Unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Kretsche

Re: Unterwegs...

Beitrag von Kretsche »

Habt ihr es schön!! Ich will auch wieder nach Thailand, war schon 2 mal dort und bin begeistert von Land und Leute!
Viel Spaß euch noch und es gibt sicherlich noch einiges zu erleben! mit Sicherheit


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

@Roland:

Ich habe mich gestern vor der Heimreise in die nun betreffend den Kursen nochmal genau informiert. Hier die Zahlen:

Umrechnungskurs EUR in der Innenstadt: 38.65 / am Flughafen 37.21
Umrechnungskurs CHF in der Innenstadt: 31.77 / am Flughafen 31.60

Schon ziemlich erstaunlich diese Unterschiede...

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ich versuche seit gestern hier ein paar Fotos zu posten und zwar mit der "Thumb Funktion" von Photobucket. Das heisst, das Foto erscheint klein und sollte durch anklicken dann in Originalgrösse erscheinen (so wie auch schon weiter vorne in diesem Thread). Nur: bei mir funktioniert dies nicht... Liegt der Fehler nur bei mir oder generell bei Photobucket? Ich poste nachstehend mal ein Bild:

Bild

Falls es generell nicht geht, werde ich es später nochmals versuchen...

Gruss Tom


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Unterwegs...

Beitrag von Roland »

Merkwürdig ist das schon. Die letzten Bilder lassen sich vergrößern das vorige nicht mehr.


Herbie50

Re: Unterwegs...

Beitrag von Herbie50 »

Hallo Tom,
du hast weiter oben geschrieben, dass die untere sukhumvit inzwischen nicht mehr so ganz deine Welt ist. Vielleicht kannst du das aus deiner Sicht ein wenig begründen, evtl. interessiert das ja auch noch andere.

Meine Frau und ich sind in den letzten Jahren (zuletzt im März 2012) bei unseren Thailandtrips immer auch mal für einige, wenige Tage in der unteren Sukhumvit(niedrige Nummern) abgestiegen Soi 5, oder 7 oder auch 11, aber auch schon in der Soi 8. Ansonsten haben wir auch schon in Flußnähe, oder auch in der Nähe der Soi Rambuttri, aber auch in der Khoasan Gegend gewohnt. Jede Gegend hatte für uns so ihre Reize.

Wir haben uns eigentlich immer ganz wohl gefühlt in der Sukhumvit Umgebung, auch Nachts um 1 Uhr noch, mit den vielen Restaurants und Straßenshops, natürlich sind auch die "Ausläufer" der Rotlichtbezirke NANA und Asoke zu sehen, wobei uns das nicht gestört hat. Vor allem die mobilen kleinen Bars - ich glaube hauptsächlich in der Soi 11, hier und da Livemusik, das hatte war. Hat sich im Laufe der letzten Jahre die Atmosphäre negativ verändert, und vor allem wie?

Vielen Dank und Grüße
Herbie


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Gerne Herbie.

Zunächst vielleicht noch: zur unteren Sukhumvit zähle ich vorallem die Gegend so von Soi 2 bis Soi 8 auf der rechten und von Soi 1 bis Soi 11 auf der linken Seite, wobei speziell die Soi 11 in den letzten Jahren doch ein enormes Facelifting erhalten hat und mit vielen neuen Bars und Restaurants inzwischen für mich sogar attraktiv geworden ist.

Viel hat sicher auch damit zu tun, dass ich mich in Bangkok praktisch immer in Gebieten niederlasse, in welchen es von westlichen Touristen zumindest nicht gerade wimmelt... :D Primär die Gegend um Victory Monument sowie Ratchada, insbesondere Huay Khwang. Dies war zu meinen Thailand-Anfangszeiten durchaus anders, da war ich auch eher in den Gebieten an der Sukhumvit sowie Silom zu finden. Entsprechend hat sich meine Wahrnehmung auch mit den Jahren geändert.

Was mag ich an der unteren Sukhumvit nun nicht besonders? Ich mag nicht:

- ständig von irgendwelchen Typen angesprochen werden, dass ich einen Shop betreten und einen Anzug kaufen soll;
- laufend von irgendwelchen Typen angequatscht zu werden, ob ich eine Sexmassage möchte;
- tagsüber von älteren Thai-Freelancerinnen angemacht zu werden;
- wenn viele Urlauber weder ihrem Alter noch den üblichen Gepflogenheiten entsprechend gekleidet sind;
- wenn vorallem Sportsmänner aus dem Nahen Osten sich rüpelhaft den Weg durch die Menschenmassen zwängen;
- wenn Urlauber bereits am Mittag besoffen in den Bars rumhängen;
- den für mich absolut niveaulose Nana Entertainment Plaza;
- die immer wie öfters auftretenden westlichen Jungspunde welche in Gruppen autreten und sich wie die grossen Macker aufführen und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung haben;
- wenn meine thailändische Frau sich teilweise in Shops nicht auf thailändisch unterhalten kann;
- für das selbe Gericht in einem einfachen Restaurant dennoch plötzlich 3x mehr zu bezahlen als in einem vergleichbaren Restaurant abseits dieser Gegend

Doch bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden auffordern sich nicht an der unteren Sukhumvit aufzuhalten, die Gegend hat durchaus auch positives zu bieten. Aber wie ich eben schrieb, es ist nicht mehr so ganz meine Welt. Etwas weiter oben sieht es dann schon wieder anders aus, so liegen z.B. zwischen Soi 31 und 33 ein paar meiner bevorzugten Trinkstätten... :D Und wie weiter oben bereits erwähnt: die Soi 11 hat sich wirklich sehr gemacht, es gibt dort inzwischen ein paar ganz gute Bars und Restaurants welche - wohl auch wegen des etwas höheren Preisniveaus - eine angenehme Klientel haben welche sich aus Touristen aus aller Welt sowie Thais der Mittelklass-Gesellschaft zusammensetzt.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn andere Leute anders denken. Denn die Geschmäcker sind verschieden und gerade dies ist ja auch das tolle an dieser genialen Stadt Bangkok: es gibt für jeden einen oder mehrere Orte, wo man sich wohlfühlen kann.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ah ja... das ganze mit den Photobucket Thumb-Links funktioniert nach wie vor nicht... strange.

Gruss Tom


Arghhh!!!!

Re: Unterwegs...

Beitrag von Arghhh!!!! »

Herbie50 hat geschrieben:Hallo Tom,
du hast weiter oben geschrieben, dass die untere sukhumvit inzwischen nicht mehr so ganz deine Welt ist.
Ich denke mal das gilt für jeden nicht Araber...... das ist Arabien und das Auftreten der vielen Saudis dort ist schon sehr befremdlich. Auch andere Araber schüttel über die Bewohner dieses Landes einfach nur den Kopf...


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Unterwegs...

Beitrag von Zimmerer »

Was bitte sind "ältere Thai-Freelancerinnen" :kugel
Lasst mich nicht dumm schlafen gehen :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterwegs...

Beitrag von smile »

Das Gegenteil von einer juengeren thailändischen Freelancerin.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von chriwi »

Naja, das ist jetzt nicht unbedingt das genaue Gegenteil. Aber sonst wird's ja zu einfach.
Schlaf gut, Zimmerer. :kugel


Ronny01

Re: Unterwegs...

Beitrag von Ronny01 »

Das genau Gegenteil wäre ein junger Freelancer :aetsch
Schlaf schön und süße Träume :D


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von chriwi »

Eigentlich ein junger Fixangestellter. :D


Ronny01

Re: Unterwegs...

Beitrag von Ronny01 »

:klatsch jetzt hammas :kugel


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Zimmerer hat geschrieben:Was bitte sind "ältere Thai-Freelancerinnen" :kugel
Lasst mich nicht dumm schlafen gehen :oops:
Ist Dir nie aufgefallen, dass tagsüber - sei es nun an den Ecken welche zu den Sois führen oder z.B. seitlich vom Nana Hotel oder im German Beergarden in der Soi 7 - vornehmlich Thai-Ladies des älteren Semesters, so ab 35 bis 50, auf der Suche nach einem Farang sind? Meist verheiratete Frauen, welche sich während ihre Männer auf der Arbeit sind noch was dazu verdienen wollen und dann mit ihren Kunden in eines der nicht wenigen Stundenhotels in dieser Gegend gehen. In der Soi 7/1 gibt es etwa 3 dieser Hotels... So ab 16 Uhr ziehen sich diese Damen dann meist zurück und machen nach und nach den jüngeren Platz. Eigentlich lustig dem Geschehen zuzuschauen, aber andererseits lästig wenn man ständig angequatscht wird.

Gruss Tom


Herbie50

Re: Unterwegs...

Beitrag von Herbie50 »

Hallo Tom,
vielen Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Deine Ansichten zu: Ich mag an der Sukhumvit nicht...... kann ich ganz gut nachvollziehen.

Natürlich fallen uns negative Dinge auf. Wir sind in den wenigen BKK Tagen in der Regel den ganzen Tag über irgendwo unterwegs und nur an zwei oder vielleicht auch mal drei Tagen in den Abendstunden in den unteren Suk. Nummern unterwegs, so dass die genannten negativen Eindrücke für uns nicht so ins Gewicht fallen. Wir genießen eigentlich trotzdem bisher immer und überall das Flair dieser - wie du selbst schreibst - genialen Stadt Bankok. Und die Soi 11 hat es uns ebenfalls besonders angetan.

Außerdem sind in den Abendstunden wohl tatsächlich die älteren Thai - Freelancerinnen wieder verschwunden bzw. im Nebenerwerb tätig :D .

Grüße
Herbie


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Unterwegs...

Beitrag von Zimmerer »

:thanx:

O.k. - in BKK war noch nicht länger als ca. 8 Std. :doof:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Unterwegs...

Beitrag von Reisehexe »

Zimmerer,
und in Phuket rennen nur "junge" rum ??? :idea: :?:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von chriwi »

Ist ja auch immer ein großer Unterschied, ob man alleine oder als Paar rumrennt. Freelancer und Schlepper sind ja sehr "zielgruppenorientiert" .


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

chriwi hat geschrieben:Ist ja auch immer ein großer Unterschied, ob man alleine oder als Paar rumrennt. Freelancer und Schlepper sind ja sehr "zielgruppenorientiert" .
Ja, der Unterschied ist extrem. Wie ich schrieb, bin ich diese 2 Wochen ja ohne meine Frau nach Thailand gereist und es ist definitiv so, dass ich mich in einer komplett anderen "Zielgruppe" wiedergefunden habe... :D

Gruss Tom


Gesperrt