Unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterwegs...

Beitrag von Werner »

Hi Tom, vielen Dank für die schönen Fotos, dein Beitrag war jeden Tag eine Bereicherung.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Bern.

Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Danke und gern geschehen, Werner :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

so, ich denke ich schreibe gleich mal hier weiter und eröffne keinen neuen thread... :D

am donnerstag abend ging es also um 22.45 uhr von zürich mit swiss nach bangkok... resp. rund 30 minuten später weil noch auf 6 passagiere eines anschlussflugs gewartet wurde. dennoch waren wir pünktlich um 14.45 uhr in bkk. bei der immigration wartete ich keine sekunde... unglaublich! da meine frau keinen urlaub mehr hat flog ich alleine und nahm deshalb auch den airport link. um 16.00 uhr war ich im hotel royal view resort, packte rasch aus und ging dann nach einer dusche kurz nach ari für einen drink. ich war doch recht müde, so kehrte ich früh zurück, ass im restaurant tida esarn in der soi rangnam lab gai mit wasserspinat, noch ein grosses leo und um 20.00 uhr lag ich im bett und pennte bis heute morgen um 06.30 uhr durch.


nach dem frühstück war ich also früh auf den beinen und um 08.30 uhr bereits am chao phraya für eine kurze tour. danach nichts besonderes... meine schuhe brauchten neue sohlen also brachte ich sie zum schuhmacher im central chidlom. natürlich ging's dann in die food loft (peking-ente) und nach einem kurzen abstecher ins mbk bin ich nun wieder im zimmer zurück um ein nachmittagsschläfchen zu nehmen...

melde mich wieder!

gruss tom


Travel-Joe

Re: Unterwegs...

Beitrag von Travel-Joe »

Viel Spaß in BKK, Tom. Während Du Dich bei 30°C herum treibst, genießen wir hier den Schneefall vor dem Fenster...
Bei uns wird's noch ein Weilchen dauern bis zum nächsten Schlendern durch Bangkok's Straßen.


frankklupper

Re: Unterwegs...

Beitrag von frankklupper »

viel spass tom
gutes timing - wer heute abend in munchen oder zürich abfliegt darf sicher mit längeren verspätungen rechnen aufgrund vorausgesagten
heftigen schnefall im süden


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Unterwegs...

Beitrag von Roland »

Grüße nach Bangkok.
In 47 Tagen landen wir auch dort. :klatsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

danke euch... im moment geniesse ich in der kühlenden aircon des robin hood pubs gerade die happy hour... :D

gruss tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterwegs...

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:danke euch... im moment geniesse ich in der kühlenden aircon des robin hood pubs gerade die happy hour... :D

gruss tom
Grrr ... ich will auch!

Viel Spass noch!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Unterwegs...

Beitrag von chrissibaer »

Tom hat geschrieben:danke euch... im moment geniesse ich in der kühlenden aircon des robin hood pubs gerade die happy hour... :D

gruss tom
Selbst Schuld, dass du dich zur Abkühlung in ein Restaurant zurück ziehen musst; wärst du mal besser hier geblieben!

Wenns mir zu warm wird, mache ich einfach das Fenster auf. Oder ich genieße die frische Luft, wenn ich das Auto von 30cm Neuschnee befreien muss!

Habe keinerlei Mitleid mit dir!!! :aetsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

habe noch ganz was vergessen... am freitag habe ich mich nach der ankunft noch genau wegen den wechselkursen am airport und in der stadt geachtet... am flughafen gab es für 100 chf total 3207 thb, in der stadt gab es 3220 thb.

ok... gestern abend wurde es etwas später... ich war im saxophone pub und da spielte eine ganz gute bluesband. den abend verbrachte ich dort mit einem älteren engländer, welcher in äthiopien lebt und geschäftlich in thailand zu tun hat. war äusserst interessant! aber wegen dem abend stand ich heute erst um halb zehn auf... jenu.

ich ging dann in den benjakiki park, doch den eigentlich geplanten marsch nach empfehlung von werner zum lumpini park liess ich dann wegen der hitze (36 grad am mittag) bleiben. war dann im terminal21 und im mbk, nachmittags schaute ich mir im londoner brew pub das formel1 rennen an und nun bin ich im hotel... und überlege mir ob ich wohl nochmals weggehen soll oder nicht... es könnte wohl noch das rock pub werden... :-)

gruss tom


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Unterwegs...

Beitrag von Roland »

am flughafen gab es für 100 chf total 3207 thb, in der stadt gab es 3220 thb.
Und in Euro?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Sorry, auf diese seltsame Währung habe ich mich nicht geachtet...

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

mit dem rock pub wurde es am sonntag abend dann doch nichts mehr. ich hetzte dann ins hotel zurück weil ich per internetradio das fussballspiel meiner young boys aus bern gegen den fc luzern verfolgen wollte... nun, das spiel wurde infolge des schneefalls abgesagt, ich jedoch war mit genügend getränken im hotelzimmer eingedeckt... :D So blieb ich also gleich dort.

an montag ging es zuerst mal in die food zone des central world. schon eine gigantische auswahl dort... danach ins kino... taken2... action und gemütlich im sessel liegen. und natürlich mitleid mit anderen ausländern gehabt, welche keinen warmen pulli oder jacke dabei gehabt haben... :mrgreen: ein paar aus einem arabischen land musste zudem noch das ganze mit dem lied vom/für den könig und den aufstehen erklärt werden...

dann ging ich frühabends mal wieder in die untere sukhumvit... und nein, dies ist nicht mehr meine welt... ich bin dann rasch wieder zum victory monument zurück um dort das apéro bierchen zu nehmen... eigentlich wollte ich dies im vom lonely planet empfohlenen skytrain jazz club tun, doch als ich feststellte dass man um dorthin zu gelangen eine schmale, vergitterte treppe bis zum 5. stock nehmen musste und es keine nottreppe nach unten gibt, bin ich wieder umgekehrt. betreffend sicherheit in gebäuden reagiere ich in thailand sehr heikel...

seit gestern bin ich nun bei meinen schwiegereltern in surin und viel gibt es von hier nicht zu berichten. ein hallo hier, ein hallo dort... talat hier und talat dort, viel zu viel essen und um 22 uhr lichter löschen... na ja, nicht ganz... ich sitze dann jeweils noch im garten und trinke die leo aus...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Sorry dass ich mich im Thread so lange nicht mehr gemeldet habe... doch irgendwie gingen die Tage nun ploetzlich so rasch vorbei, ohne dass ich gross Lust auf Internet gehabt haette. Und nun ist doch tatsaechlich bereits der letzte Tag hier in Bangkok angebrochen, es ist eingecheckt, der Flug mit Swiss wird mich heute Abend um 23.40 Uhr wieder zurueck in die Schweiz bringen... pfff... :(

Aber: ich freue mich natuerlich riesig darauf, nach 2 Wochen meine Frau wieder zu sehen! :D Thailand-Urlaub alleine waehrend sie in der Schweiz bleiben musste, ist definitv anders...

Die Tage in Surin bei den Schwiegereltern gingen sehr rasch vorbei. Ich war viel mit der Familie unterwegs, abends sassen wir immer im Garten, grillierten und tranken zusammen mit den Nachbarn der Siedlung. Direkt neben uns wohnt ein Daene mit seiner thailaendischen Frau, etwas weiter vorne ein Deutscher. Beides angenehme Leute aber man merkt, dass Expats welche sich in Surin niedergelassen haben nicht unbedingt den Drang verspueren, sich jeden Abend mit anderen Auslaendern treffen zu muessen. Mir passt dies, denn mit den Thais ist es eh immer viel lustiger - allerdings enden die Feste dann jeweils auch wesentlich aprupter. :D Denen faellt immer allen gleichzeitig ploetzlich in den Sinn, dass sie ja am naechsten Morgen zur Arbeit muessen... :D

Die Bahnfahrt zurueck nach Bangkok verlief dann mehr oder weniger normal mit nur 1 Stunde Verspaetung. Der Zug war jedoch uralt, aber wirklich... ich frage mich weshalb der Staat die Entwicklung auf der Schiene dermassen verpennt hat. Das naechste Mal werde ich dann wieder mit Nakhonchai Air per Bus fahren, dauert zwar aehnlich lang, ist aber alles in allem angenehmer.

Tja, und dann die Tage hier in Bangkok verbrachte ich mit hier lebenden Freundinnen und Freunden sowie meinem Bruder, welcher vor 4 Tagen auch in Thailand eingetroffen ist. Mit einer thailaendischen Freundin ging ich vorgestern Abend aus und sie fuehrte mich in ein extrem gutes Restaurant in der Sukhumvit Soi 11... Oskar heisst dieses... kann ich sehr empfehlen. Ist allerdings etwas gediegen und man sollte dort nicht gleich mit Shorts und FlipFlops reinlaufen... Ansonsten verliefen die Tage normal, halt eben staendig unterwegs, immer mal wieder in der Happy Hour und im Rock Pub oder Saxophone Pub... nichts besonderes.

EIn paar Fotos werde ich spaeter noch diesem Thread anhaengen, hier dauert mir das ganze zu lange.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterwegs...

Beitrag von chris »

Hi Tom,
komm gut heim,
leider verpassen wir uns ja um nen Tag...
P.S.:Hast du die Boote gesehen?


Kretsche

Re: Unterwegs...

Beitrag von Kretsche »

Habt ihr es schön!! Ich will auch wieder nach Thailand, war schon 2 mal dort und bin begeistert von Land und Leute!
Viel Spaß euch noch und es gibt sicherlich noch einiges zu erleben! mit Sicherheit


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

@Roland:

Ich habe mich gestern vor der Heimreise in die nun betreffend den Kursen nochmal genau informiert. Hier die Zahlen:

Umrechnungskurs EUR in der Innenstadt: 38.65 / am Flughafen 37.21
Umrechnungskurs CHF in der Innenstadt: 31.77 / am Flughafen 31.60

Schon ziemlich erstaunlich diese Unterschiede...

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Tom »

Ich versuche seit gestern hier ein paar Fotos zu posten und zwar mit der "Thumb Funktion" von Photobucket. Das heisst, das Foto erscheint klein und sollte durch anklicken dann in Originalgrösse erscheinen (so wie auch schon weiter vorne in diesem Thread). Nur: bei mir funktioniert dies nicht... Liegt der Fehler nur bei mir oder generell bei Photobucket? Ich poste nachstehend mal ein Bild:

Bild

Falls es generell nicht geht, werde ich es später nochmals versuchen...

Gruss Tom


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Unterwegs...

Beitrag von Roland »

Merkwürdig ist das schon. Die letzten Bilder lassen sich vergrößern das vorige nicht mehr.


Herbie50

Re: Unterwegs...

Beitrag von Herbie50 »

Hallo Tom,
du hast weiter oben geschrieben, dass die untere sukhumvit inzwischen nicht mehr so ganz deine Welt ist. Vielleicht kannst du das aus deiner Sicht ein wenig begründen, evtl. interessiert das ja auch noch andere.

Meine Frau und ich sind in den letzten Jahren (zuletzt im März 2012) bei unseren Thailandtrips immer auch mal für einige, wenige Tage in der unteren Sukhumvit(niedrige Nummern) abgestiegen Soi 5, oder 7 oder auch 11, aber auch schon in der Soi 8. Ansonsten haben wir auch schon in Flußnähe, oder auch in der Nähe der Soi Rambuttri, aber auch in der Khoasan Gegend gewohnt. Jede Gegend hatte für uns so ihre Reize.

Wir haben uns eigentlich immer ganz wohl gefühlt in der Sukhumvit Umgebung, auch Nachts um 1 Uhr noch, mit den vielen Restaurants und Straßenshops, natürlich sind auch die "Ausläufer" der Rotlichtbezirke NANA und Asoke zu sehen, wobei uns das nicht gestört hat. Vor allem die mobilen kleinen Bars - ich glaube hauptsächlich in der Soi 11, hier und da Livemusik, das hatte war. Hat sich im Laufe der letzten Jahre die Atmosphäre negativ verändert, und vor allem wie?

Vielen Dank und Grüße
Herbie


Gesperrt