Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
speedy666

Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von speedy666 »

Hallo zusammen,

Sind gerade in chian Mai. Ca 34 grad Sonne Gestern und vorgestern hat's am abend ca eine Stunde geregnet.


Ist gerade jemand im Süden? Wollen morgen entweder nach koh samui oder krabi fliegen (eher nach USM).

In allen Wetter forecasts gibt's andere Berichte.. Regnet es gerade ordentlich oder nur ca ne Std am Tag?


DANKE
Dateianhänge
Chiang mai
Chiang mai


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: AW: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von zx-9r »

Gab gestern zwar ein paar dunkle Wolken in Chaweng, geregnet hat es aber nicht. Heute vormittag sah es ganz gut aus, bin aber jetzt nicht mehr auf Samui.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Tom »

speedy666 hat geschrieben:Sind gerade in chian Mai. Ca 34 grad Sonne Gestern und vorgestern hat's am abend ca eine Stunde geregnet.
Du Glücklicher... Vor 10 Tage hatte ich noch an die 40 Grad am Schatten und totale Trockenheit in Chiang Mai... Wie sehr habe ich mir ein paar Grad weniger und etwas Nässe vom Himmel gewünscht...

Viel Spass!

Gruss Tom


Neophyte1978

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Neophyte1978 »

Hallo ,
bin neu hier und meine Frau und ich versuchen gerade rauszubekommen wie das Wetter in Koh samui oder Phuket Anfang November ist.????wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , das es viel am regnen ist????


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Reisehexe »

Für Samui ist die Wahrscheinlich für viel Regen im November sicher, Phuket Grenzwertig -- am besten dürfte es auf der Insel Koh Chang sein im November ----
aber nachdem sich weltweit das Wetter ändert -- keine Gewähr ! :wink:


Neophyte1978

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Neophyte1978 »

Vielen vielen Dank ,für die schnelle Antwort 8)


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Ute60 »

Hallo Tom,

ja das waren noch Zeiten :D

Hier in Chiang Mai regnet es jetzt seit gestern Abend und wird auch kaum aufhören :roll: Aber dann haben wir den Regentag des Jahres hinter uns. :wink: War letztes Jahe auch so. Man kann regelrecht zusehen wie alles grüner wird.

LG Ute :bye:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von palmeles »

@Neo:.....würd Koh Samui im November bleiben lassen.....bin selber immer u.a. auch im Oktober dort - und gegen Ende des Monats wirds dann schon leicht unbeständiger, was in den November hinein noch schlimmer wird....November+Dezember sind die schlechtesten Monate für Samui.....Heuer jetzt im Sommer ist das Wetter auch außergewöhnlich schlecht - die Tiefausläufer vom Westen machen sich auf Samui diesmal stärker bemerkbar....nach einer schlechten Wetterphase ists seit paar Tagen wieder viel besser geworden.....wer weiss, wie lange das anhält....hoffentlich bis Ende Oktober dann:)))


grizzli88

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von grizzli88 »

Jaja ich war wohl genau in der "Schlechtwetterphase" auf Samui diesen Sommer ;-)
Das Wetter hat uns leider sehr enttäuscht. Zum Glück hatten wir wenigstens am TNPN 5 Tage Sonnenschein. Der Rest der 3 Wochen war ehrlich gesagt für die Katz, wenn man ein Sonnenanbeter ist.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh samui aktuelles Wetter? + Info chiang Mai

Beitrag von Tom »

Auf Phuket war ich schon ein paar Mal anfangs November, das Wetter war eigentlich immer gut bis sehr gut. Aber es ist in der Tat halt eine "Randzeit", der Wechsel von Regenzeit zur Trockenzeit... Und da kann es natürlich auch mal ein paar (negative) Ueberraschungen geben. Da diese Jahreszeit aber in Thailand als Tiefsaison gilt, werdet ihr immer auch spontan etwas finden. Deshalb würde ich empfehlen, relativ kurzfristig zu entscheiden, wohin ihr gehen wollt.

Gruss Tom


Gesperrt