Seite 1 von 1

Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 12.11.2018, 16:19
von Romy
Hallo Leute
Ich bin im Februar 2019 für eine Woche in Chiangmai und würde sehr gerne eine Orchideenfarm besuchen. Ich will auf keinen Fall den konpletten Ausflug Orchideen/malende Elefanten+reiten/Flossfahrt etc machen. Nur Orchideen. Ich kann aber nichts finden. Hat jemand eine Idee dazu???
Danke schonmal im voraus.
LG
Romy

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 12.11.2018, 16:26
von jenn
habe das auch schon mal gemacht,
habe einen taxifahrer angesprochen der hat uns dan dort hingefahren und wieder zurück.

gruß
jenn

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 12.11.2018, 16:27
von Romy
Aber Jenn, wo war denn diese Farm? In der Nähe oder eine Stunde Fahrt entfernt? War die gross und abwechslungsreich?
LG
Romy

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 12.11.2018, 18:35
von Tom
In Mae Rim die Sai Nam Phung Orchid Farm.... Ist etwa genau diese Autostunde entfernt von Chiang Mai.

Gruss Tom

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 13.11.2018, 05:01
von Ute60
Hallo Romy,

es gibt verschiedene Orchideenfarmen, eine ist an der Strecke wo auch all die anderen "Sensationen" (Elefanten, Shuting Ranch, Schlangen, glaub Affen usw.) sind. Kann den Namen der Straße nicht mehr erinnern (ist schon so lange her) aber wenn Du jemanden zuverlässigen als Fahrer willst ... dann melde Dich bei mir. Ist ein TukTuk aber ein sehr ehrlicher und zuverlässiger Fahrer. Wenn ich es richtig erinnere ist das an der Strecke zu dem Botanischen Garten. Aber mein Namensgedächtnis :oops:

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 13.11.2018, 14:32
von Werner
Es gab auch einen Zoo in Chiang Mai, als ich dort war, ist lange her. Vielleicht haben die auch Schmetterlinge.

Gruß, Werner.

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 13.11.2018, 18:41
von Romy
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt werde ich durchwurschteln können :)
LG
Romy

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 12.12.2018, 21:56
von alexolik
In Mae Rim gibt es mehrere Orchid Farmen, z.B. in Richtung Four Seasons Hotel die Sainamphung Orchids Farm. Da war ich schon mehrmals und finde ich ganz sehenswert, aber extra dafür lohnt es sich vielleicht nicht so weit zu fahren. Wenn du etwas mehr Zeit hast und Gärten/Parks magst, die mehr als 'nur' Ochideen bieten, dann empfehle ich den Royal Park Rajapruek in Chiang Mai. Der ist schneller zu erreichen, hat auch ein Orchideen-Haus (auch ein Schmetterlingshaus) und viel viel mehr, und ist wirklich phantastisch, dafür sollte man aber mehrere Stunden einplanen. Eine Orchideenfarm in Mae Rim ist dagegen eine Attraktion für eine Stunde.

Ach ja, ähnlich wie Royal Park Rajapruek aber noch weitläufiger ist der Queen Sirikit Botanic Garden in Mae Rim, der allerdings eher mit einem Motorroller gut befahrbar ist, da zwischen den Stationen sehr weite Laufwege zu absolvieren sind. Im Royal Park Rajapruek fährt eine Bimmelbahn zwischen den Stationen, die man je nach Lust besteigen kann, da ist man etwas flexibler.

Die beiden großen Parks sind in der Blütezeit schon fast wie eine Bundesgartenschau.

alexolik

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 18.12.2018, 21:49
von Romy
Vielen Dank alexolik,
den Rajapruek Park werde ich bestimmt besuchen, das hört sich sehr gut an !! Liegt der weit ausserhalb?
Liebe Grüsse
Romy

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 18.12.2018, 22:08
von alexolik
Romy hat geschrieben:
18.12.2018, 21:49
Vielen Dank alexolik,
den Rajapruek Park werde ich bestimmt besuchen, das hört sich sehr gut an !! Liegt der weit ausserhalb?
Liebe Grüsse
Romy
Nein, es sind ca. 20-30 Minuten (12km) - je nach Verkehr vom Tha Phae Gate entfernt.

alexolik

Re: Orchideenfarm/Chiangmai

Verfasst: 18.12.2018, 22:11
von Romy
Dankeschön für die schnelle Antwort :thanx:
LG
Romy