015, 11:36

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon gerdmueller » 24.11.2015, 07:15

Wir werden 2,5 Wochen am Strand sein....und machen sie sich keine Gedanken über unsere Kinder, WIR kennen sie besser ! Die freuen sich sicherlich auch mal etwas anderes zu sehen als Sand...den Transferstress minimieren wir schon.

Gibt es konstruktive Beiträge ?
gerdmueller
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Jenny » 24.11.2015, 07:45

Nun ja, mit Kleinkinder......so abwägig fand ich den Hinweis von @shöppi jetzt auch nicht.
Aber, nun gut....Eure Entscheidung. :)

Zum Norden. Pai und Hae Hong Song kenne ich (noch) leider nicht, werde ich mir wenn es klappt im Dezember aber mal anschauen. :roll:
Aber Ihr könntet Euch in Chiang "Mai" ein Auto mieten und hoch ins Goldene Dreieck fahren. Und von Chiang "Rai" aus wieder zurück nach Bangkok fliegen. Chiang Mai und Umgebung gibt es auch schon viel zu sehen:
z.B. Doi Suthep Temple, Doi Inthanon, Chiang Mai Zoo........die Stadt selber ist auch schön. Dann Richtung Chiang Rai: Hot Spring ,White Temple, Golden Triangle.....

Norden ist sehr schön, kann ich echt nur empfehlen. :)

Hab hier mal vor einiger Zeit einen Bild-Bericht gepostet, wenn du magst schau mal rein:
viewtopic.php?f=27&t=22678&start=30
Ist natürlich völlig anders organisiert gewesen,aber egal.

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon schõppi » 24.11.2015, 09:04

gerdmueller hat geschrieben:...und machen sie sich keine Gedanken über unsere Kinder, WIR kennen sie besser !


Ich glaube, in diesem Forum duzt man sich für gewöhnlich :)
schõppi
Asien Traveler
 
Beiträge: 129
Registriert: 06.11.2015, 11:36

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon gerdmueller » 24.11.2015, 09:47

Wir werden im Norden einen Mietwagen haben, ganz klar. Nach einer Übernachtung in Sukhothai werden wir Chiang Mai ansteuern.

Ich denke, wir werden die restlichen 4 Übernachtungen dann dort verbringen-möglichst mit Pool, damit die Kinder PLANSCHEN können :D .

Nun stellt sich uns die Frage -gibt es genug Aktivitätsmöglichkeiten von Chiang Mai aus, da wir die weiten (?) durchaus ansprechenden Tagesausflüge nach Pai oder Goldenes Dreieck wahrscheinlich lassen (leider).

Ich dachte an ein Elephant Center -> Gibt es hier ein Empfehlenswertes ?
Ich habe von ein Treehouse Hotel nahe Chiang Mai gehört, kennt das jemand ?

Gruß, Thomas
gerdmueller
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon schaefer1402 » 24.11.2015, 09:56

schon ne Übernachtung in Sukothai ???

Ich könnte hier das "Orchid Hibiskus Gueshouse" empfehlen.

http://www.orchidhibiscus-guesthouse.com/index.html
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1089
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon gerdmueller » 24.11.2015, 13:27

Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?
gerdmueller
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Jenny » 24.11.2015, 14:16

gerdmueller hat geschrieben:Nun stellt sich uns die Frage -gibt es genug Aktivitätsmöglichkeiten von Chiang Mai aus.....

Gruß, Thomas


In meinem Posting habe ich dir doch auch Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung von Chiang Mai gegeben....nicht gelesen?

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Labadia » 24.11.2015, 14:43

gerdmueller hat geschrieben:Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?


Songkran?
Labadia
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Jenny » 24.11.2015, 14:47

Labadia hat geschrieben:
gerdmueller hat geschrieben:Guter Tipp...leider ausgebucht :x :x Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg. Kann das sein ?


Songkran?


Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Labadia » 24.11.2015, 15:48

Jenny hat geschrieben:Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:


In 6 Monaten ist August?
Labadia
 

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon hawoky » 24.11.2015, 16:07

gerdmueller hat geschrieben: wollen vom 06.08-11.08 den Norden Thailands besuchen.
Jenny hat geschrieben:
Labadia hat geschrieben:
gerdmueller hat geschrieben:Unfassbar, über ein halbes Jahr noch und schon vieles weg.
[/quote]

Quotes gekürzt.

Es würde ja nicht schaden, zu wissen, worauf man antwortet.
Benutzeravatar
hawoky
Asien Traveler
 
Beiträge: 350
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon chris » 24.11.2015, 16:48

gerdmueller hat geschrieben:Gibt es konstruktive Beiträge ?

erst mal Wilkommen im Forum.
Ich fand den Beitrag vom Member schoppi nun gar nicht destruktiv, zumahl er selbst Kinder und Thailanderfahrung hat.
Ob mein Beitrag nun destruktiv ist weis ich nicht, aber das Orchild ist halt ein gut gefuehrtes Guesthouse, die Anlage ist sehr schoen, hat einen Pool und liegt einen Steinwurf zum Historical City entfernt. Da wundert es mich nicht, wenn zur Ferienzeit nen halbes Jahr vorher alles belegt ist. Du kannst Paolo (dem Besitzer) ja mal ne Mail schreiben, vielleicht hat er ja ne Idee fuer Sukhothai.
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3201
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Reiseroute 4 Tage…nur Chiang Mai ?

Beitragvon Jenny » 24.11.2015, 17:51

Labadia hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Er will doch im August nach Thailand...Songran Festival ist im April. :roll:


In 6 Monaten ist August?


Ich verstehe das so: Er will schon HEUTE für seinen Tripp im August 2016 buchen, hat aber festgestellt das die Unterkunft schon ausgebucht ist (mit den 6 Monaten hat er sich sicher vertippt).

Keine Ahnung was du jetzt mit Sonkran Festival das ja im April 2016 ist willst. Aber, egal :|

LG
Jenny
Jenny
Asien Traveler
 
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 19:03

Nächste

Zurück zu Nordthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast