Elefanten Camp und Resort

Das Goldene Dreieck, Trekking zu den Bergvoelkern, Shopping in Chiang Mai und mehr Reisetipps zum Norden Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Nordthailand. Themen zur Anreise in den Norden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Elefanten Camp und Resort

Beitragvon Ute60 » 25.07.2016, 10:03

Das hab ich im WeserReport gefunden. Kennt das schon jemand?

Das Anantara Triangle Elephant Camp & Resort

liegt Nahe Chiang Rai auf einer Anhöhe am Zusammenfluss von Ruak und Mekong und bietet einen wunderschönen Blick auf Thailand, Myanmar und Laos. Das Luxus-Resort mit eigenem Elefantencamp und eigener Kochschule verfügt über insgesamt 63 Zimmer und Suiten.

Wenn ja, dann wäre eine Info nett.

LG Ute
Ute60
Asien Traveler
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2010, 13:04

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon Ute60 » 25.07.2016, 10:04

Ach ja wie es scheint kann man mit den Elefanten spazierengehen, Reiten ist nicht erwünscht.
Ute60
Asien Traveler
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2010, 13:04

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon smile » 25.07.2016, 11:15

Ich war selber noch nicht da, kenne es aber von Gesprächen mit dem Management. Bis auf wenige Ausnahmen macht man in Thailand mit einem Anantara nichts falsch! Das Golden Triangle gehört zu den Vorzeigehäusern der Kette.
Natürlich kann man auf den Elefanten auch reiten! Wieso auch nicht?
So zur Erinnerung ... viele hier beten einen Gottessohn an, der gleichzeitig sein eigener Vater ist und der ist auf einem Esel In Jerusalem eingeritten ;) Da wird ein Elefäntchen von 2t++ ja wohl 100kg Menschvertragen.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon Ute60 » 25.07.2016, 12:48

Danke smile, wollte halt wissen ob ich das einer überzeugten Tierschützerin empfehlen kann.

LG Ute
Ute60
Asien Traveler
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2010, 13:04

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon smile » 25.07.2016, 13:51

Ich würde sagen kann man empfehlen! Sollte aber die Tierschutzer in der Meinung sein ein Elefant auf dem ein Menschlein sitzt wird misshandelt, dann natürlich nicht. Dann muss sie aber gleichzeitig dafür sein, das alle Elefanten in Gefangenschaft getötet werden ... Pferde, Ponys etc. auch. Desweiteren muss sie jedes Anantara meiden, in Hua Hin sind die für das caritative Elefanten-Poloturnier verantwortlich. Soweit ich mich erinnere nehmen die in dem Camp auch wirklich mißhandelte Elefanten auf.

Es gibt einen Veranstalter ECO Tour oder so ähnlich, der bietet echte Touren in den Urwald an, mit Biologen und Rangern, wobei letztere dann auch bewaffnet sind ;)
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon Ute60 » 26.07.2016, 11:19

Hui .... das sieht zumindest auf deren Homepage super aus, aber ist nicht wirklich für den kleinen Geldbeutel.

Die Elefanten verdienen schon ihren Unterhalt mit dem tragen der Gäste, aber dagegen hab ich zumindest nichts. Bin Reiterin und ein Pferd hat ja wesentlich weniger an "Masse" wie ein Elefant und da sie wohl keine "Zirkusnummern" machen müssen ... ok. Die können ja nur überleben wenn sie auch einen Zweck erfüllen, waren ja immer schon Arbeitstiere, und wenn sie in einem vernünftigen Rahmen arbeiten und vernünftig gehalten werden .... wer sollte da was dagegen haben. Meine Meinung.

Das Ganze sieht nach Luxus pur aus, aber leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen, ist einfach eine Nummer zu teuer für mich. Aber wer weiß schon was noch alles passiert.

LG Ute
Ute60
Asien Traveler
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2010, 13:04

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon Ute60 » 26.07.2016, 11:21

Hallo smile, diese echten Touren .... sind wohl nicht mehr so für die ü 60/70 geeignet :oops:
Ute60
Asien Traveler
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2010, 13:04

Re: Elefanten Camp und Resort

Beitragvon smile » 26.07.2016, 14:39

Bin 50+ und ich würde es nicht mehr machen. Kostet auch sauviel, so mit 400.- + mit im Zelt pennen wegen Nachttouren zu Wasserquellen etc. ist nicht mehr meins. 400+ für 2 Tage eine Nacht ...
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26


Zurück zu Nordthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast