gruesse aus thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

gruesse aus thailand

Beitrag von jujujule »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ihr mir wie immer mit gutem Rat zur Seite gestanden habt, hier ein kurzes hallo aus Chiang Mai. Fotos werde ich nachreichen, funktioniert leider nicht mit dem hochladen.
Nach einem unangenehmen Flug mit Emirates nach Dubai - ich hatte einen ganz fuerchterlichen Sitznachbarn wohl aus Japan der die ganze zeit in der Nase gepoppelt hat und sich immerweg geraeuspert hat, endlich die Zwischenlandung in Dubai. Knapp 2,5 Std und dann hiess es auch schon wieder boarden. Und ein Glueck ich hatte sogar eine 3er Reihe ganz fuer mich alleine. Da ich aber abartige Kopfschmerzen hatte fiel das Inseat-Entertainment aus fuer mich. Wenigstens ein kleines bisschen konnte ich schlafen. Mit 1 Std. Verspaetung kamen wir dann auch endlich in Bkk an. In Dubai gab es keine Starterlaubnis wegen zu viel Verkehr...
Endlich raus aus dem Flieger bei AIS ne 1-2-Call Karte gekauft und ab ging es zum Thong Ta Resort. Sehr schoenes Zimmer und direkt an einem kleinen Nachtmarkt gelegen wo ich mir auch gleich mein erstes Pad Thai gegoennt habe.
Todmuede bin ich dann ins Bett gefallen denn um 4.30 Uhr Pick/up an den Flughafen um nach Chiang Mai zu kommen.
Hier bin ich im Chiang Mai Thai House was ich absolut empfehlen kann. Sehr schoene Zimmer meins mit Fan, Swimmingpool und sehr nette Angestellte.
Habe schon einen Kochkurs gemacht und war gestern beim Doi Inthanon. Morgen geht es weiter zum Doi Suthep und am Montag dann wieder zurueck nach Bkk.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage - besser mit Bus oder Zug weiter nach Chumphon? Leider komme ich erst um 17.20 uhr in Bkk an und moechte ungern eine Nacht dort bleiben. Glaube mit Lomprayah faehrt ein Bus ab 21 Uhr - moechte aber kein Faehrticket dazu buchen sondern am Festland bleiben. Zuege fahren ja auch einige... da muss ich nur nochmal nach den zeiten schauen. Was wuerdet ihr empfehlen?

Erstmal Chumphon und dann geht es weiter nach Ban Krut und evtl Prachuap Khiri Khan. Genau leg ich mich noch nicht fest entscheide ich spontan vor Ort. Koennt ihr ausserdem ein Resort bis 600 Baht empfehlen? Lieber weniger :)

Danke und erstmal viele viele gruesse aus dem heissen chiang mai.
LG
jujujule


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: gruesse aus thailand

Beitrag von Jenny »

Hallo Du,
prima das du (trotz popelnden Japaner :mrgreen: ) gut in Thailand angekommen bist.
Danke für den schönen Bericht....warte schon auf die Bilder...und wie es weiter geht :klatsch :klatsch :klatsch

Bangkok Chumphon:
Die Lombrayah (Büro in Bangkok) fährt nicht nach Chumphon Stadt sondern nur über den Chumphon Hafen und dann weiter mit der Fähre auf die Inseln. Aber sprech doch mal mit dem Busfahrer oder mit den Büroleuten vielleicht können die dich in Chumphon Stadt raus lassen. Der Bus geht um 21:00 Uhr los. Schau mal auf deren Homepage.

Wünsch dir noch viel Spass in Thailand. :)

LG
Jenny


Gesperrt