Bangkok 25.4. - 13.5.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Ich werde versuchen die nächsten Tage etwas "live" zu schreiben, Anreise etc. Hol ich morgen nach. Wenn der Abend nicht zu schwer wird werde ich mich morgen mal zum Klong Lat Mayom Floating Market durcjwursteln, sollte einfach sein, oder zum Talad Nam Taling Chan.
Also wer am letzten Freitag im Monat mit Gepäck mit dem Skytrain anreisen will ist ein Optimist. Im übrigen ist Bangkok sehr leer was Touristen angeht. so tot wie gestern habe ich so um 10 die Silom noch nie

Tipp dann morgen was über die Anreise und den ersten Tag, bin jetzt aber tierisch unterhopft und muss los.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Romy »

Hallo smile. Schön dass du dich meldest, aber mach mal langsam. Über den Klong Lat Mayom floating market würde ich wirklich gerne mehr erfahren, am Taling Chan war ich schon ein paar mal. Der hat mir sehr gut gefallen.
Lass es dir gut gehen.
Hier bei uns Sturm, Regen und sogar Hagel :baeng
Liebe Grüsse
Romy


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Reisehexe »

Smile ist am Koffer ein und auspacken ??!!! :shock:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Reisehexe »

dann ist er beim einkaufen :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Reisehexe »

Jetzt mache ich mir aber doch langsam Sorgen um Smile :!: :cry:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von chris »

Ich nicht!
Ich bin mir so ziemlich sicher das er in Bangkok an andere Sachen denkt als an´s Tuk Tuk!
Wenn mich nicht alles taeuscht hat er heut im Renoir eingecheckt, oder war es das Rembrant? Na ja egal irgent nen hotel an der Suk... :kugel


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Tom »

Ich denke er amüsiert sich prächtig :lol:

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Jenny »

Na ja denke mal etwas ungewöhnlich ist es schon das er sich so lange nicht meldet. Hoffentlich ist nichts passiert. :?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Nö, ist nix passiert .., aber ich habe einen guten neuen Rat: Bank-Limit checken. Ich durfte nun lernen, das ich neuerdings 1x 300 Euro pro Woche im Ausland bekomme. Erhöhung des Limits telefonisch aus dem Ausland nicht möglich! Dann hab ich Schelm nochmal was abheben wollen ... Computer sagt nein, Karte gesperrt wg. Missbrauchsverdacht in Thailand :kugel

Telefonat ... ich bin in Bangkok und hab kein Geld, wie helfen sie mir? - Antwort: Gar nicht! Ich hab ne Riesen Rechnung hier im Pxxx und wenn ich nicht zahle brechen die mir Arme und Beine, wie helfen sie mir? Ihr Problem! :knuddel

Hab noch ne andere EC Karte, daher verhungere ich nicht ;)


elusive
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.03.2013, 19:51

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von elusive »

Bei welcher Bank hast Du das Limit?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Nö, ist nix passiert .., aber ich habe einen guten neuen Rat: Bank-Limit checken. Ich durfte nun lernen, das ich neuerdings 1x 300 Euro pro Woche im Ausland bekomme. Erhöhung des Limits telefonisch aus dem Ausland nicht möglich! Dann hab ich Schelm nochmal was abheben wollen ... Computer sagt nein, Karte gesperrt wg. Missbrauchsverdacht in Thailand :kugel

Telefonat ... ich bin in Bangkok und hab kein Geld, wie helfen sie mir? - Antwort: Gar nicht! Ich hab ne Riesen Rechnung hier im Pxxx und wenn ich nicht zahle brechen die mir Arme und Beine, wie helfen sie mir? Ihr Problem! :knuddel

Hab noch ne andere EC Karte, daher verhungere ich nicht ;)
Na ja das mit dem Limit nach oben setzen am Telefon sind halt Regeln die im Grunde ja zum Schutz des Kunden dienen sollen. Das finde ich persönlich schon ok. Könnte im Grunde ja jeder der dir vorher die Karte mit Pin/Geheimzahl geklaut hat bei der Bank anrufen.
300 EUR Limit (denke mal du redest von einer EC Karte) finde ich persönlich allerdings schon recht mager.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Limit ist bei der Hypo ... mit dem Schutz und so, das kann ich ja noch einsehen, aber das war früher 4000 in der Woche. Ohne Benarchrichtigung dann auf 1x pro Woche max 300 find ich schon dämlich.
Darum, besser abchecken ... Bei meiner Sparkassen EC Karte gibt es so was nicht.


chrissibaer

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von chrissibaer »

Außerdem sollte man seine Bank informieren, wenn man nach Thailand fährt. Mir wurde mal eine Karte gesperrt, benutzt in Dubai, ein paar X in Thailand, dann noch eine Hotelbuchung, die über USA lief, da wurde es der Sicherheitssoftware zu bunt.


strawberry

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von strawberry »

Ganz blöde Frage:
Hat man bei der Post-Spar Card auch ein Limit??
Auf dem Kartenkonto habe ich ja Geld gespart, das ich im Ausland abheben möchte.
Wie verhält es sich da??


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Werner »

strawberry hat geschrieben:Ganz blöde Frage:
Hat man bei der Post-Spar Card auch ein Limit??
Auf dem Kartenkonto habe ich ja Geld gespart, das ich im Ausland abheben möchte.
Wie verhält es sich da??
Also das erste Limit ist natürlich der Maximale Betrag, den du auf der Sparcard gespart hast.
Ob du damit z. B. 5.000 Euro an einem Tag abheben kannst kann ich nicht sagen, da musst du anrufen, bitte poste mal das Ergebnis.

Ich denke es gab ein Limit, daher hatte ich vielleicht auch zwei Postbank Sparcards. Aber auch aus Sicherheitsgründen, falls ich eine verliere oder eine defekt ist. Also das halte ich schon für wichtig, kann ja passieren. Somit waren die Beträge nie sonderlich hoch, die ich abgehoben hatte.

- Frage unbedingt, was bei einem Verlust passiert, ob sie dir die Karte auch im Urlaub in Thailand ersetzten, nachsenden und was dies kostet.
- Frage auch, ob du von Thailand aus Geld von einer Sparcard auf die andere Sparcard übertragen kannst, oder einfach das Sparcard Konto auflösen kannst und alles auf die andere Sparcard übertragen kannst. Das wäre die eleganteste Möglichkeit um nach einem Verlust an dein Geld zu kommen. Dann brauchst du keine Ersatzkarte mehr.
(Meine Sparcards sind leider beide verschwunden. Ich hatte die beiden Konten dann aufgelöst, kostenfrei, das Geld wurde auf mein Privatkonto überwiesen.)

Gruß Werner. :peace:


strawberry

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von strawberry »

Danke, ihr habt Recht ich werde mich schlau machen. :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Das Szenario ist ein schlechter Traum von mir, ich sitze im Ausland und bekomme kein Geld. :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch
Sicherheitshalber reise ich immer mit mehreren Karten, aber trotzdem.............
Ich werde die Ergebnisse posten, brauche aber einige Tage, weil bei mir privat einiges los ist.
Grüße aus Bayern


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von chris »

Mit der Sparcard hab ich jeweils 2 x den Maximalbeitrag abholen koennen ohne Probleme, das teilweise innerhalb von 2 Tagen. Seitdem ich die KK der DKB habe benutz ich die Karte eher selten. Dabei hb ich Sie aber immer da ich mich auch nicht auf eine Karte verlassen moechte. Die von Werner angesprochenen Maßnahmen/Empfehlungen werden sicherlich nicht funktionieren, als ich 3 mal die fasche Geheimnummer eingegeben habe war die Servicehotline nicht einmal n der Lage die Sperre aufzuheben. Auch hier war die Antwort identisch mit der, die Smile hier genannt hat.
@smile: Hattest Du schon Zeit fuer die Happy Hour?


chrissibaer

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von chrissibaer »

chris hat geschrieben:@smile: Hattest Du schon Zeit fuer die Happy Hour?
Wie funktioniert das mit der Happy Hour. Buy one, get one for free?


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: AW: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von seaman100 »

Hallo smile,

Hat ja nun leider nicht geklappt mit den Treffen, sind nun auf Koh Chang.
Viel Spass noch in BKK mit den ausreichend Limit.

seaman100/Martin 8-)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2


Sandra

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Sandra »

Yep, jede Bank sein eigenes Ding. Meine muss ich auch immer für das Land und dann den Zeitraum für wann und welches tägliche Limit freischalten lassen. Finde es aber eigentlich nicht schlecht. Bei meinem Mann (andere Bank) ist es nicht so. Der kann locker alles abheben.
Normal wird man ja drüber informiert, nur wie schnell packt man die Auzüge weg, ohne immer alles zu lesen... und dann :oops:


Gesperrt