Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
nixwieweg

Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von nixwieweg »

Servus Leute.

Ich eröffne mal diesen Thread in der Hoffnung daß möglichst viele von euch mit machen und uns ein paar schöne Bilder zeigen.

Sein Laptop oder Tablet schleppt vermutlich kaum jemand mit sich herum, sein Smartphone aber schon eher.

Da zwischenzeitlich auch am AdW freies WiFi verfügbar ist und das Tuk Tuk Forum jetzt auch über Tapatalk verfügbar ist kann man problemlos von unterwegs mal schnell ein Bild ohne großen Komentar hier rein stellen.

Geheimtips (vor allem von den Stränden) sollen natürlich solche bleiben und nicht hier breit getreten werden. ;)

Wer von zu Hause noch ein paar Bilder zeigen möchte ist natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Gruß Nixwieweg. ;-)

P.S.
Nochmal zum Nutzen vom Tapatalk: Dieser Thread wurde auf meiner Terrasse in Kanchanaburi mit meinem SGS II bei einem kühlen Singha eröffnet. :grin:


nixwieweg

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von nixwieweg »

Ich fange auch gleich mal mit einem LOS Klassiker an. Vor zwei Tagen waren wir endlich wieder mal in der KSR, wir sind immer wieder gerne hier.
uploadfromtaptalk1352121416625.jpg
Die beiden waren echt klasse. :smile:
uploadfromtaptalk1352121391718.jpg
Gruß Nixwieweg. ;)
uploadfromtaptalk1352121372357.jpg


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

nixwieweg hat geschrieben:Wer von zu Hause noch ein paar Bilder zeigen möchte ist natürlich auch recht herzlich eingeladen.
Prost! Lass Dir das Singha schmecken!

Für uns kommt der Thread zu spät, aber wenn ich ein paar Bilder nachliefern darf, dann gerne...
Thematisch passt Bangkok Chinatown glaub ich ganz gut:

Bild
street kitchen

Bild
Bangkok Chinatown

Bild
spoilt for choice von NoDurians auf Flickr


Ronny01

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Ronny01 »

Schöner Fred :D ! Ich spiel dann ab 13. Dezember mit :huepf


nixwieweg

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von nixwieweg »

Schöne Bilder chriwi. Eine DSLR haben wir uns auch noch vor dem Urlaub gekauft, da sieht man den Unterschied sofort.

Meine Frau hat mich wieder mal in einer Bar ausgesetzt und ist zur Massage - OK, es gibt schlimmeres..... :grin:
uploadfromtaptalk1352129548568.jpg
Palbar in Kanburi und grad läuft Stir it up - sehr geil!

Gruß Nixwieweg. ;)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

nixwieweg hat geschrieben:Schöne Bilder chriwi. Eine DSLR haben wir uns auch noch vor dem Urlaub gekauft, da sieht man den Unterschied sofort.
Vor allem kann man die ISO raufdrehen, so wie auf den 3 Bildern (ISO1250) und trotzdem noch mit vernünftigen Verschlusszeiten (1/100 od. 1/160 sec.) fotografieren.
Dafür sind Deine Fotos LIVE! , und das ist unschlagbar. Ich kann nur in Erinnerungen schwelgen, um mein Herz zu erwärmen. :D


nixwieweg

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von nixwieweg »

chriwi hat geschrieben:Vor allem kann man die ISO raufdrehen, so wie auf den 3 Bildern (ISO1250) und trotzdem noch mit vernünftigen Verschlusszeiten (1/100 od. 1/160 sec.) fotografieren.
Ja, das ist wirklich super. Wir fotografieren auch Nachts fast nur noch ohne Blitz, das sind super Bilder.

Hier aber noch ein Bild vom Garten des Sabai@Kan in Kanburi von der Handycam.
uploadfromtaptalk1352191365969.jpg
Das Resort kann ich wie folgt bewerten:
Wer hier nicht wohnt ist selber schuld. Tolle Oase mit super Service. :-)

Gruss Nixwieweg. ;)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:
nixwieweg hat geschrieben:Schöne Bilder chriwi. Eine DSLR haben wir uns auch noch vor dem Urlaub gekauft, da sieht man den Unterschied sofort.
Vor allem kann man die ISO raufdrehen, so wie auf den 3 Bildern (ISO1250) und trotzdem noch mit vernünftigen Verschlusszeiten (1/100 od. 1/160 sec.) fotografieren.
Dafür sind Deine Fotos LIVE! , und das ist unschlagbar. Ich kann nur in Erinnerungen schwelgen, um mein Herz zu erwärmen. :D
Criwi mache doch mal ein wenig Werbung. Meine alte D 80 rauscht ja schon bei 400 ASA. Die neuen sind ja viel besser, aber was für eine hast du? Bist du zufrieden?

Danke, Werner. :peace:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

Hmm?! Gehört ja eigentlich nicht hier her. Aber ganz kurz: Ich hab eine Nikon D5100 (gekauft im April). Ich find, bis ISO1600 kann man damit sehr gut fotografieren, aber ich such das Rauschen auch nicht mit der Lupe.

Gut find ich auch die aktuelle Pentax K-30, bei Canon kenn ich mich nicht so aus, aber die aktuellen Modelle sind denen von Nikon sehr ähnlich und vom Rauschverhalten auch vergleichbar. Den Ausschlag für Nikon hat in erster Linie die Objektivauswahl ergeben. Einfach mehr gute lichtstarke Objektive im vernünftigen Preissegment.
Bildausschnitt 1:1 (wie gesagt bei ISO1250)
Bildausschnitt 1:1 (wie gesagt bei ISO1250)


Dina

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Dina »

würdet ihr bitte aufhören essensbilder zu posten? :lol: :wink:

:klatsch danke für den klasse thread! los-feeling pur!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:Hmm?! Gehört ja eigentlich nicht hier her. Aber ganz kurz: Ich hab eine Nikon D5100 (gekauft im April). Ich find, bis ISO1600 kann man damit sehr gut fotografieren, aber ich such das Rauschen auch nicht mit der Lupe.

Gut find ich auch die aktuelle Pentax K-30, bei Canon kenn ich mich nicht so aus, aber die aktuellen Modelle sind denen von Nikon sehr ähnlich und vom Rauschverhalten auch vergleichbar. Den Ausschlag für Nikon hat in erster Linie die Objektivauswahl ergeben. Einfach mehr gute lichtstarke Objektive im vernünftigen Preissegment.
Danke für den Hinweis. Ich spreche meistens mit Profis und die empfehlen immer Kameras in einem Preissegment, dass ich nicht zahlen möchte. Gute Info, dass die D5100 ordentliche Fotos macht. Bei Pentax, ok, ist Jahre her, war mir aufgefallen, dass der Autofocus sehr langsam war, das hatte mich sehr gestört, aber wer weiß, vielleicht sind die nun besser. Für meine D80 habe ich ein 18 - 135 er Objektiv. Ich wollte nur ein einziges Objektiv und die waren damals die einzigen, die diesen Bereich abdeckten. Bei meiner nächsten Wahl würde ich lieber mehr Weitwinkel haben, auf Tele über 100 kann ich eher verzichten. Mal sehen, danke erst einmal.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

Ich hab das AF-S 16-85mm, wär für Dich optimal, wenn Du gern mehr WW als Tele hättest.


chrissibaer

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chrissibaer »

chriwi hat geschrieben:Gut find ich auch die aktuelle Pentax K-30, bei Canon kenn ich mich nicht so aus, aber die aktuellen Modelle sind denen von Nikon sehr ähnlich und vom Rauschverhalten auch vergleichbar. Den Ausschlag für Nikon hat in erster Linie die Objektivauswahl ergeben. Einfach mehr gute lichtstarke Objektive im vernünftigen Preissegment.
Ja, Nikon hechelt der Technik meist etwas hinterher. Aber diese (Technik) ist auch nicht so entscheidend. Insbesondere eine große Palette an Objektiven ist der Maßstab, und dabei ist Canon derzeit unübertroffen. Mit dem Wunsch nach großer Objektivauswahl bist du mit Nikon beim falschen Hersteller gelandet.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

Dann hab ich mich wohl 1/2 Jahr völlig falsch informiert bevor ich eine Kamera gekauft hab. :kugel

Über Nikon vs. Canon zu diskutieren ist wie am Stammtisch über Schalke vs. Dortmund zu reden, also eher eine Glaubensfrage und

1) für 99% der Anwender unerheblich
2) mir zu blöd
3) HIER komplett off topic.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:Ich hab das AF-S 16-85mm, wär für Dich optimal, wenn Du gern mehr WW als Tele hättest.
Danke, hört sich gut an. Ja, ich denke, das passt. Wieder eine Info mehr. Mal sehen, was ich mache, Gruß, Werner. :peace:

ps. Canon und Nikon sind gleichwertig, beide haben ihre Stärken und Schwächen. Daher eher Glaubenssache. Beide sind eine gute Wahl, meist besser als alle anderen. Ich hatte beide Marken und auch mal eine Pentax MX, die im Übrigen auch hervorragend war. Das Einzige was ich bei Nikon vermisse ist die A-DEP Automatik meiner Canon von 1991, aber die haben sie bei den neuen Modellen gestrichen, daher fehlt dies als Argument für mich.

Auch hätte ich gerne eine Kamera, die bei der Auslösung nicht ruckt, da ich in der Lage bin 1/4 noch zu halten. Die Canon von damals war übel, der Spiegelschlag hat längere Zeiten über 1/30stel verrissen. Vielleicht eine Sony mit festem Spiegel?

pps. die Webseite dp-review bietet die besten Infos über die Kameras. Dort könnte man die Glaubenskriege weiter führen.


nixwieweg

Re: AW: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von nixwieweg »

Ich hasse überfüllte Strände. :grin:
uploadfromtaptalk1352352898541.jpg
Dieser Thread bringt es wohl zwangsläufig mit sich, dass die ein oder andere Frage zum Fotografieren auftaucht.

Ich würde sagen, jeder der was off topic fragt muß ein Urlaubsbild mit anhängen, dann paßts wieder. ;-)

Also hab ich gleich noch eine Frage zu den tollen Bildern vom Chriwi: Hast du ein lichtstarkes Objektiv auf deiner 5100? Ich hab die 600d und schaffe bei diesen Bedingungen mit ISO 1600 und 1/100 nur dunkle Bilder. Liegts an meinen Fotokünsten oder an meinem Ojektiv? Die Cams sind ja in etwa gleich.
uploadfromtaptalk1352353345243.jpg
Hier also noch das Fragebild. ;-) Gestern Abend am Southern Bus Terminal. Wir waren die einzigen Farangs im VIP24.


Prost! ;)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chris »

Seit mir nich boese aber ich mach da net mit!
Ich meld mich gerne schriftlich aber die Bilder behalt ich fuer mich. Bedenkt auch beim hochladen das ihr ggf. das Urheberrecht verletzt und es einigen zufaelligen vielleicht nicht recht ist, wenn er sich ploetzlich im www wiederfindet!
:ooops:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Roland »

und es einigen zufaelligen vielleicht nicht recht ist, wenn er sich ploetzlich im www wiederfindet!
Dazu gigt es ausreichend Informationen zum Thema Recht am Bild.

Es ist eindeutig geklärt, dass die Öffentlichkeit kein Wohnzimmer ist und somit damit gerechnet werden muss, dass man fotografiert und veröffentlicht wird.
(Wird jedem klar wenn man sich ein Fussballspiel ansieht. Wieviel sitzen da im Stadion.

Ausnahme: Wenn die Person das Foto ausmacht, also gezieltes Motiv ist, dann bedarf es einer schriftlichen Genehmigung.

Diesen Thread find ich gut, werde mich dann auch dran beteiligen. (in 4 Wochen)
Könnte ja auch für andere sehr informativ werden.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von chriwi »

Wenn man etwas verletzt, dann sicher nicht Urheberrecht sondern die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Personen.
Vielleicht sollten wir den schönen Thread von nixwieweg nicht weiter zerschießen, sondern einen eigen Fotografie-Laberthread aufmachen. :idea:


Ronny01

Re: Eure Live-Bilder von unterwegs - Der Mitmach-Thread

Beitrag von Ronny01 »

Ja chriwi mach, find ich eine gute Idee :klatsch !
Man kann in einem neuen Thread evt. auch noch Bildbesprechung ect. einbauen und dieser Thread von nixwieweg bleib den Live-Bildern vorenthalten.


Gesperrt