Von Chiang Rai nach Laos 2. Versuch

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Digger

Von Chiang Rai nach Laos 2. Versuch

Beitrag von Digger »

Hallo ihr lieben!

Ich versuche es noch ein zweites mal um eventuel an mehr Informationen zu kommen da ich recht unerfahren bin.

So mal zu den Details:
Flug nach Chiang Rai am 08.02.2017 und landen da um 11:50 Uhr und haben nur Hangepäckt dabei.

Wie komme ich jetzt am sleben Tag noch zur Grenze nach Laos (Ban Houayxay) und wie lange dauert es?

Bekannt ist das es mit Taxi möglich ist, das ein Busunternehmen vormittags und nachmittags fährt und irgend wo gelesen das stüdlich ein Bus fährt.

Wer hat da mal GENAUE Informationen für mich?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Von Chiang Rai nach Laos 2. Versuch

Beitrag von Thorsten »

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch bereits in deinem anderen Posting die Antworten bekommen.

Ok, hier also nochmals und vielleicht auch ein wenig konkreter:
Z. b. "Greenbus" fährt die Strecke (Route 1661) bis zum Golden Triangle. Hier der Link:
http://www.greenbusthailand.com/website ... e-table#c2

Ansonsten kannst du dir überall ein Taxi nehmen und den Preis aushandeln.

Gruß
Thorsten


Stefan

Re: Von Chiang Rai nach Laos 2. Versuch

Beitrag von Stefan »

Ja, schau einfach mal weiter unten. Das wurde meines Wissens schon beantwortet.

Dennoch ein kleiner Hinweis: Ich würde auf der Strecke keinen Preis aushandeln, sondern den Taximeter laufen lassen. Außer den 35,- Baht Startgebühr kostet das 5,- Baht pro km so viel ich weiß. Wenn du jetzt bei Google Maps schaust, wie weit es ist vom Airport, kannst du ziemlich genau ausrechnen, wie wenig das kostet. Wie gesagt bei sofortigem Start am Flughafen in CR. Ohne Umweg über den Busbahnhof in der Stadt und bei mehreren Leuten auf jeden Fall lohnenswert.
Achtung: Wenn du an einem der Schalter im Flughafen ein Taxi bestellst, zahlst du ca. 50 Baht drauf.

Alternativ könntest du die App Grab-Taxi benutzen.

Genau genug?

Viele Grüße aus Mae Sai
Stefan


Gesperrt