Bangkok 25.4. - 13.5.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Also bis ans Gate in Abu Gabi hab ich es ohne weitere Unfälle geschafft ... die Ätschihat wird aber übergenau ... Koffer 15KG und Handgepäck musste trotzdem noch gewogen werden.
Ja, die lernen voneinander, von der Airberlin.

W. :peace:


Dina

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Dina »

oh jeeeee....
smiles adventure tours les ich ja grade erst.
hoffe daheim steht noch alles und die koffer sind heile mit dir nach muc geflogen.
:D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Nix zusätzliches passiert! Lieg schon auf dem Sofa :)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Nix zusätzliches passiert! Lieg schon auf dem Sofa :)

Ohhhhhh wie langweilig... :mrgreen:

Scherz beiseite, willkommen zu Hause.Schön das alles gut geklappt hat mit der Rückreise :wink:

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

:) Das ging verdammt schnell rum!

Zunächst muss ich sagen die Hitze hat einen Großteil meiner Planung schmelzen lassen. Die Temperaturen waren teilweise echt mörderisch und wenn einem im wahrsten Sinne des Wortes der Schweiß an den Fingern herunter tropft, dann gehört schon Überwindung dazu das Hotel, Restaurant oder gekühlte Mall zu verlassen.

Was also als "Entdeckungstour" geplant war wurde so mehr ein Erholungsurlaub. Ausschlafen, irgendwo sitzen und sehen anstatt laufen und sehen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich so bisher nicht kannte. Einige Dinge habe ich ja schon erwähnt. Der Verkehr ist erheblich angestiegen seit letztem Jahr. Ich habe mich fast ausschließlich mit Boot, Skytrain und Motorrad vorwärtsbewegt. Letzteres ist im Grunde dämlich und wirklich lebensgefährlich, zumal man ja vorher nicht weiß ob der Mopedfahrer noch am eigenen Leben hängt oder schon soviel Schulden hat, das er ein schnelles Ende des aktuellen Lebens nicht wirklich fürchtet.

Der Skytrain ist auch keine optimale Alternative mehr. Je nach Tageszeit ist man dort so zusammengepfercht, das es gem. EU-Richtlinie garantiert für den Transport von Mastschweinen verboten ist (wohlgemerkt, ich meine hier den Transport toter Mastschweine im Kühltransporter).
Im Skytrain kann man dann auch gut am eigenen Leibe spüren wie die jüngere Generation der Thais (ich meine damit so bis 25) sich mehr und mehr von alten Traditionen trennen. Drängeln, Schubsen, in den Weg laufen! Das kannte ich bis dato so nur von Chinesen. Auch beim Aussteigen muss man sich teilweise ziemlich brutal den Weg bahnen!
Als Entschuldigung mag dienen, das die einen ja nicht hören, haben ja alle Kopfhörer in die Ohrmuscheln geschoben. Ich habe über diesen Eindruck mit ein paar Expats geredet, die mir dies bestätigt haben. Eine Thai, die mittlerweile in Europa lebt und derzeit nach längerer Abwesenheit Heimaturlaub macht war über das Verhalten entsetzt.

LOS, wie schon erwähnt es ist das Land of Smartphone geworden. Das sonst so allgegenwärtige Lächeln sieht man eigentlich nur noch bei älteren Thais und wenn es als Verkaufshilfe, bzw. Entschuldigung benötigt wird, also in irgendeiner Form bezahlt ist.
Auch dies haben mir o.a. Expats bestätigt, die Arbeitsatmosphäre ist ernster geworden, Spielen und Lachen wird weniger. Es gilt zwar noch immer das ca. 15 Thais in einem Büro die Arbeit von 5 Singapureanern verrichtet, aber das wohl mittlerweile mit größerem Ernst.

Die Silom Road scheint tatsächlich vom Nachtmarkt her auf dem absteigendem Ast zu sein. Ich habe es dort noch nie so leer erlebt. :kugel Wer die Straße kennt, dem sind die traditionellen, thailändischen Kastrationspfähle, die dort in den Gehweg eingelassen sind ja bestimmt ein Begriff. Ich durfte dieses Mal Zeuge werden wie die wirken. Ein, selbstverständlich männlicher, Farang läuft auf so ein Ding zu. Wie meist in schnellem, preußischem Eiltempo. Eine einheimische Lotosblüte irgendwo in der Menge erregt nicht nur die Aufmerksamkeit. Der Blick folgt der anmutigen Landestochter - die Bestrafung erfolgt sofort. Seltsamerweise hat der gar nicht geschrienen, aber gekotzt wie eine Kuh.
Weil ich gerade bei dem Thema bin muss ich nochmal abschweifen. Wie ich beim Mittagsbier im Anzeigeteil der Bangkokpost lesen durfte hat die Schönheitsklinik Dr. Panrawanimanwenkul bis zum 20.5. die Preise für eine einfache Kastration von 125.- $ auf 100.- $ gesenkt. Da kann man von einem Schnäppchen reden. Narkose und Verbandskosten inkl. zzgl. Tax und Service

Fortsetzung folgt


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Am Siam Square gibt es eigentlich nicht wirklich neues, das MBK an einem Freitag oder gar Samstag zu besuchen war ja noch nie eine gute Idee und die ist ggf. Sogar noch schlechter geworden. Durch den Baht-Kurs bedingt sehe ich eigentlich auch keinen Grund mehr warum man kostbare Urlaubszeit mit einkaufen verbringen soll.

Manchmal hat Mann ja dumme Ideen im Kopp! Ich sitze beim Iren, ja genau bei dem Iren. Und denke mir das es doch mal ganz lustig wäre sich eine Flasche Wein zu kaufen, dazu eine Zigarre und den Rest des Abends im Hotel zu verbringen (Balkon mit Blick auf Wat Arun).
Es ist schon spät und groß rum reisen will ich nicht mehr! Ich frag ein wenig rum und eine Cocktail-Kellnerin am Patpong meint im Foodland gäbe es alles. Gibt es auch, sogar Rotwein und Zigarren! Wenn Mann sich was vorgenommen hat zieht er das durch, auch wenn die teurer kubanische anstatt aus einem Humidor aus einer Tupperware-Box kommt. Auch wenn Mann weiß das die Mist sein wird! Für eine schöne Stange Geld bringe ich eine Zigarre und eine Flasche Sandlerglück in meinen Besitz. Taxi, Hotel, Cutter, Streichhölzer, Zahnputzbecher Balkon. Wat Arun liegt angeleuchtet da, wirkt irgendwie zum Greifen nahe und schnipp schnapp ist der Zippel ab (von der Zigarre natürlich). Was folgt wär mir eigentlich schon vorher klar, aber ich hatte ja diese fixe Idee im Kopp. Diese Zigarre war mein Moby Dick geworden, ich wollte sie haben, obwohl mir klar war, das man so ein Ding bei der Luftfeuchtigkeit nicht in ner Tupperware aufbewahren kann.
Das Ding brennt nicht richtig an das glimmt höchstens etwas. Mit viel Mühe bekomme ich das dann doch halbwegs an. Genauso schmeckt eine zu feuchte Zigarre. Um die am Leben zu erhalten müsste man die an einen Staubsauger anschließen. ich lass die kleine Cubanerin dahin siechen nehme einen großen Schluck aus dem Zahnputzbecher und dann missachte ich den wichtigsten aller Ratschläge. Nämlich das Ideen, die man nach 2Uhr nachts mit Alkohol in der Birne hat immer scheisse sind!
Vorm Hotel pennt ein Taxifahrer, aber nur bis ich an die Scheibe kloppe und mit Taxameter und einem höllischen Tempo geht es quer durch die Stadt Richtung Asoke, wo doch auch um drei Uhr morgens noch die niedlichen mobilen Bars sind. Den Sonnenaufgang am Wat Arun habe ich dann verpasst.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Chinatown und Shanghai Mansion!
Nach wie vor ist Chinatown bestimmt der Platz, der das beste Essen für den schmalsten Geldbeutel bietet. Ganze Straßenzüge verwandeln sich abends in Freiluftrestaurants. Tisch an Tisch, lange Reihe. Man quetscht sich irgendwo hinein und bestellt irgendwo irgendwas. Ich habe keine echte Idee was ich da esse. Die Bestellerei übernimmt eine langjährige Bekannte. Fast hätte ich "alte Bekannte" geschrieben, was wohl wahr ist, sich aber unschicklich anhört.
Für kleines Geld gibt es wirklich viel und gutes Essen. Einiges ist aber für meine Nase und meinen Geschmack ungenießbar.
Tagsüber ist Chinatown eben Chinatown. Da wird geschubst, gedrängelt, Karton zu Türmen gestapelt und dann aufs Fahrrad oder Moped geschnallt.
Irgendwie ist Chinatown geschäftiger, als die sogenannten Geschäftsdistrikte wie Sathorn, zumindest tut Chinatown so. Rennen und laut sein gehört hier irgendwie zu guten Ton und wer sich an diesen beiden Hauptbeschäftigungen nicht beteiligen will, der ist ein fauler Sack. ich bin ein fauler Sack und ich will raus. gar nicht einfach, wenn man nicht bis zur U-Bahn laufen will. Man kommt nicht so leicht raus aus Chinatown.
Das Shanghai Mansion gefällt mir sehr gut! Häufigste Kritik an dem Hotel ist ja das es keine Fenster hat. Hat es wohl, aber die sind halt nicht durchsichtig und das macht irgendwie Sinn, weil doch in 30cm Entfernung die nächste Hauswand ist. Was in dem Dreckspalt zwischen den zwei Häuserwänden liegt könnte man nur von dressierten Affen entfernen lassen und weil es zwar Affen gibt, die Kokosnüsse pflücken, aber keine die Schaufel und Besen schwingen ist es besser wenn man nicht sieht was da so alles liegt.
Senile Bettflucht treibt mich um 4 Uhr aus dem Hotel, man kann doch mal wie der Willemse nachts durch Chinatown schleichen. Alles tot, aber irgendwo rumpelt es und pumpelt es. Immer dem Geräusch nach und da ist dann auch die dreckigste Garküche, die ich bisher gefunden habe. Drinnen riesige Suppentöpfe, Woks. die obligatorischen kleinen Plastiktischchen mit den Stühlen aus der Produktion 7-Dwarfs. Dazu ein Publikum wie es bunter nicht sein kann. Fein angezogene Nachtschwärmer, Arbeiter, Marktweiber. Ich will ein wenig hier bleiben und da ich dort echt nix essen möchte fällt meine Wahl auf eine Flasche Chang. Derbe Gegend, derbe Flaschen. Es gibt blos 0.66er für 50 Baht oder so.
Wenn man die Lage dann so nach 15-20 Minuten etwas gepeilt hat sieht man das hier nicht nur gegessen und getrunken wird. Hier könnte auch jederzeit die Polizei mal nach dem rechten sehen. Ein kräftiger Schluck aus der Pulle und ich sehe zu das ich genau das mache was Katharina die Große von Russland besonders gut konnte: Land gewinnen, aber ziemlich zügig.


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von uli69 »

Hallo Smile,
wirklich sehr amüsant, Deine Berichte :mrgreen: ...

Was macht Deine Gesundheit??

Berichte doch mal - wenn Du Lust hast - von Deinen besuchten Hotels! Fände ich sehr interessant!!

Und: Hat das "The Mode" jetzt eigentlich "schon" auf? Bewertungen gibt's nämlich nach wie vor keine im Netz....

LG und noch gute Besserung falls nötig - Uli


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Romy »

Ach smile. Ich könnte stundenlang weiterlesen..... Hab mich schon in dieser schummrigen Suppenküche sitzen sehen :lol:
Das Shanghai Mansion ist ein Ort, der dich wirklich in der Zeit zurück versetzt.
Ooooch....erzähl doch noch ein wenig...... :huepf
Liebe Grüsse
Romy


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

@uli69

Mir geht's gut :) bloß saukalt hier!

Hotels habe ich mir diesmal gar nicht viele angesehen.

Gewohnt habe ich im:

The LIT - da kann man gar nicht mosern, die Lage ist klasse, alles sehr modern, Service gut. Die Zimmer sind etwas klein, aber in der Ecke ist man ja glaube ich eh mehr zum einkaufen, von daher passt das. Schöne 3+ Sterne

The Hua Chang Heritage - Zielgruppe Mädchen die Einkaufen wollen! Das ganze ist etwas plüschig, hat Dinge die kein Mensch braucht, wie z.B. die "Elektrische Toilette" - wenn man bei 40° Außentemperatur mit Tüten bepackt ins Hotel und auf den Topf hastet, dann ist eine beheizte Klobrille tatsächlich fürn Hintern. Schöne 3+ Sterne

Riva Surya - tolle Lage am Fluss, super Zimmer, ein ausgesprochen schöner Poolbereich ebenfalls direkt am Fluss. Hat eher einen Resort-Stil. Essen im Hotel auch sehr gut. Soi Rambutri und Khao San in Gehweite. 4 Sterne (Ja Khun Joy, Du meinst 4+ aber Du kannst ja kein deutsch lesen ;) darum nehme ich mir das mal raus).

Shanghai Mansion - die Lage in Chinatown ist sehr gut. Das Hotel hat meine Erwartungen weit übertroffen. So interessant Chinatown ist, es ist aber auch die Pest am Hintern. Man kommt schwer rein und noch schwere raus. Für jemanden der nur kurz in Bangkok ist eher nicht geeignet. 3+ Sterne

Rembrandt - das hat mich ebenfalls überrascht. Für den Preis kann man nicht mosern. Die Soi ist ok. Service etc. sehr gut! Ich hatte ein Zimmer im Executive Floor und die Key Card, die man schon im Lift einsetzen muss brachte mich in den Wahnsinn. Musste ich mehrmals während meines Aufenthalts tauschen. Ebenfalls 3+ Sterne, auch wenn die das nicht hören möchten.

Sala Ratanakosin - eine Überraschung! Liegt mitten zwischen den Lagerhallen am Fluss blick auf Wat Arun, von der Rooftop Bar aus Sieht man auch Wat Pho und die Dächer des Grand Palace.
Das Design ist in manchen Punkten Geschmackssache, allerdings das Treppenhaus ist gefährlich! Schwarze Wände, schwarze Treppenstufen und wenig Beleuchtung. Ich denke das werden die schnell ändern wenn der erste Gast von der Rooftop Bar bis in die Lobby gepurzelt ist. Ich hatte das auch beim Check-Out moniert und die Empfehlung gegeben unten einen Erste Hilfekasten aufzustellen. Die Frontoffice Managerin meinte sie fühlt sich auf der Treppe auch nicht wohl! Tagsüber ist die Gegend ganz kurzweilig, wer abends nochmal Gassi gehen möchte ist hier völlig fehl am Platz.
Das Ding kann man eigentlich nur mit Transfer buchen, der Soi in dem das Hotel liegt ist so versteckt das findet kaum ein Taxifahrer. Ebenfalls 3+ Sternchen.

Siam Heritage - die Lage etc. ist ja bekannt. Leider müssen die mal aufräumen (sauber machen) und am Service arbeiten. Ich habe so was in Thailand noch nicht erlebt!
Ich habe rel. lange mit dem GM darüber gesprochen, er versprach natürlich Besserung, was natürlich nie passieren wird. Ich sage mal das ist eine Melkkuh und solange die noch Milch gibt ... eine Sternchen-Wertung lasse ich mal weg.

Die Überraschung: The Okura Prestige Bangkok! Flagschiff der Kette uneingeschränkte 5-Sterne. Ich war mit dem GM einer rel. großen Agentur da. Wir haben uns viele Zimmer etc. angesehen und tatsächlich NICHTS gefunden was zu kritisieren wäre und das kommt echt ganz ganz selten vor! Nach meiner Meinung der wohl heißeste Tipp für ein Luxushotel in Bangkok.

Ich werde mal etwas offtopic. Ich habe mich mit vielen Menschen die in der Tourismusbranche arbeiten getroffen und immer wieder die Frage gestellt, wie sie das Mandarin Oriental sehen. Keiner fand den aufgerufenen Preis nur halbwegs realistisch. Mir kommt es so vor, als würden die vielen "Prominenten", die dort absteigen dafür bezahlt das sie durch die Lobby latschen. Danach verschwinden sie wahrscheinlich durch die Hintertür, wo man auch die Cocktail Kellnerinnen rein und raus lässt und dann gehen sie in ein vernünftiges Hotel. Wer z.B. mal das Mandarin Oriental in Hongkong gesehen hat kommt jedenfalls aus dem Kichern nicht mehr raus, wenn er DAS mit dem in BKK vergleicht.

Die Eindrücke von anderen Hotels muss ich noch sortieren, schreibe dann an anderer, passenderen Stelle weiter.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Über Bangkok schreib ich noch was ... ec Karten Crash ... bin ich also daheim und habe Post von der Bank (hab ja gemosert dasse mir mein Geld weg nehmen) ... Geht mich ja erstmal nicht soviel an. Aber gnädiger Weise wurde mir eine neue EC Karte zugeschickt ... "Wie telefonisch besprochen" ... Ich habe aber nix besprochen und die neue Karte kostet ... 5 Euro. Warum weiß ich nicht aber ist drauf gesch*! Heute mag ich da was überweisen ... am Terminal ... Ihre Karte wird aus Sicherheitsgründen eingezogen ... Hotline der Bank: Auf kontodaten kann ich eh nicht zugreifen ... Was machen sie dann da ... Anrufe entgegennehmen ... und nuh bunte muh? ... Rufen sie zur Sicherheit besser die Sperrhotline an!

Wochenlimit Ausland hammse mal auf 0.- gesetzt, Tageslimit 1000.-/ Wochenlimtit 1500.- Tageslimit Terminal auf 5000.- ... Naja und dann die Karte geschluckt :kugel
Geiles Gefühl... X0000.- uff dem Giro Konto aber: "Computer sagt naiiiiin!"


Dina

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Dina »

fühlt man sich bevormundet wie ein kleines kind das taschengeld zugeteilt bekommt.
hab das auch bei nem freund gesehen, der sein auto bezahlen wollte. gebrauchter. privat oder kleinere händler nehmen da ja fast nur bar.
die haben ihm das geld auf der bank nicht gegeben. hätte er anmelden müssen. :baeng ging aber nur um paar 1000 euro, die alle auch am konto waren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von smile »

Jo Dina ... wenn ich nicht noch ein anderes Konto und ne Karte hätte wäre ich jetzt auf hohem Niveau Pleite :)


Khuntibi

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Khuntibi »

Hallo Smile

Interessante Berichte zu Bangkok, Danke.

Ich darf auch bald wieder. Ich bin von 14-25 Juni im Bangkok. Anschließend für drei Tage in Hua Hin & Singapore.
Ich wohne im Anantara Baan Rajprasong. Dies ist eher ein Services Appartment, aber große schöne Suiten.

Das Okura Hotel möchte ich mir anschauen. Das Hansar Hotel schaue ich mir auch an, ist in der nähe von Annatara.
Falls ich dazu komme schreibe ich was live dazu.

8) khuntibi


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Werner »

Smile, vielen Dank für die guten Berichte. Werner. :peace:


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von hosche »

Smile ... sagt dir evt. das Bossotel bzw. Vista Residence in Bangkok was. Habe mir beide mal ins Auge gefasst.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Tom »

Zu beiden Hotels findest Du bereits Postings in diesem Forum, hosche. Einfach oben rechts die Suchfunktion benutzen :wink:

Gruss Tom


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von Romy »

Bossotel ist ganz ok, liegt direkt gegenüber von einem Wat und ganz in der Nähe zum Fluss. Ich habe dort vor ca drei Jahren gewohnt. Frühstück war auch reichhaltig. Allerdings hatte ich einen Mitbewohner, eine Maus, die immer ab Dunkelheit Rennen auf der Zimmerdecke lief. War wohl eine eingezogene Decke. Und Cucarachas auf dem Teppichboden :baeng . Aber sowas kann dir ja überall passieren.
Nochmal möchte ich dort allerdings nicht hin, denn das Haus machte einen tristen Eindruck . Hmm....ich bin eben empfänglich für sowas. Aber das kann ja nun mal jeder anders sehen.
LG
Romy


hosche
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 15:00

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von hosche »

hey rommy, was könntest Du uns in dieser Preisklasse dan empfehlen. Ist unser erster Thai Aufenthalt und haben somit keinerlei Erfahrungen


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Bangkok 25.4. - 13.5.

Beitrag von uli69 »

smile hat geschrieben: Sala Ratanakosin - eine Überraschung! Liegt mitten zwischen den Lagerhallen am Fluss blick auf Wat Arun, von der Rooftop Bar aus Sieht man auch Wat Pho und die Dächer des Grand Palace.
@smile,
nochmal eine Frage: Warst Du dort auch zum Essen oder nur auf einen Drink? Wenn ja, empfehlenswert??

Danke & LG - Uli


Gesperrt