Unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Unterwegs...

Beitrag von Tom »

So, wir sind am vergangenen Mittwoch Abend um 18.30 Uhr in Bangkok angekommen. Der Flug ab Zuerich via Dubai mit Emirates war durchzogen... Die erste Haelfte bis Dubai war super. Der Flieger vielleicht zu zwei Drittel voll, so gab es genuegend Platz fuer alle. Die Crew und das Catering waren ebenfalls sehr gut. Der zweite Flug ab Dubai nach Bangkok war dann leider unterdurchschnittlich. Ziemlich sich ungehobelt verhaltende Passagiere (hauptsaechlich wohl aus Pakistan und auch viele muslimische Thais), laut, eng und mieses Essen. Wir waren froh als wir dann mit 30-minuetiger Verspaetung in Bangkok ankamen.

Der Transfer ins Thong Ta Resort klappte super und die Fahrt dauerte keine 10 Minuten mit dem kostenlosen Minibus. Rasch eingecheckt und Zimmer im Nebengebaeude erhalten. Fuer den bezahlten Preis von rund 800 THB gab es nichts auszusetzen. Wir fuhren dann mit einem Taxi in ein rund 8 Minuten entfernt gelegenes tolles Open Air-Restaurant an einem kleinen See, welches meine Frau kannte. Das besondere ist, dass dort die startenden Flugzeuge vom Airport gut zu beobachten waren. Wir haben gut gegessen und dann wollten wir noch Bier kaufen gehen, doch leider gab es nirgends mehr solches... Na dann halt im Restaurant noch eines mehr getrunken und zurueck ins Hotel.

Am Donnerstag Morgen fuhr meine Frau dann weiter zu ihren Freundinnen und danach in den Isaan und ich flog nach Udonthani. Hier verbringe ich nun eine gute Angewoehnungszeit und in der Stadt geht es recht umtriebig zu und her. Die Nachtmaerkte beim Bahnhof sind riesig, mir kommt dies alles noch groesser vor als beispielsweise in Chiang Mai. Gestern war dann abends auch das erste Mu Gata oder Korean BBQ angesagt... Es schmeckte hervorragend, Preis pauschal 149 THB ab Buffet.

Morgen Mittag fahre ich dann weiter nach Nong Khai. Ich werde spaeter wieder berichten.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Nach rund 40-minuetiger flotter Autofahrt bin ich gestern Mittag in Nong Khai angekommen. Die Witterungsverhaeltnisse hier sind ideal, tagsueber schon warm und doch nicht zu heiss und am Abend weht immer ein leichtes Lueftchen bei sehr angenehmen vielleicht 23, 24 Grad. Viel unternommen habe ich gestern nicht, etwas ueber den Markt und der Promenade dem Mekong entlang geschlendert, mittags in einem anscheinend sehr bekannten vietnamesischen Restaurant am Fluss gegessen (ich war etwas erstaunt ueber die Popularitaet dieses Lokals, in welches die Menschen aus dem halben Isaan in Scharen stroemten, denn das Essen fand ich gar nicht mal so toll...). Fruehabends dann gemuetlich zwei Leo in einer kleinen Bar ebenfalls am Mekong getrunken und dem Sonnenuntergang zugeschaut und dann auf dem Nachtmarkt bereits wieder gegessen... Dann noch etwa 10 Feierabendbierchen und -Whiskys in der Nee Bar, welche direkt gegenueber dem White Inn Hotel liegt. Ein sehr angenehmer Ort um was zu quatschen, sei es nun mit der knapp 50-jaehrigen Nee und ihrem Team oder mit den Expats und ihren thailaendischen Frauen, welche auch regelmaessig die Bar besuchen. Gestern beispielsweise ein rund 50-jaehriger sehr angenehmer Daene mit seiner 60-jaehrigen thailaendischen Ehefrau sowie ein gut 65-jaehriger Australier. Es war richtig ein Gaudi mit denen... Dennoch, so gegen 23 Uhr wurden dann die Buergersteige hochgeklappt und um Mitternacht lag dann auch ich friedlich schlafend im Bett.

Heute Morgen haben wir den eindruecklichen Skulpturenpark etwas ausserhalb von Nong Khai besichtigt. Ziemlich skuriles wurde dort geschaffen, aber durchaus fuer einen Besuch empfehlenswert. Tja, und nun nehme ich dann glaube ich noch ein Nachmittagsnickerchen...

Gruss Tom


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Unterwegs...

Beitrag von Thorsten »

Hi Tom,
wünsche dir eine schöne Zeit in LOS, lass es dir gut gehen. :wink: Freu mich schon auf weitere Berichte.

LG
Thorsten


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von SanukSHG »

Tom ich wünsche euch einen schönen Urlaub :prost :relax:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Danke euch, Thorsten und Ernst!

Heute Morgen war ich uebrigens etwa 10 km ausserhalb in einem riesigen und schoenen Aquarium. Kaum zu glauben dass so etwas in dieser Gegend gebaut wurde. Und die promoten dies auch nicht wirklich, was ich sehr schade finde. Das Aquarium haelt auf jeden Fall jeden Vergleich mit dem in Bangkok oder Phuket stand. Und der Eintrittspreis von 50 THB fuer Auslaender ist auch fair. Der Tuktuk-Fahrer freute sich auf jeden Fall ueber den Auftrag und die Fahrt nach ausserhalb!

Nun schlendere ich dann mal wieder etwas ueber den Markt und gehe mir eine Nudelsuppe genehmigen. Danach wird's dann sicher ein Nickerchen geben. In Nong Khai ist es aktuell sehr ruhig, ich sehe nur sehr wenige Touristen und auch die Guesthouses und Hotels am Mekong scheinen alle noch reichlich freie Betten zu haben. Die Angebote sind aktuell sehr preiswert. Angenehm finde ich hier auch die vielen kleinen Bars, in welchen eine viel relaxtere Atmosphaere herrscht als an den bekannten Touristenorten. Die Drinks sind guenstig (grosse Flasche Leo 70-80 THB, Drink fuer die Angestellten 50 THB wovon sie 30 THB fuer sich behalten duerfen) und es ist angenehm quatschen zu koennen, ohne diese staendige Anmache. Vorgestern sagte ich in der Nee Bar dass ich es schade finde dass es kein Beer Lao gaebe, woraufhin gestern eine Angestellte zu mir kam und mir sagte, dass sie heute auf dem Talat 2 Dosen fuer mich gekauft habe. Dies nenne ich Service! 8)

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Irgendwie habe ich es nun gesehen hier.... es ist zwar schoen und gemuetlich, aber ich fuehle mich schon fast ein wenig zu erholt... :D Und dies nur nach 1 Woche Thailand... Wie auch immer, werde heute Abend den VIP-Bus nach Bangkok nehmen (knapp 700 THB) und dann 2 Naechte spontan in Bangkok verbringen. Danach gehts weiter in die Gegend von Rayong, mal schauen was fuer eine Unterkunft meine Frau dort fuer uns gefunden hat.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterwegs...

Beitrag von chris »

Wir sind ab Freitag in BKK. Wenn du noch da bist und lust hast auf nen Treffen, meld dich via PN :lol:
Dir noch ne schoene Zeit, meine is schon wieder fast abgelaufen :(


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tigermeiken »

Schade das unser Forentreffen nur aus Smile und mir stattfand :D . naja fliege am FReitag schon weiter nach Chiang Mai und dann nach Phuket sodas ich leider nicht mehr in BKk sein werde.
Tom wenn du schon Donnerstag hier bist und nix vorhast, koennten wir ja ein zweites Forumtreffen einstiehlen. :D


Lg\
Michael


nikki

Re: Unterwegs...

Beitrag von nikki »

Viel Spass noch allen LOSern. Trinkt ein Singha für uns mit. :vine: :bye:
Und Tom, ich bin gespannt, wo du noch landest.
lg nikki


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Michael und Chris, ihr habt beide PN :D

Gestern Abend Punkt 20 Uhr fuhr der VIP-Bus in Nong Khai in Richtung Bangkok ab. Ich hatte einen sehr guten Platz im oberen Deck, ganz vorne bei der Frontscheibe. Dies bedeutete dass ich effektiv wie in einem Bett liegen konnte und die Beine ganz strecken konnte. Dennoch schlief ich nicht wirklich viel, dies war alles mehr ein Doesen... Der Bus hielt noch in Udonthani, Khon Kaen und Korat und erreichte Bangkok fast 2 Stunden frueher als erwartet kurz nach 5 Uhr.

Die Fahrt war eigentlich sehr angenehm, haette nicht der Moench welcher hinter mir sass die ganze Fahrt ueber in grosser Lautstaerke (nein, eigentlich besser "in groesstem Krach"...) geschnarcht. :D Kurz vor Bangkok bei der Abzweigung Bang Pa-In/Ayutthaya sah ich dann mit eigenen Augen, was eine Ueberschwemmung wirklich ist... Unglaublich wie das dort links und rechts von der Strasse noch immer aussieht. Riesige Flaechen sind ueberflutet, nach wie vor. Auf einem Strassenabschnitt von vielleicht 400 Meter fuhr dann der Bus auch durch das Wasser und es hatte Unmengen von gestrandeten, kaputten Autos im Wasser. Auch danach sah man viele Wracks entlang der Strasse, ich nehme an dass dieses Gebiet vorher alles ueberschwemmt war und entsprechend die Autos einfach kaputt liegen gelassen wurden. Bei Don Muang ging es dann auf die hoeher gelegene Strasse und von dort aus sah man das ganze Airport-Gebiet ueberschwemmt. Als ob dort ein Meer waere... Im Airport selber sah man unzaehlige aufgebaute Zelte, in welchen die Obdachlosen Menschen zur Zeit "wohnen". Schlimm... Ich habe volles Verstaendnis dafuer, dass diesen Menschen die Geduld langsam reisst und sie immer wie offener davon sprechen, die Wasserdaemme demnaechst nieder zu reissen.

Nach der Ankunft in Morchit musste ich danach zuerst mal wieder der Taximafia ausweichen... Die sind in der aktuellen Situation noch dreister als vorher geworden. Man wird angequatscht und es wird einem ein Preis von 500 THB fuer die Fahrt an die Sukhumvit angeboten... Es dauerte dann halt ein wenig, so fast eine Dreiviertelstunde, bis ich dann weiter vorne bei der Strasse ein Taxi gefunden habe, welches normal per Meter fuhr. Fuer die Fahrt in die Suk Soi 15 bezahlte ich dann 98 Baht plus Highwaytaxen...

Da das ganze recht spontan geplant wurde, war mein eigentliches Stammhotel beim Victory Monument ausgebucht. Ich habe nun das Kingston Suites gebucht. Mehr dazu spaeter in einem separaten Thread (natuerlich dann auch mit Bildern).

Nun bleibe ich mal bis Samstag hier und treffe mich morgen ab 16 Uhr mit einem Freund welcher hier in Bangkok lebt. Dies wird wohl ziemlich feucht-froehlich werden... Danach wird mich am Samstag meine Frau anrufen und mit mitteilen, wohin in die Gegend um Rayong ich mich hinfahren lassen muss. Sie wird naemlich dort die Unterkunft besorgen.

So, nun hoffe ich auf ein vielleicht spontanes Bierchen mit jemandem der aktuell vor Ort ist! :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Heute gibt es vorderhand nicht viel zu schreiben, ausser: dies war gestern ein langer und lustiger Abend mit Romy und Michael... :drinker

Gruss Tom


Dina

Re: Unterwegs...

Beitrag von Dina »

na das hört sich doch auch ganz gut an! :mrgreen:
Danke für Deinen Bericht.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tigermeiken »

hallo Tom und Rommy,
ja spät ist's geworden. Hatte in der Nacht noch meinen Koffer gepackt und am Morgen prompt verschlafen. :oops:
sind nun in cnx und meine Truppe ist voller Tatendrang.....herzallerliebst :lol:
war echt super das es geklappt hat mit unserem Forentreffen
bis demnächst mal........ irgendwo, irgendwann

LG
Micha


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Unterwegs...

Beitrag von Romy »

Hallo ihr beide
Ja, es war lustig und ich habe nun endlich mal die Soi Cowboy kennengelernt.
Ich wuensch euch noch eine tolle Zeit.
Liebe Gruesse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ich melde mich auch wieder einmal zwischendurch :D
Inzwischen sind meine Frau und ich in Surin bei der Familie angekommen und ich werde nun 8 Tage hier bleiben. Vorgaengig waren wir fuer 3 Naechte in Rayong und zwar oestlich der Stadt. Ziemlich unbekannt und an keinem wirklich schoenen Strand, aber da wir beide keine Badefreaks sind setzten wir mehr auf gute Restaurants und coole Bars. Und diese gab es dort zuhauf... Unzaehlige (illegale) Strandbars oeffneten ab etwa 19.00 Uhr und es war lustig am Strand viele gute, guenstige Drinks zu geniessen. Geschlafen haben wir 2 Naechte in einem sehr guenstigen Thai-Resort fuer 650 THB und eine Nacht in einem etwas teureren, besseren Hotel (dort genehmigten wir uns eine Suite fuer 1800 THB). Bilder werden wie zu den anderen Postings spaeter folgen. Was wir hier in Surin alles unternehmen werden, steht noch in den Sternen. Erst trinke ich nun mal mein Leo fertig und dann wird wohl die ganze Familie wie meistens gegen 22 Uhr schlafen gehen. Die Kinder muessen morgen ja auch wieder frueh in die Schule.

Bis bald und liebe Gruesse
Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterwegs...

Beitrag von Werner »

Hi Tom, kein Beitrag ohne Bierchen. Sag mal, wie trinkst du das in Thailand? Mit Eis oder ohne? Ich trinke ja Bier mit Eis in Thailand und immer öfters auch hier wenn es nicht im Kühlschrank war. Ich finde das Verwässern ganz angenehm.

viel Spaß, lese gerne deine Beiträge. Werner.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ja, Werner, es ist einfach so dass ich tagsueber in Thailand bei diesen klimatischen Verhaeltnissen immer soviel Wasser und Limonade etc. trinke, dass mir am Abend die Bierchen einfach unglaublich gut schmecken. Hier trinke ich das Bier wirklich mit Genuss. Allerdings mit einer Regel, an welche ich mich seit 1988 halte: kein Alkohol vor Sonnenuntergang. Natuerlich kann es mal eine Ausnahme geben, aber normalerweise halte ich mich strikt daran. Ist aber auch einfach, denn bei gleissender Hitze und brennender Sonne schmeckt mir Bier auch gar nicht.

Zu Deiner Frage wegen dem Eis: Bier Leo oder Chang Export trinke ich lieber eiskalt und ohne Eis. Diese Biere haben aber auch etwas weniger Alkohol als andere. Das normale Chang Bier, welches alkoholmaessig wesentlich staerker ist, trinke ich jedoch von Beginn weg lieber mit Eis, da es mir "verduennt" besser schmeckt. Doch auch bei Leo ist es so, dass ich es lieber mit Eis trinke als zu warm...

Heute morgen ging es ueberraschenderweise wieder einmal "Back to the roots"... Da weiter vorne gebaut wird, ist die Wasserzufuhr zum Haus fuer die naechste Zeit unterbrochen. Fuehrt dazu, dass Wasser angeliefert wird und die Dusche somit wieder einmal aus grossem Eimer und Schoepfkelle besteht... :D Nun, die Naechte im Isaan sind nun ja nicht gerade sehr schwuehl und heiss in dieser Jahreszeit und so hatte der Farang heute Morgen schon etwas seine Probleme. Habe dann mit dem Wasserkocher etwas nachgeholfen, dass ich trotz Schoepfkelle und Eimer zu meiner warmen Dusche gekommen bin. Und ja, ich stehe dazu, ich bin ein Warmduscher! :mrgreen:

Zum Morgenessen gab es fuer mich Toastbrot mit Salami und Kaese... dies gibts inzwischen auch im BigC Surin zu kaufen, obwohl es keine grosse Faranggemeinde hier haette. Fuer mich natuerlich ein Plus, denn die Morgenessengewohnheiten meiner Familie im Isaan sind irgendwie derart duerftig dass man sie quasi als inexistent bezeichnen koennte...

Nun werde ich mal etwas durch die Stadt streifen und schauen, was sich wieder so veraendert hat seit dem letzten Besuch. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass es sehr viel mehr Restaurants entlang "unserer Strasse" hatte. Die Stadt entwickelt sich schon von Jahr zu Jahr ziemlich rasch. Auch neue Haeuser wurden wieder unzaehlige gebaut und die billigen Lotterbauten sieht man in der Stadt immer wie weniger.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterwegs...

Beitrag von smile »

Tja - ich hab ja nix zu erzählen, aber eine neue Weisheit! Man geht SOFORT zum Schmied und nicht zum Schmiedl. Ich hatte vorige Woche Sonntag mein Zeug in Bangkok gepackt Ziel Krabi/Ao Nang. Husten, Schnupfen vom feinsten - also am Flughafen zum Schmiedl, Hustensaft gekauft. Im Hotel angekommen konnte ich nicht mehr schnaufen. Aber war ja eh Regen also ab ins Bett (Hustensaft, Paracetamol und Nasendings). Montags ging es auch schon besser, also ein wenig gearbeitet früh ins Bett und es wurde schlimmer. Nochmal Apotheke (2. blöde Idee). Samstag abend hab ich dann Fieber bekommen und die erste Stelle war ne 4: ab zum Arzt. (2x Apotheke ca. 800.- THB 1x Arzt 928.- THB)
Antibiotika etc. und weiter bis Dienstag im Bett. Nun gehts langsam wieder - öfter mal hinlegen und schlafen, bissi zum Strand latschen ... der Urlaub war also der Hammer :kugel
Bis denne
:)

btw: DW-TV ist ja die Pest am Hintern, wofür bekommen die bitte Geld?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

So ein Mist aber auch... dann weiterhin gute Besserung, smile. Mit Deinem Hinweis hast Du im uebrigen absolut recht, mir ist ja letztlich aehnliches passiert als mir in einer Apotheke irgendwas abgegeben wurde, aber auf jeden Fall nicht das, was ich eigentlich gebraucht haette. Seither sage ich mir, dass ich beim naechsten Mal (welches hoffentlich noch sehr lange auf sich warten laesst) auch gleich direkt zum Arzt gehen werde. Kostet ja wie Du richtig geschrieben hast nicht viel mehr. Nochmals gute Besserung auf diesem Weg!

DW... meine Guete, dies ist wirklich ganz eine ueble Sache... schaue ich schon gar nicht mehr, selbst wenn ich es empfangen koennte. Unter News aus der Heimat verstehe ich da ganz was anderes...

Heute war ich ein paar Stunden in Surin unterwegs und habe ein paar noetige Dinge eingekauft... ein Bluetooth-USB-Stick, ein Shirt des FC Surin... :D Und das neue Tourist Office habe ich auch gefunden. Die haben sogar recht viele, gut brauchbare Broschueren am Lager. Mal schauen ob ich meine Frau ermuntern kann, die eine oder andere darin vorgestellte Sehenswuerdigkeit waehrend den naechsten Tagen zu besuchen... :wink:

Und Schwiegermutter hat heute Gutiau Selek Muu gekocht.... Mjam..... schmeckt hervorragend und reicht noch fuer etliche Portionen aus.

In diesem Sinne, bis bald und Gruss
Tom


Dina

Re: Unterwegs...

Beitrag von Dina »

ups - ist notiert. Danke fürs Erfahrungen teilen.
Ich bastle zwar immer gerne selber an mir rum, wenn was daherrutscht. Aber jetzt weiß ich, dass ich mir den Weg zur Apotheke sparen werde, wenn ich denn doch mal wollte, und lieber gleich zum Arzt gehe.
Gute Besserung

*tellerzutumrumschiebtundwasauchimmerprobierenwill*


Gesperrt