Unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Romy hat geschrieben:Und, weisst du, was der König in seiner Rede gesagt hat ?
Ganz kurz zusammengefasst hauptsächlich, dass die Thais zusammenstehen müssen, dass sie ihre politischen Streitigkeiten beiseite legen müssen und dass sie zusammenstehen müssen, um dem Land gemeinsam Frieden zu schenken. Und natürlich war auch das Hochwasser ein Thema und auch hier forderte der König die Thais zu Einigkeit auf. Und dann empfahl er der thailändischen Regierung auch, zumindest über seine früher gemachten Vorschläge zur Vermeidung von Ueberflutungen zumindest nachzudenken und zu eruieren, ob diese allenfalls zur Lösung mithelfen könnten und ob sie finanzierbar seien. Dies ganz grob zusammengefasst...

Abschliessend noch ein paar wenige Worte zur Rückreise: da wir zu zweit waren nahmen wir ein Taxi zum Airport und erstmals seit längerer Zeit kostete die Fahrt vom Victory Monument bis zum Suvarnabhumi weniger als 200 THB. Gut, es waren eigentlich 5 THB mehr, wenn man die 25 THB an Highway-Gebühren noch mitrechnet. Aber dennoch, so günstig fuhr schon lange keiner mehr... :D Wir waren um ziemlich genau 7 Uhr beim Flughafen, unser Flug ging um 09.25 Uhr. Also eher etwas zu früh, aber da an diesem Dienstag die Schulen in Bangkok seit vielen Wochen und nach der Flut wieder eröffnet wurden, rechneten wir mit viel Verkehr auf den Strassen. Diesen hatte es auch tatsächlich, aber nur in der Gegenrichtung. Da wir bereits ein Web Check-in gemacht hatten dauerte die Gepäckaufgabe auch keine 3 Minuten und die Passkontrolle war auch nach 5 Minuten abgehakt. So hatten wir noch genügend Zeit um unsere restlichen Baht mit einem massivst überteuerten Frühstück loszuwerden...

Der Flug mit Emirates nach Dubai war sehr pünktlich, der Flieger voll und wir waren froh, hatten wir eine Zweierreihe fast ganz hinten im Flugzeug. Ich schaute mir "Contagion" mit Matt Damon in der Hauptrolle an, ein Thriller in welchem es um die rasche weltweite Verbreitung eines tödlichen Virus ging. Durchaus sehenswert! Danach gab es ein qualitativ mittelmässiges Mittagessen und dann pennte ich ein, bis wir gut 6 Stunden später in Dubai zwischenlandeten. Im Dubai Airport legte sich meine Frau gleich beim Gate unseres Weiterfluges in einen dieser bequemen Liegesessel um weiterzudösen, mich zog es - da ich doch noch knapp 2 Stunden Zeit hatte - ins etwas entfernter gelegene Pub "The Hub". Dort genehmigte ich mir (mein Verdauungsproblem hatte sich inzwischen wieder verzogen) noch 2 Pints Bier und dann kehrte auch ich zum Gate zurück. Der Rückflug nach Zürich war dann sehr angenehm, der Flieger wiederum nur zu 2/3 voll (wie schon beim Hinflug Zürich-Dubai). Filmmässig genoss ich den zauberhaften neuen Film von Woody Allen "Midnight in Paris" und dann müdigkeitsentsprechend die seichte Komödie mit und von Tom Hanks sowie Julia Roberts "Larry Crowne"... das Richtige nach bald 10 Stunden Flug, das Falsche wenn man einen anspruchsvollen Film sehen möchte... :D Wie auch immer, wir kamen dann um 20.15 Uhr in Zürich an und waren um 23.00 Uhr zuhause in unserem Bern.

Noch ein Wort zu Emirates: meine Erfahrungen sind nun doch sehr durchzogen. Betreffend Essen war ich enttäuscht. Die Qualität erachtete ich auf sämtlichen 4 Flügen als sehr durchschnittlich und vorallem schmeckte alles wie ein Einheitsbrei, egal wie die Speise auch immer gerade hiess. Getränkemässig kann ich nichts aussetzen, es gab immer genügend und eine grosse Auswahl. Betreffend den Crews war es so, dass wir auf 2 Flügen eine hervorragende Besatzung hatten und auf 2 Flügen eine miese, welcher es mehr darum ging es untereinander lustig zu haben, anstatt den Gästen zu dienen. Diejenige von Bangkok nach Dubai war meiner Meinung nach sogar unter jedem Hund... Sobald es asiatische und/oder europäische Crewmitglieder hatte war es sofort um Klassen besser, wenn die Crewmitglieder aber hauptsächlich aus dem Nahen Osten kamen war es wirklich unterdurchschnittlich. Die Pause nach 6 Stunden Flug... na ja, auf diese verzichte ich zukünftig gerne, wenn auch sie ihre Vorteile hatte (sich die Füsse mal vertreten können). Wenn schon, dann wirklich nur so wie bei uns beim Rückflug bei Tagesflügen, bei welchen man vorher ausgeschlafen hat. Beim Hinflug (mit Abflug in der Schweiz gegen 22.00 Uhr) erachtete ich die Pause nach 6 Stunden als eher lästig.

Und nun folgen ein paar Fotos... :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Bild
Als das Leo-Bier zu Beginn der Reise noch in Mengen vorhanden war...

Bild
Udonthani

Bild
Udonthani.... dieser Baum sah wirklich so aus... ich meinte zuerst noch ich hätte Restalkohol vom Vorabend im Blut oder irgendwelche komischen Pilze in der Omelette beim Frühstück gehabt...

Bild
Udonthani

Bild
Udonthani

Bild
Udonthani

Bild
Udonthani


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai

Bild
Nong Khai


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Bild
Nong Khai

Bild
Flutschutz vor dem Londoner in Bangkok

Bild

Bild

Bild
Ban Suan Kaew Rayong (Bungalow 800 THB)

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Bild
Bei Rayong

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Bild
Hotel Had Saeng Chan bei Rayong (Superior 1000 THB / Deluxe 1200 THB / Suite wie auf nachfolgenden Fotos 1800 THB)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Unser Zuhause in Surin inklusive unserer 4 Hunden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Unterwegs in und um Surin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von SanukSHG »

Tom Gratuliere dir zu dem Rotweiler :wink:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

SanukSHG hat geschrieben:Tom Gratuliere dir zu dem Rotweiler :wink:
3 der 4 Hunde sind zugelaufen, Ernst :D Auch der Rottweiler... eines Tages lag der einfach vor dem Haus, total dreckig, abgekämpft und mager.... Und dann ist er geblieben. Ein ganz liebes Tier im übrigen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Unterwegs...

Beitrag von Romy »

Schöne Fotos, Tom. Danke für´s sehen lassen.
Die Hunde sehen ja ziemlich glücklich aus :-) , soweit man das sagen kann.

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Du solltest sie sehen, wie glücklich sie sind, wenn sie jeden Nachmittag geduscht und schamponiert werden :D Aber sie stehen immer brav hin und lassen dies über sich ergehen. Auch der Rottweiler :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben:Du solltest sie sehen, wie glücklich sie sind, wenn sie jeden Nachmittag geduscht und schamponiert werden :D Aber sie stehen immer brav hin und lassen dies über sich ergehen. Auch der Rottweiler :D

Gruss Tom
Tom man soll Hunde nicht so oft Baden,geh lieber dort hin wo es einen Bach,oder Weiher gibt und wenn sie dort schwimmen ist es in Ordnung.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Unterwegs...

Beitrag von Romy »

Hmmmm....ja, da muss ich zustimmen. Man soll Hunde nur alle 2 - 3 Monate shamponieren, weil sonst der empfindliche PH Mantel der Haut zerstört wird und dann können sie Hautkrankheiten bekommen. Aber gegen eine tägliche Dusche nur mit Wasser ist absolut nix einzuwenden. Schön, wenn sie Wasser mögen. Meiner (Beagle) ist leider garnicht davon begeistert.

Das fällt ja mal wieder voll aus dem Thema !!

Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ja, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Es ist schon so wie Romy schreibt, meistens Wasserdusche und Fellpflege und ab und zu schamponieren. Würde ja sonst ein Vermögen kosten :D

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterwegs...

Beitrag von Werner »

Hi Tom, vielen Dank für die schönen Fotos, dein Beitrag war jeden Tag eine Bereicherung.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Bern.

Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Danke und gern geschehen, Werner :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

so, ich denke ich schreibe gleich mal hier weiter und eröffne keinen neuen thread... :D

am donnerstag abend ging es also um 22.45 uhr von zürich mit swiss nach bangkok... resp. rund 30 minuten später weil noch auf 6 passagiere eines anschlussflugs gewartet wurde. dennoch waren wir pünktlich um 14.45 uhr in bkk. bei der immigration wartete ich keine sekunde... unglaublich! da meine frau keinen urlaub mehr hat flog ich alleine und nahm deshalb auch den airport link. um 16.00 uhr war ich im hotel royal view resort, packte rasch aus und ging dann nach einer dusche kurz nach ari für einen drink. ich war doch recht müde, so kehrte ich früh zurück, ass im restaurant tida esarn in der soi rangnam lab gai mit wasserspinat, noch ein grosses leo und um 20.00 uhr lag ich im bett und pennte bis heute morgen um 06.30 uhr durch.


nach dem frühstück war ich also früh auf den beinen und um 08.30 uhr bereits am chao phraya für eine kurze tour. danach nichts besonderes... meine schuhe brauchten neue sohlen also brachte ich sie zum schuhmacher im central chidlom. natürlich ging's dann in die food loft (peking-ente) und nach einem kurzen abstecher ins mbk bin ich nun wieder im zimmer zurück um ein nachmittagsschläfchen zu nehmen...

melde mich wieder!

gruss tom


Travel-Joe

Re: Unterwegs...

Beitrag von Travel-Joe »

Viel Spaß in BKK, Tom. Während Du Dich bei 30°C herum treibst, genießen wir hier den Schneefall vor dem Fenster...
Bei uns wird's noch ein Weilchen dauern bis zum nächsten Schlendern durch Bangkok's Straßen.


frankklupper

Re: Unterwegs...

Beitrag von frankklupper »

viel spass tom
gutes timing - wer heute abend in munchen oder zürich abfliegt darf sicher mit längeren verspätungen rechnen aufgrund vorausgesagten
heftigen schnefall im süden


Gesperrt