Hinweise und Tipps zum Erstellen von neuen Themen

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Hinweise und Tipps zum Erstellen von neuen Themen

Beitragvon Howie » 26.06.2011, 22:18

Hallo zusammen,

hier einige Hinweise zum Erstellen von neuen Themen im Interesse der Übersicht in diesem Forum.

Grundsätzlich gilt, je detaillierter die gewählte Überschrift und Fragestellung in einem Thema, je besser die Chancen auf sinnvolle verwertbare Antworten und Tipps.

Es gibt hier eine recht simple Forenstruktur die zum einen regional gegliedert ist und zum anderen gibt es Unterforen mit allgemeinen Infos.
Besser ist es zu verschiedenen Fragen auch verschiedene Themen in den jeweilig passenden Unterforen zu erstellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gehört in welches Reise-Unterforum?

Regionalforen: Südthailand, Zentralthailand, Nordthailand, Nordostthailand

Anfragen und Infos zu Hotels, Touren, Shopping Seightseeing und andere Aktivitäten in der jeweiligen Region

Reisetipps für unterwegs
Anfragen und Infos zum Reisen in die einzelnen Regionen innerhalb des Landes, Gesundheitstipps, Einreiseformalitäten und allgemeine Reiseinfos

Airlines, Flughäfen und Stoppover
Anfragen und Infos zum Fliegen von und nach Asien, innerhalb Asiens und Zwischenstopps auf dem Weg nach oder von Asien

Asien-Reisetipps
Anfragen und Infos zum Reisen in andere asiatische Staaten und bezüglich Rundreisen die sich nicht nur auf Thailand beschränken
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun wird sich mancher denken "Oh je, wenn ich meine 9 Fragen in 9 verschiedene Themen packe, dann suche ich ja später ewig lange nach eventuellen Antworten".
Dafür gibt es einige hilfreiche Funktionen die das erleichtern.

Tipps zum Umgang mit eigenen Themen oder Themen die für das Mitglied von Interesse sind

Überblick zu den eigenen Themen:
Dazu einfach oben links im Forum auf den Menüpunkt "Eigene Beiträge" klicken.
Dann erscheint eine Übersicht der Themen in denen eigene Beiträge geschrieben wurden. Durch die farbliche Abhebung der Symbole sehe ich auch sofort in welchen Thema neue Beiträge geschrieben wurden.

Lesezeichen setzen:
Unten links in jedem Thema gibt es den Menüpunkt "Lesezeichen setzen". Bei Anklicken dieses Menüpunktes wird das entsprechende Thema im "Persönlichen Bereich" in einer Übersicht gespeichert.
Über den persönlichen Bereich kann ich dann diese Themen aufrufen und auch löschen. Diese Funktion ist in etwa vergleichbar mit dem Anlegen von Favoriten im Browser.

Thema beobachten:
Unten links im Forum gibt es den Menüpunkt "Thema beobachten". Bei Anklicken dieses Menüpunktes erhält man per Email eine Benachrichtigung wenn in dem Thema ein neuer Beitrag geschreiben wurde.

Die Funktionen "Lesezeichen setzen " und "Thema beobachten" lassen sich über den persönlichen Bereich oder im Thema selbst administrieren. Also ich kann das Lesezeichen löschen oder die Beobachtung des Themas ausschalten.
Howie
http://www.thailandseiten.de
Benutzeravatar
Howie
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 388
Registriert: 19.07.2003, 13:11
Wohnort: Nürnberg

Zurück zu Live-Infos von vor Ort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste