Phuket/ko lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
doncalito

Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

Halli hallo,

Nach 3tagen phuket im kata Palm, jetzt auf ko lanta!
Kata ist schon vor Weihnachten so Mega voll,hätte ich nie gedacht!80prozent Russen,die sind zwar nicht assi aber die Thais haben die schnauze voll,gibt sogar russische Reisebüros und wirklich überall russische Speisekarten,aber das ist ja nix neues!ok vor 10jahren gabs die Karten auf deutsch,das es auch russische reisetour Anbieter gibt ist aber krass.hmm essen ist auch megateuer,kleine Portionen und ein Curry kostet selten unter 150 baht,bald kann man sich sowas nicht mehr leisten!auch wenn die Strände überfüllt sind ist es trotzdem noch sehr schön!auf ko Lanta dachten wir,jetzt kostet es wohl nimmer soviel was das essen betrifft,denkste,sogar im schäbigen strassenrestaurant zahlt man 150baht fürs Curry.haben uns am Klong nin Beach bereitgemacht,direkt 14tage gebucht,war ein Fehler den man kann selbst vor Ort besser verhandeln,sovielmal leere Buden,traumhaft hier,nix los und absolutes runterkommen ist garantiert!aber wer weiß,nächste Woche wenn's richtig los geht könnte es auch hier voll werden,bin gespannt,aber aktuell ganz ganz ruhig hier!achja und Traumwelter,genial auch wenn der Planet brennt!werden die Tage mal ein Moped Mieten und die anderen Strände abfahren,Vorallem mein lieblingsstrand Klong jark.viele Grüße


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von Reisehexe »

doncalito,
schön dass du dich meldest -- hast ja Glück mit dem Wetter - war noch vor kurzem sehr regnerisch und stürmisch.

Ja, ich war auch "erschüttert" letzten Winter wie die Essenpreise auf Lanta angezogen haben.
Auch Saladan verlangt Strandpreise !!!
Bei laestays merkt man, dass lanta nicht voll ist - gehen teilweise mit den überhöhten Preisen runter.

Gruss
Reisehexe


doncalito

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

Denke mit den Preisen haben die sich abgesprochen und wer nicht mitzieht kriegt eine aufn Deckel!musstest du damals auch am Pier in Lanka pro Person 10 baht zahlen zum Erhalt der Natur?werde dadurch nicht Arm aber war das schon immer,kann mich nimmer erinnern,Hmm wen ich so an den Straßenrand schaue ist es ziemlich verfüllt an einigen stellen,dafür könnten sie es verwenden!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von Reisehexe »

Ja, die 10 THB gibt es seit letztem Jahr.
Aber nur wer mit Boot ankommt, beim Minibus wurde nicht kassiert.
Klar Lanta ist immer vermüllt - die Moslems nehmen das nicht so genau.
Lanta hatte halt die letzten Jahre viel Zulauf und nun werden sie gierig !

RH


doncalito

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

12tage Super Super Wetter auf Lanta gehabt,jetzt noch 2tage und dann nochmal 4tage phuket,denke das wird ein Schock nach soviel Ruhe,wobei auch jetzt ein wenig was los ist auf Lanta!hmm ein paar Quallen trüben übrigens ein wenig das baden im Meer,eher die babyquallen die einen pieksen!naja gibt schlimmeres!schöne Weihnachten


doncalito

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

Hmm seit gestern wieder in Germany,muss sagen es waren 3lange Wochen,ko lanta die 2 Wochen haben gut getan!die letzten 4tage phuket waren auch ok,haben im capannina Inn eingecheckt,Zimmer oben aufm Dach,der Pool war quasi vor unserem Zimmer,jap richtig Pool aufm Dach,ist ein nettes Hotel,wg essen Brauch ich nix sagen,sehr lecker,mussten nach ko lanta einfach mal was anderes mampfen!phuket an sich ist immer noch schön,aber in der Hauptreisezeit nie wieder,alle Strände von nai Harn bis Patong Mega Mega Mega voll,am nai Harn sogar WLAN in den strandrestaurants hahaha!war ein Abend in patong,geht gar net,verstehe nicht wie man da Urlaub machen kann,so voll das man kaum atmen kann!bin übrigens mit dem Moped hin,ist Glückssache ob man angehalten wird,also besser internationalen Führerschein besorgen!kleiner tip noch,es ist trotzdem kein Problem eine Unterkunft zu finden obwohl es so voll ist!würde sagen vor Ort verhandeln spart Geld!lg doncalito


doncalito

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

Ganz vergessen zu sagen,auf ko lanta konnte man den Sonnenuntergang perfekt erleben,auf phuket lag abends immer eine Art Smog am horizont,liegt wohl am Klimawandel oder den vielen Leuten die auf phuket sind


Karl45

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von Karl45 »

Den Smog in Phuket habe ich auch noch in Erinnerung. Habe damals auch mit Einheimischen gesprochen, die meisten wussten aber komischerweise auch gar nicht, woher das kommt. Ich denke aber, das ist ganz "gewöhnlicher" Smog wegen Umweltverschmutzung. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von smile »

Koh Lanta war schon immer etwas teurer. Die Hotels bekommen erfahrenes Personal bloß für sehr gutes Geld auf die Insel oder man muss total unqualifiziertes Personal nehmen. Kann man aber kaum weil die Pacht für die Hotels bzw. Grund und Boden teuer sind.
Also hat man teures Personal, hohe Betriebskosten und muss schon gute Preise nehmen. Und wo Touristen sind, die rel. viel bezahlen, Hotelpersonal das gut entlohnt wird, da ist der Restaurantbetreiber in Saladan halt auch kein Altruist und nimmt Preise wie auf dem flachen Land.
Dazu kommt ja noch die sehr kurze Saison!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von Zimmerer »

Smog? Auf Phuket? ist mir so noch nie aufgefallen; auch bei den Sonnenuntergängen nicht. OK - wenn Müll verbrannt wird, ist das wirklich ätzend. Aber das machen sie sicher auch auf Koh Lanta.
Trotzdem: Phuket wäre wirklich meine letzte Assoziation auf den Begriff "Smog" - na ja -jedem das seine. :roll:


doncalito

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von doncalito »

Auf lanta hatten wir halt Top Sonnenuntergänge,auf phuket ein paar tage später kam es gg Abend einem vor wie wenn Smog über kata liegt,obwohl Super Wetter Tagsüber war,konnte man an Sonnenuntergang anschauen nicht denken!waren auch über kata noi in diesen bergrestaurants,auch nicht vom Aussichtspunkt aus!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von Zimmerer »

Kein Smog weit und breit auf Phuket ;0)
Kein Smog weit und breit auf Phuket ;0)
Ha ich habs geschafft, ein Bild hochzuladen :huepf


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Phuket/ko lanta

Beitrag von SanukSHG »

Zimmerer hat geschrieben: Ha ich habs geschafft, ein Bild hochzuladen :huepf
Und ein sehr schönes noch dazu.


Gesperrt