Am ATM nur noch 10.000 THB

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandra

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Sandra »

:lol: Sollen die mal Schufern, als Muttertier mit TZ Job schau ich mal ob´s klappt.

Danke!


elusive
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.03.2013, 19:51

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von elusive »

Hab mein Gehaltskonto nicht bei der DKB. Nutze dort nur die VISA Karte. Das Giro ist immer auf 0€
Das ist das Gute bei DKB weil man keinen Mindesteingang aufm Giro benötigt...
Überweise für'n Urlaub regelmäßig Geld aufs Giro und buche es dann auf die Visa um

That's it


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von smile »

:) Gebranntes Kind ... ich war ja bisher der Überzeugung 2x EC und 3x CC reicht. Blöderweise hat die Bank mit dem höheren Betrag komplett die EC Karte dicht gemacht.
Tja und dann war da von selbiger Bank noch CC ... da war das Auslandsmax. pro Woche mal standardmäßig auf NULL gestellt.
War rel. lustig im Krankenhaus ... Karte von der Privaten Krankenkasse ... Thai kommt freundlich grinsend wieder: Buchhaltung sagt mit denen haben wir keinen Standardvertrag und derjenige der die Kassen anspricht und das koordiniert ist nimmer da.
Krankenschwester Pakt die Spritzen wieder ein ... och dann nimm halt die CC ... Krankenschwester packt die Spritzen wieder aus ... Gleiches Grinsen ... Keine Auszahlung möglich ... den Kram mit Auszahhlung etc./Grinsen/Limit SPA ich mir mal ... die dritte Kreditkarte ging und die Spritzen wurden wieder ausgepackt.
Also ich mach zwei neue Girokonten, eine alte Bank lass ich den laufenden Kleinkram erledigen und die Schufa kann mich am Arsc ... Mist im Original heißt das im A*e lecken.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Tigermeiken »

Ich habe auch seit Jahren die aufladbare DKB. Normalerweise geht das ja so, das ich vom "normalen " Girokonto, Geld auf das DKB Giro überweisen muß, dann als nächstes mit dem DKB Giro-Geld auf die DKB CC aufladen. Blöderweise hatte ich diesen letzten Schritt vor Antritt der Reise vergessen.
In BKK ist mir dann aufgefallen das ich auch keine Tan´s mitgenommen hatte (wozu auch, dachte ja alles ist gut) um das Ganze Online abzuwickeln. Also mußte ich dann DKB anrufen damit sie das für mich erledigen, was dann aber problemlos ging. Alles ein klein wenig umständlich, aber mir hat die Karte schon gute Dienste geleistet. Und das alles kostenlos.........das finde ich echt super.

LG
Micha


chrissibaer

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von chrissibaer »

Tigermeiken hat geschrieben:Ich habe auch seit Jahren die aufladbare DKB. Normalerweise geht das ja so, das ich vom "normalen " Girokonto, Geld auf das DKB Giro überweisen muß, dann als nächstes mit dem DKB Giro-Geld auf die DKB CC aufladen.
Man kann auch von einem nicht-DKB-Girokonto das Geld direkt auf die cc überweisen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Werner »

Smile, das waren doch deine Lebensrettenden Tollwut Spritzen! Da hattest du aber Glück, dass eine Karte noch funktionierte.

Ich hatte nur ein Mal auf Koh Samet das Vergnügen, dass meine Visa Direkt Karte nicht funktionieren wollte. Da war ich dann am Ende doch etwas klamm mit Geld. Naja, für das Boot und den Bus hatte es gereicht und irgendwo funktionierte die Visa Karte dann wieder.

Gruß, Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von smile »

@Werner

Jo ... darum mach ich mich derzeit auch ein wenig "freier", also mehr Plastik muss her!

Rel. spaßig war es mal vor Jahren in Hongkong ... bissi über die Stränge geschlagen. Geld holen: hab ja 2 EC Karten, reicht ja wohl! Computer sagt NEIN Systemausfall derzeit nicht möglich.
War das erste Mal in meinem Leben das ich als Zechpreller unterwegs war ... hab halt ein Taxi zum Hotel genommen und dann an der Rezeption einen "Kredit" genommen :) ... trotzdem ein blödes Gefühl irgendwie: "Ich bin hier in Hongkong, es ist 2 Uhr Nachts, ich kenne keine Sau, weiss im Grunde nicht genau wo ich bin und hab 10 Hongkong Dollar in der Tasche! Mir steht die Welt offen" :)

In der Reisereportage von Eric Idle hieß es glaube ich: "Ich steh in Hongkong Downtown, habe 2000.- Hongkong Dollar in der Tasche, aber scheisse was sind schon 2000.- in Hongkong!"


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von xeo »

Also, ein Girokonto bei der DKB, um deren VISA-Karte zu kriegen. Ich will aber nicht generell zur DKB. Und ich frage mich immer öfter, ob ich eine Kreditkarte in Thailand allzu oft nutze, ob ich also hohe Gebühren verursachen werde. Ich habe ja auch eine Prepaid-MasterCard, die mit ihrem begrenzten Limit ohnehin in Thailand und bei Online-Aktivitäten sicherer ist. Oder sicherer scheint: Vor ein paar Monaten wurden die Daten geknackt, aber der Schaden wurde so schnell behoben, dass derlei Verstöße und entsprechende Rückerstattungen offenbar Tagesgeschäft sind... :shock: 8)
Werner hat geschrieben:Hi Tom, ich reise nach Genf, ist ja praktisch vom Euroland umschlossen, vielleicht geht da alles mit Euro, wäre gut. Sonst werde ich versuchen in Frankreich, da ist mein Hotel, die CHF zu holen. Hier bei meiner Sparkasse muss man alles bestellen und auch Gebühren, etwa 2,50 zahlen, ist fürchterlich lästig. Der Kurs ist bei der USB und der Sparkasse nicht deutlich unterschiedlich.
Falls du mit dem Auto zu den Eidgenossen fährst: In Freiburg - und wahrscheinlich überall in Südbaden - kann man aus Geldautomaten auch Schweizer Fränkli ziehen. Früher, als wir noch anständige Währungsverhältnisse hatten... :roll: , gab's auch den Franzosenfranken am Automaten.


elusive
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.03.2013, 19:51

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von elusive »

Musst ja nicht generell zur DKB ;)
Ich habe mein Gehaltskonto zB bei der Raiffeisenbank. Das Girokonto der DKB nutze ich gar nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von smile »

@Xeo
Prepaid Karte suche ich auch gerade (haha siehe oben), da ich es zwar dämlich finde, aber ich im Notfall aber auch mal im Restaurant/Kneipe in Asien bezahlen möchte.
Habe ich bisher nicht gemacht, da mir die Idee, das da wer die Karte bis zum Limit abräumt nicht gefällt. OK sollte man ja wieder bekommen aber weg ist erstmal weg. Limit der Karte runtersetzen lassen ist ja auch nicht die Lösung, da ja z.B. eine Arztbehandlung gelöhnt werden muss.

Aber ... viele Hotels akzeptieren keine Prepaid Karte als Deposit :( hilft dann also auch nicht echt viel weiter. Da kannste ohne Auto fahren, nämlich aus der Haut!


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von xeo »

In Bangkok und Chiang Mai reichte ich den mandeläugigen Schönen im Hotel meine "richtige" Kreditkarte fürs Deposit, bezahlte dann aber, beim Auschecken, Cash und musste keine Gebühren nicht bezahlen. :P Ich habe die Prepaid-Karte von Kalixa, da kann man gebührenfrei vom Girokonto aufladen, und mit Ausnahme des beschriebenen Missbrauchs (samt schneller Regulierung, ich musste halt unterschreiben, dass die beanstandeten Umsätze nicht von mir stammen) lief bisher alles prima.

Probleme gibt/gab es offenbar bei Autovermietern, die flachgeprägte Kreditkarten nicht akzeptieren. Ich werde mir wohl ein Girokonto inklusive Visa-Karte zulegen. Schon, um endlich diese öde Amex-Karte loszuwerden, die viel zu selten akzeptiert wird. (Die BMW-Bank vollzog vor Jahren ungefragt den Wechsel von Visa zu Amex.) Zuletzt wollte ich in Europa einen Mietwagen buchen und war schon beim Klick auf "Verbindlich bestellen", als ich noch rechtzeitig las, dass American Express nicht geht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Werner »

Smile, die Postbank Sparkarte ist eine Visa Direkt Karte. Auch Prepaid. Man kann nur über sein Guthaben verfügen. Das lässt sich mittels Internetbanking oder durch Dritte wunderbar aufladen.

Bei Barkleys hatten die mal sehr nette Zinserträge auf dem Kartenkonto. Da konnte man ohne Problem Geld auf das KK Konto überweisen. Nur leider wollten die eine Gebühr in Höhe von etwa 1% fürs zurück überweisen auf mein Girokonto. Also alles ein Fake, besonders die hohen Zinsen, da sie die direkt wieder als Gebühr einsammeln. (Vielleicht ist alles heute anders. Prüfe auch mal die Santander Bank, die soll wohl auch gut sein)

Für dich würde es sich jedoch eher lohnen ein Girokonto in Thailand einzurichten. Mir wurde so eines in Pattaya angeboten, wäre ohne Probleme auch als Touri gegangen.

Gruß Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
Für dich würde es sich jedoch eher lohnen ein Girokonto in Thailand einzurichten. Mir wurde so eines in Pattaya angeboten, wäre ohne Probleme auch als Touri gegangen.

Gruß Werner. :peace:
Da hast Du vollkommen recht! Ich hab das (wiedermal) versucht. Bank 1 ... kein Problem. Dann war aber das Englisch der Angestellten (ja, es wurde gleich eine zweite dazugeholt) so mies das ich mir gedacht habe lass da mal die Pfoten weg, am Ende unterschreibst Du noch irgendwo das Du Lenin erschossen und mit Phibun unter einer Decke steckst. Wieder hin mit dt. sprachigem Guide und auf einmal ging es blos mit Work Permit oder demgleichen.
Bei Bank 2 gab es gleich eine Abfuhr und in der Dritten war es kein Problem. Die haben uns (den Guide und mich) 2h Formulare ausfüllen lassen und wie die dann wieder kam, für die "final signatur" vom Chef, war ohne Arbeitserlaubnis etc. nichts mehr drin. Die Lösung ... or you have a Thai (wife) ... hab ich mit dem beliebten Wortspiel: Yes I have a tie, but not wear them since years, beendet.
ES geht ich weis das, aber man muss irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, sonst geht es nicht. Ich habe das Ganze dann müde auf den nächsten Urlaub verschoben.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Werner »

Hier noch eine Info über die Miracle Thailand Card:

http://www.ktb.co.th/ktb/en/product-det ... %3d&type=c

Man kann Geld darauf einzahlen, an den ATMs in Thailand ohne Gebühren abheben und bekommt noch ein paar Vergünstigungen, Rabatte und eine kleine Versicherung. Ich denke, die Karte hatte bei meiner letzten Info nur eine begrenzte Gültigkeit. Mir ist nicht klar, wie man am Ende der Nutzung sein Restgeld wieder zurück bekommt. Gut wäre es, diese Karte am Ende der Reise und auch noch im Flughafen abzugeben und das Restgeld dann in Bar in Euro zu erhalten. Macht vielleicht Sinn, wenn jemand mal die Bedingungen genau prüft.

Gruß Werner. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von zx-9r »

Werner hat geschrieben:Macht vielleicht Sinn, wenn jemand mal die Bedingungen genau prüft.
Na lies sie dir halt durch wenn es dich interessiert. Klick und dann unten auf Terms and Conditions. Ich hab´s vor ein paar Monaten mal gemacht und bin zu dem Schluss gekommen dass die Karte für mich uninteressant ist.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Tigermeiken »

Werner hat geschrieben:Für dich würde es sich jedoch eher lohnen ein Girokonto in Thailand einzurichten.

Ich weiß garnicht was es Euch bringt ein Konto in Thailand zu haben :nixweiss
Ihr wißt schon , das alle Thaibanken dem Goverment unterliegen und die auch einfach mal das Geld der Ausländer "einfrieren" können.

Natürlich verlangt jede Bank für die Kontoeröffnung zur Identifikation die Vorlage des Reisepasses mit gültigem Visum. Das reicht aber oft bereits, um sein Konto zu bekommen. Speziell gilt das für ein "Sparkonto" (savings account). Vielleicht solltest Du mal explizied danach fragen.
Habe mich vor JAhren mal mit diesem Thema befaßt, aber es als für mich nicht in Frage kommend empfunden. Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen http://www.samui-finder.com/de/koh-samu ... -thailand/
Da wird genau erklärt wie es gemacht wird. Hast Du dn ein Visum Smile? Dann ist es bestrimmt einfacher.

LG

Micha


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Werner »

Tja, Micha, mir wurde das Konto aufgedrängt, hätte es als normaler Touri innerhalb von wenigen Minuten erhalten können, inkl Visa Karte mit der ich in Deutschland bezahlen kann. Ich habe das nicht gemacht, weil ich keinen Ärger mit dem Finanzamt gebrauchen kann, dass gerade bei Selbstständigen relativ interessiert an Auslandskonten ist.

Gruß W. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von xeo »

Wenn man in Thailand lebt, ist ein Konto dort sicher von Vorteil.

Haben die Thai-Banken eigentlich schon die grandiose Idee übernommen, Kontoführungsgebühren zu erheben?


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

12 % Zinsen für Geldeinlagen

Beitrag von xeo »

12 Prozent aufs Konto für Einlagen. Wow! Das ist doch ein Angebot. :wink:

Und Sri Lanka kann man doch sicher als Emerging Market betrachten. Oder Pre-Emerging. Oder so. 8)

http://www.combank.net/newweb/rates-tar ... tes?t=FXDP :huepf

Also, wer Erfahrung mit früheren Geldtransfers nach Island hat, um ein hohes Zinsniveau zu nutzen..., der kann seine Kohle jetzt auf die Tropeninsel Sri Lanka transferieren und tief und fest, gaaanz ruhig, schlafen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Am ATM nur noch 10.000 THB

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:Wenn man in Thailand lebt, ist ein Konto dort sicher von Vorteil.

Haben die Thai-Banken eigentlich schon die grandiose Idee übernommen, Kontoführungsgebühren zu erheben?
Wenn ich ständig mehr als 2.000 Baht auf dem Konto hätte, dann würde das keine Gebühren kosten.

Ich kenne genug Farangs, die ihr Geld von Thai Banken abgezogen haben und nach Singapur oder sonstwo hin transferiert haben. Thailand ist eben ein souveränes Land und wenn das meint die Zinsen für Ausländer senken zu müssen oder Limits für die monatliche Verfügung herausgeben zu müssen, dann machen die das, und dann ist nichts mehr mit "ich kann in Thailand bequem von den Zinsen meines Kapitals leben" Also immer schön vorsichtig sein.

Gruß W. :peace:


Gesperrt