Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

wie sieht es derzeit denn in Bangkok aus?

Gibt es große Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit bzw. was kann man nicht besichtigen oder wo kann man sich nicht hintrauen?

Sind die großen Einkaufzentren in der Suk problemlos erreichbar?

Läuft der Transfer zum Flughafen bzw. in die City problemlos?

Bitte als Antwort keine Mutmaßungen von Leuten, die derzeit nicht vor Ort sind!

Danke.

Gruß
Richy


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von smile »

Richy hat geschrieben:
Bitte als Antwort keine Mutmaßungen von Leuten, die derzeit nicht vor Ort sind!

Danke.

Gruß
Richy
Nu ... ich könnte ja was tippen, weil ich es weiß. Aber gem. deiner Einlassung darf ich ja nicht!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Reisehexe »

Richy,
ich kann auch nicht viel beitragen, bin heute mit dem Bus von Ban Phe bis Ekamai und bin in der Suk Soi 62, alles wie immer nur ruhiger und heute nachmittag alle Laeden zu, Silvester, soll morgen auch so sein, Neujahr. Ja, die Thais feiern halt 2x Neujahr, jetzt und im April.
Morgen werde ich mal zur Suk Asoke fahren, schaun ob da was auf ist.
Guten Rutsch, hier ist es bald soweit . :wink:

RH


Dina

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Dina »

Haben nix an Einschränkung gemerkt.
waren aber nur Nana, Siam, Saphan Thaksin unterwegs.
EKZ sind regelrecht über laufen.

Gefühl? fühlen uns bisher wohl wie immer.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Reisehexe »

Alles wie immer heute am 1.1. , Sukhumvit / Asoke vor 12 Uhr ruhig, dann wird es ueberall voll.

RH


Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Richy »

Erst mal danke für Eure Statements.

Bin mal gespannt, wie es nach der Neujahrsruhe weitergeht. Der große "S..depp" hat ja schon angekündigt, in den nächsten Tagen ganz Bangkok lahmzulegen und das dann für 10 bis 14 Tage.

Wir landen am 17.01. in BKK und werden uns ganz kurzfristig entscheiden, ob der geplante Aufenthalt in Bangkok stattfindet oder ausfällt.

Gruß
Richy


Richy
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2005, 17:11

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Richy »

Keiner vor Ort??????


Tschaentz

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Tschaentz »

Naja, bin gestern mal auf dem Weg von Kanchanaburi zum Mor Chit Bus Terminal an einem Demonstrationszug vorbeigefahren.
Viele Leute mit Trillerpfeifen.
Sah alles recht friedlich aus. Rest der Stadt wie immer.
Sagt aber leider garnix darüber aus, was nächste Woche sein wird!


Iceage

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Iceage »

Musste gestern von der Rambuttri zum Airport und es war schon recht viel gesperrt, aber ja, es war zunächst "nur" ein Demonstrationszug. Am Tag zuvor bin ich in der Gegend ums Democracy Monument rumgelaufen und dort konnte man die Vorbereitungen und Barrikaden mehr als deutlich sehen.

Was das nächste Woche geben wird? Ich glaube das weiß von uns Außenstehenden niemand wirklich einzuschätzen. Ich habe mich in den letzten beiden Tagen in Bangkok sicher gefühlt, aber man konnte auch die Anspannung mancher Menschen vor Ort spüren bzw diese wurde auch verbal zum Ausdruck gebracht.


Karl45

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Karl45 »

Kann noch jemand aktuellere Informationen geben. Momentan liest es sich in den Medien so, als sei Bangkok ein Pulverfass. Ich hoffe, die Lage beruhigt sich dort bald. Auch wenn es sich da um verständliche Anliegen der Opposition geht, so sollte doch niemand dadurch in Gefahr gebracht werden...


Tschaentz

Re: Wie fühlt man sich zur Zeit als Tourist in Bangkok?

Beitrag von Tschaentz »

Also gut, ich probier's mal.
Bin seit gestern im Dream Hotel, Suk Soi 15!
Hinkommen vom Airport kein Problem.
An der Asoke und am MBK sind die Straßen gesperrt und es Campen Demonstranten auf der Straße.
Bin gestern und heute die Sukhumvit hoch und runter gelaufen, hab mich aber vom Hauptgeschehen ferngehalten. Hab mich dabei gefühlt wie immer in Bangkok, also ziemlich sicher!
Ist aber auch klar, das es gewisse Elemente gibt, die versuchen Unruhe und Gewalt in die Sache zu bringen, und man sich in der Nähe der Demonstrationen in eventuelle Gefahren begibt, auch wenn das Ganze erstmal aussieht wie ein Volksfest!
Nur mein subjektiver Eindruck und nur 'ne Momentaufnahme!


Gesperrt