Mal wieder Festland - Jomtien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Mal wieder Festland - Jomtien

Beitrag von palmeles »

Kleines Update bzgl. Samui - hier tut sich viel - seeeehr viel!!! Kaum bin ich 3 Monate nicht da, erkennt man es kaum wieder*ggg*.....Läden/Restaurants etc. schließen und eröffnen im Turbotempo - selbst als ich vor Ort war, kann ich sämtliche Läden aufzählen, die innerhalb von wenigen Tagen geschlossen und neue darin wiedereröffnet haben!! Das Wetter ist für die Jahreszeit schlecht - die negative Wetterlage im Westen wirkt sich auch auf Samui aus....gibt momentan nur wenige Tage ohne Bewölkung - normalerweise herrscht im Juni immer top Wetter, so war ichs immer gewöhnt von diesem Monat!!
Bezüglich Songhtaew-Preise - der Thread hier im Forum wurde durch themenfremde Postings völlig erstickt, deshalb nochmal aktuell: Die Preistafel in den Songthaews wurde entfernt - und ist oft nur auf exakte Nachfrage im "Fahrercockpit" sichtbar....der Grund ist mir nicht bekannt - aber irgendwas muß vorgefallen sein....ich bin selber ein ziemlich hartnäckiger Fahrgast und laß mich nicht übern Tisch ziehen...deshalb handle ich soweit runter, bis es nicht mehr geht....hab somit gezahlt für sehr spät abends (tagsüber kosten ja die Strecken 60 Baht, auf den "normalen Songthaew-Routen): Maenam-Chaweng (alleine im Car) 120 Baht, Bophut/Fishermans Village (mit Motorbike-Taxi) nach Choeng Mon 120 Baht, Fishermans Village-Chaweng (mit vollem Songhaew) 100 Baht, Lamai-Chaweng (alleine) 120 Baht, Lamai-Chaweng (Motorbike-Taxi, zu frühen Morgenstunden) 120 Baht, Chaweng Mitte-Tesco Lotus (Motorbike-Taxi, kurz vor 23h) 70 Baht, Tesco Lotus-Chaweng (Songthaew kurzs vor 23h) 80 Baht....dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungswerte, schon seit vielen Jahren, hat sich auch nicht sonderlich viel geändert - diese Preise sind alle individuell verhandelbar und eine grobe Richtlinie, was geht!!!


Gesperrt